Jump to content

Schaltautomat


rizoma

Recommended Posts

Jou, habe den Automatikmodus angewählt. Da funktioniert es mit 85 ms. Die Schaltverzögerung und die Empfindlichkeit des Sensors habe ich jetzt höher gesetzt.

Schade finde ich allerdings, dass die Einbauanleitung so Oberflächlich und Allgemein gehalten ist. Hier sollte intensiver auf das entsprechende Modell eingegangen werden. Nicht alle Biker sind auch gleich Mechaniker.

Habe dann HealTech direkt angeschrieben und einen super freundlichen und engagierten Mitarbeiter erwischt. Er hat mir dann alle Bilder geschickt. Konnte darauf hin die Anschlussstecker finden. Dann war´s wirklich ein Kinderspiel.

Hat sich gelohnt.

 

Beste Grüße

Kalle

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    32

  • Sven

    8

  • CANSchmidt

    7

  • Artvox

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin,

was habt Ihr mit Einbau und Abstimmung so gezahlt? Wollte es Anfang des Jahres eigentlich machen lassen, aber 1800 war‘s mir einfach nicht wert...

Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

Hi, bin da auch sehr erschrocken. Werd mich dann wohl im Frühjahr da mal melden. Danke schon mal für den Tip!

Grüße Udo

Link to comment
Share on other sites

Hi, bin da auch sehr erschrocken. Werd mich dann wohl im Frühjahr da mal melden. Danke schon mal für den Tip!

Grüße Udo

 

 

Im Augenblick gibt es Sonderpreise ab November bis ......

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Jungs.

Mein Kumpel hat in seiner X-Diavel einen Cordona Quickshifter drin. Wenn er richtig am Hahn dreht und schaltet knallt es ordentlich... In Verbindung mit einer Racinganlage.

 

Ich habe mir in meine 2012er Diavel den Qs von Healtech eingebaut. Habe ebenfalls eine Termignoni Racinganlage dran.

Soweit funktioniert das schalten ohne Kupplung erstmal. Muss nur die Empfindlichkeit noch etwas anpassen denke ich.

Doch leider vermisse ich das knallen beim schalten ☹️

Klar denken bestimmt einige wozu aber ich finde genau das ziemlich Geil.

 

Nun die Frage wie ist das bei euch? Kann doch nicht sein dass die X es macht und meine nicht ?

 

Grüße

 

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also zum Verhalten mit Quickshifter kann ich nichts sagen. Bisher habe ich den nicht gehabt und nicht vermisst. Knallen beim Schalten habe ich auch nicht wahrgenommen. Weder bei der Diavel noch der Xdiavel. Gibt nur Kloncks vom Getriebe und blödes Kettenschlagen bei der Diavel (gibt dafür aber eine Lösung hier im Forum). Aufpuffbrabbeln habe ich beim Gas wegnehmen und im Schiebbetrieb (z.B. fahren ohne viel Gas, z.B. bergab oder in der Stadt..). VG, Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information