Jump to content

Schaltautomat


rizoma

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    32

  • Sven

    8

  • CANSchmidt

    7

  • Artvox

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hab im Internet schon mal einen gesehen, war aber mit ziemlich Aufwand verbunden... Hab kürzlich jemanden kennen gelernt, der sagt, das ducati die Diavel eigentlich schon einen serienmäßig verkaufen wollte, und man könne diesen sogar über duc bestellen... Anfrage läuft...

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

OMG das wäre ja eine Sünde!!! Ein Sportbike mit SChaltautomatik!!?? wir sind doch keine Harley fahrer.

 

Das ist doch was vom schönsten am Motorradfahren,, runteschaltun zum überholen, schön schnell hochschalten beim Beschleunigen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

ich kenne die Schaltautomaten zum Nachrüsten nur in Verbindung mit zusätzlichen Steuergeräten wie z. B. die Dynojet Power Comander mit angebautem Quick Shifter.

 

 

Grüsse

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

der Duc Performance müsste ohne zusätzlichem Steuergerät auskommen, wenn es den für die Diavel gäbe. Ansonsten hast Du recht. Kollege hat bei der neuen ZX-10 nachgerüstet, brauchte gleich 2 neue Steuergeräte - Power Comander und Rexxer (?) bzw. den des Schaltautomaten...

 

Ich finde das Teil bei der Duc nur wegen des infernalen *Bäng* beim schalten durch die eine Fehlzündung so genial! Mir geht es nur um die Akustik und nicht um die Funktion. Auf die Zeit, die ich im Moment durch manuelles schalten verliere, kommt es mir nicht an. Die könnte ich durch + 100 U/min höheres Drehzahlniveau leicht ausgleichen. Werde bei der 1198 damit mal starten. Vielleicht wird meine Frau dann angesteckt.

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Hey Julian,

 

Der Witz von einem schaltautomat ist, das du schneller schalten kannst. Das ist keine Automatik! Also keine Sorge.

Der schaltautomat, oder quick Stifter, bewirkt, das die Zündung beim schalten kurz unterbrochen wird, somit kannst du ohne zu Kuppeln schalten.

 

Wird im Rennsport gerne genommen, bringt noch mal was. Ganz extrem (ok, haben die wenigsten Motorräder) bei Turbo Ladern. Da hier der Turbo immer auf drehzahl bleibt, und nicht durch das Kuppeln erst wieder auf Touren kommen muss.

also keine Angst, wir bekommen keine Automatik

 

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi.

Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es zum Schaltautomat / QuickShifter etwas Neues?

Wer immer noch denkt, dass es sich hier im eine "Automatik" handelt, habe ich mal ein Video beigefügt. ( Ist allerdings ne Aprilia Mille aufm Dyno, aber die Funktionsweise ist ja immer gleich )

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc Alex.

Tja, scheint wohl keiner etwas dazu zu wissen. Wenn ich meine Beauty zur 1.000er Inspektion abgebe, frage ich mal den Händler.

Gruß, Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

da könnte ich euch vielleicht etwas anbieten!

Wir sind Vertragshändler der Firma Translogic Systems. Da gibt es einen Quickshifter speziell für die Diavel.

Leider haben wir es zeitlich noch nicht geschafft die Produkte von Translogic in unseren Shop einzupflegen.

Hier mal der Link zum Artikel auf der Website von Translogic. Klick

 

Wenn Interesse besteht, mache ich euch natürlich gerne ein spezielles Angebot für Forumsmitglieder.

 

 

quickshifter-system-4gp-12.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schaltautomat für die DIAVEL finde ich nicht wirklich nötig. Ist doch mehr ein gemütliches Moped zum Cruisen.

 

Mit den sogenannten QuickShifter sollte man aber auch aufpassen. Ich habe jahrelang einen QuickShifter an

meiner HAYABUSA für den Renneinsatz verbaut gehabt. Am Anfang hatte ich mehrere Modell ausprobiert, aber

keiner hatte optimal Funktioniert. Erst mit dem Dynojet habe ich einen gefunden der gut mit dem Suzukigetriebe

harmoniert hat.

Ich hatte jedoch bei meinem Getriebe auch das Schaltschema umgedreht ( erster Gang nach oben alle anderen nach unten )

und hatte zusätzlich noch den Schaltvorgang mittels Druckschalter am Lenker durchgeführt.

Meines Wissens nach funktioniert nur der BMW Schaltautomat wirklich fehlerfrei, und den gibts nur gegen Aufpreis bei BMW.

 

Gruß

Uwe (Natz )

Link to comment
Share on other sites

@martinduc: Hallo Martin, danke für deine Unterstützung. Hast du schon Erfahrungen mit dem Hersteller der Quickshifter??

Link to comment
Share on other sites

Da will ich mal ehrlich sein! ;-)

Da wir erst seit kurzem mit Translogic zusammenarbeiten, habe ich erst einen verkauft. Dieser Kunde war aber sehr zufrieden.

Natürlich haben wir uns vor der zusammenarbeit mit Translogic über die Firma und ihre Produkte informiert. Die Firma hat einen sehr guten Ruf und die Quickshifter werden auch in vielen Rennserien wie Moto2, Superbike etc. eingesetzt.

Die Firma produziert und vertreibt ihre Teile bereits seit über 17 Jahren.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Da will ich mal ehrlich sein! ;-)

Da wir erst seit kurzem mit Translogic zusammenarbeiten, habe ich erst einen verkauft. Dieser Kunde war aber sehr zufrieden.

Natürlich haben wir uns vor der zusammenarbeit mit Translogic über die Firma und ihre Produkte informiert. Die Firma hat einen sehr guten Ruf und die Quickshifter werden auch in vielen Rennserien wie Moto2, Superbike etc. eingesetzt.

Die Firma produziert und vertreibt ihre Teile bereits seit über 17 Jahren.

 

Gruß Martin

....habe grundsätzlich auch Interesse bezüglich dieser Thematik. Edited by Pisto
Link to comment
Share on other sites

Martin schreib doch mal einen Preis wenn wir mehrere nehmen.

Vielleicht bekommen wir ja 5 Stück zusammen.

 

Wie wird der angeschlossen?

Der z.B. QuickShifter muß ja soviel ich weis über den Powercomander angeschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

habe am Wochenende mal ein bisschen überlegt, was ich euch für einen Preis machen kann.

Wenn da ein paar Teile zusammenkommen würde ich sie euch für 460,- EUR incl. Versand nach Österreich und Deutschland anbieten.

 

Für diesen QuickShifter brauchst du lt. Hersteller keine weiteren Teile für den Anschluss. Der QuickShifter ist speziell für die Diavel gemacht.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

habe am Wochenende mal ein bisschen überlegt, was ich euch für einen Preis machen kann.

Wenn da ein paar Teile zusammenkommen würde ich sie euch für 460,- EUR incl. Versand nach Österreich und Deutschland anbieten.

 

Für diesen QuickShifter brauchst du lt. Hersteller keine weiteren Teile für den Anschluss. Der QuickShifter ist speziell für die Diavel gemacht.

 

Gruß Martin

Ja gut,...aber wie groß ist der Technische Aufwand beim Einbau der Teile, muß dies vom Ducati Händler durchgeführt werden??
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pisto,

 

der Quickshifter für die Diavel ist Plug & Play-System. Für einen einigermaßen versierten Hobbyschrauber sollte die Montage kein Problem darstellen.

Wenn man allerdings zwei "linke Hände" hat, sollte man das von einem Fachmann machen lassen oder sich von jemandem helfen lassen, der ein bisschen Ahnung hat.

Was ich noch dazu sagen muss, die mitgelieferte Einbauanleitung ist in Englisch, da wir im es Moment zeitlich einfach nich schaffen werden eine deutsche Anleitung zu erstellen.

 

Viele Grüße

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information