Ilmberger Banner
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Schaltautomat

Junior Member
    Hi zusammen, ich biete die Blippersysteme auch an. Wenn jemand eine persönlich und/oder telefonische Beratung zu diesem Thema wünscht, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß

Daniel Deussen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Junior Member
    Gibts da eigentlich aus was, dass einem das kuppeln auch beim runterschalten erspart? Wenn, dann möchte ich schon gar nicht mehr kuppeln.

Senior Member
    Name
    Christian
    Bike
    ne schwarze
    QUOTE=Bonfire;62169]Gibts da eigentlich aus was, dass einem das kuppeln auch beim runterschalten erspart? Wenn, dann möchte ich schon gar nicht mehr kuppeln.[/QUOTE]

ja gibt es... das blibber system

siehe ein Beitrag unter deinem

Junior Member
    Moinsen zusammen,

nach langer Abstinenz mal wieder ein Wort von mir.

Kenn jemand den Quickshifter von HEALTECH?
    Ist günstig und schaft daher etwas unvertrauen (290€).

z.B.
    http://shop.motofreakz.de/Motor-Antr...el::31798.html
    Erfahrungen?

VG

Senior Member Avatar von Artvox
    Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    Die Produkte sind durch die Bank hinweg alle gut und Funktionieren gut !

Hier die Montage und Test's auf dem Prüfstand :

http://www.healtech-electronics.com/products/qse/

Bei Fragen,einfach bei Lutz Anrufen und Fragen sind richtig nette Leute dort :

http://healtech-electronics.de
    Geändert von Artvox (01.02.16 um 17:55 Uhr)

Senior Member Avatar von handstreich
    Name
    Michael
    Bike
    Dark Stealth
    Hallo Leute,

habe mir den FSM Evo (Doppelzündung) gekauft, da ich vieles positive gehört habe und die Installation Plug-N-Play sein sollte, da ich keine Kabel kappen wollte.
    Als der Shifter kam, mußte ich feststellen, dass das Teil nicht ganz P-N-P ist wie angegeben und erhofft. D.h. der Original-Stecker muß abgepasst werden, damit eine
    Y-Verkabeleung entsteht. Bei der Variante Diavel bis 2013 sind die Stecker komplett vorgefertigt. Aber ich denke, das Kabel Tauschen wird kein Problem, wenn man
    erstmal der passenden original Stecker gefunden hat. Hat jemand bereits eine QS bei einer 2014 Diavel verbaut und kann mir sagen, welche Stecker ich anpassen muß?
    Ich dachte ich würde sie erkennen, wenn ich sie sehe, aber dem ist leider nicht so. Ein Bild oder eine Expl. Zeichnung wäre nat. toll.
    Beste Grüße
    Michael

"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

Senior Member
    Der Vorteil eines Quickshifters besteht ja darin, dass das Gas komplett offen stehen gelassen werden kann und nur eine kurze Zündunterbrechung erfolgt. Es muss dann nicht gekuppelt werden.

Kann doch aber genauso mit der Hand gemacht werden:
    Leichten Druck am Schlathebel aufbauen und nur kurz das Gas "zu" machen und schon ist der Gang drin.
    Funktioniert beim Runterschalten ähnlich, wobei da dann wieder auf die höhere Drehzahl angepasst werden muss. Vor Allem ohne Anti Hopping Kupplung.

Ich kuppel eigentlich nur beim Anfahren. Mache ich bei der Ninja und bei der Diavel so. Beim Runterschlaten übe ich noch bissl, dass das ganze ruckelfrei klappt.

Wozu also ein Schaltautomat?

Senior Member Avatar von handstreich
    Name
    Michael
    Bike
    Dark Stealth
    ...aber man muß das Gas dabei zu machen, dann kann ich auch gleich kuppeln - genau dafür ist der Schaltautomat. Nicht das ich auf der Rennstrecke hier oder da eine Zentel heraus holen will, aber beim Durchbeschleunigen
    hänge ich meist so am Lenker, das es ohne Kuppeln angenehmer ist.

Ist doch wie immer die Frage - "Was brauche ich wirklich" gegen "Was möchte ich" ;o)
    Beste Grüße
    Michael

"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

Senior Member
    Naja, beim Kuppeln geht schon wesentlich mehr Durchzug verloren, als wenn ich das Gas nur kurz einen Tacken zu mache. Außerdem kommt mit kuppeln wesentlich mehr Unruhe in die Fuhre als ohne.
    Aber für Straßenfahrer finde ich es absolut überzogen, einen Quickshifter nachzurüsten, wenn es nichts PnP vom Hersteller slebst gibt.
    Ist, glaube ich, echt nur der haben-will-Faktor.

Member Avatar von Beamer
    Name
    Stefan
    Bike
    Diavel Carbon
    Hallo Jungs.
    Mein Kumpel hat in seiner X-Diavel einen Cordona Quickshifter drin. Wenn er richtig am Hahn dreht und schaltet knallt es ordentlich... In Verbindung mit einer Racinganlage.

Ich habe mir in meine 2012er Diavel den Qs von Healtech eingebaut. Habe ebenfalls eine Termignoni Racinganlage dran.
    Soweit funktioniert das schalten ohne Kupplung erstmal. Muss nur die Empfindlichkeit noch etwas anpassen denke ich.
    Doch leider vermisse ich das knallen beim schalten ☹️
    Klar denken bestimmt einige wozu aber ich finde genau das ziemlich Geil.

Nun die Frage wie ist das bei euch? Kann doch nicht sein dass die X es macht und meine nicht 🤔

Grüße

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk