Jump to content

Desmo

Recommended Posts

Hey ... Gar nicht Wetterfest.

Die kleinen sind nach einer Regenfahrt halb voll Wasser und die Große hat zwar die Regenhaube ABER das Wasser läuft zwischen Sitz und Tasche und wird dann von unten in die Tasche kommen und macht alles von unten nass. Ich habe in den Seitentaschen nur Werkzeug gesteckt und das in einer Plastiktüte und meine Kleidung auch in eine dicke Plastiktüte und diese dann auch schön gedreht in die große Tasche. Und dann war es gut. Aber nun habe ich eine großere Tasche von Bag Connection hinten drauf und die hat von haus aus schon eine wasserfeste Innentasche und das geht besser. Auch wenn die auch ein wenig nach 5 Stunden Regenfahrt durch lässt. Aber das geht noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • julian_studer

    18

  • King

    17

  • Diavel

    15

  • Maso

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ok , hatte ich vermutet .... Die Seitentaschen werde ich auch nur für das Verbandszeug und Bissl Werkzeug verwenden .... Und notfalls n snicers ..... Gepäck kommt ohnehin und die Rolle ..... Is wirklich nur um in Urlaub das geforderte Zeug dabei zu haben.

 

 

Die Taschen nehmen einem das einweichen aber hoffentlich nicht zu übel?!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Wie lange dauer die Montage der C-Bow Halter?

Ich wüde die nur für eine Urlaubstour montiert lassen und anschl. wieder runterschrauben.

Die Beschreibung von H&B schaut ja sehr einfach aus.

Danke schon mal.

Servus,

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hi Klaus,

das geht relativ fix. Bin so gar nicht der Schrauber, aber hab max. eine Stunde gebraucht. Musst die Blinker kurz abbauen, da die zweite Schraube der Grundplatte dahinter sitzt, aber das geht alles sehr einfach.

Bei mir sind die kleinen Grundplatten immer fix montiert, da die kaum auffallen. Wenn ich die Koffer brauche, schraube ich nur fix die 2 bogenförmigen Halter dran. Da kommst Du problemlos ran.

Guckst Du, die kleinen Platten fallen kaum auf...

Grüße

Udo

 

Diavel2016.jpg

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

das würde mich auch interessieren

 

Hab eine klasse Lösung gefunden:

 

Für die Wochenendausflüge und Spasstouren: Diavel mit oder ohne Höcker (natürlich von Martin....)

Wenns länger und weiter weg geht: multistrada mit Koffern

Wenn man ein Hotel vor Ort hat: Diavel im Transporter! Und reichlich Platz für Gepäck...

 

Somit: keine Probleme, und ich kann mir ein Topcase sparen.

 

Ach ja, und meine Frau fährt sowieso lieber mit ihrem Cabrio... Somit ist das mit dem anlehnen auch weg.

Aber für die Lehnstuhl Fraktion gibt's ja noch die Diavel strada...

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH=CONFIG]19916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19915[/ATTACH] ich habe die Grundplatten auch immer dran habe sie mit einer Carbonplatte überzogen passt besser zur Carbon :smile:

 

 

Leider findet man diese Platten fast nur mit Köperstruktur... Als Leinwand würde es richtig gut zur Carbon passen! Aber so geht's auch :-)

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

da mein Schätzchen nicht gerade für die Gepäckmitnahme konzipiert ist, hab ich mir ein Paar Gedanken zu dem Thema gemacht...

 

Nach ein bisschen zeichnen, fuckeln, fummeln und fräsen ist folgendes dabei heraus gekommen...

 

IMG-20160319-WA0015.jpg

 

Zwei Laschen für die Befestigung im vorderen Bereich.

 

DSC_0395~03.jpg

 

und einen Träger für hinten.

 

DSC_0394~03.jpg

DSC_0396~03.jpg

DSC_0397~03.jpg

DSC_0398~03.jpg

 

Das ganze wurde mit 2 M8 Schrauben an der Handlebar montiert.

Hält bombenfest. ;)

 

DSC_0399~03.jpg

 

Jetzt kann die Moseltour kommen. :)

 

 

Gruß aus NRW

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da mein Schätzchen nicht gerade für die Gepäckmitnahme konzipiert ist, hab ich mir ein Paar Gedanken zu dem Thema gemacht...

 

Nach ein bisschen zeichnen, fuckeln, fummeln und fräsen ist folgendes dabei heraus

 

Was ihr nicht alles könnt ( fruckeln, fummeln und fräsen )

Hut ab vor so einer Konstruktion, man sieht, ihr lebt euer Hobby.

Super Sache

 

Gruß Uwe ( Natz)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da mein Schätzchen nicht gerade für die Gepäckmitnahme konzipiert ist, hab ich mir ein Paar Gedanken zu dem Thema gemacht...

 

Nach ein bisschen zeichnen, fuckeln, fummeln und fräsen ist folgendes dabei heraus gekommen...

 

[ATTACH=CONFIG]20214[/ATTACH]

 

Zwei Laschen für die Befestigung im vorderen Bereich.

 

[ATTACH=CONFIG]20213[/ATTACH]

 

und einen Träger für hinten.

 

[ATTACH=CONFIG]20215[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]20216[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]20217[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]20218[/ATTACH]

 

Das ganze wurde mit 2 M8 Schrauben an der Handlebar montiert.

Hält bombenfest. ;)

 

[ATTACH=CONFIG]20219[/ATTACH]

 

Jetzt kann die Moseltour kommen. :)

 

 

Gruß aus NRW

 

 

Und was ist mit den anderen Forums USer ? Die hätten bestimtm auch inteeresse , so wie ich z.b :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo Thomas,

ich habe eine Hecktasche von Bags Connection, diese ist so ähnlich wie das Original von Ducati. Wie hast Du die vorderen Riemen montiert. Bei mir rutschen diese immer unter die Blinker :-(

Danke für Deinen Tipp.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kann mir jemand eine gute empfehlen die vor allem wasserabweisend ist und auch stauraum bietet? Das Angebot scheint ja nicht all so groß zu sein :-(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

 

gib mal in der Suchfunktion SW-Motech Rearbag ein. Dort findest du einige Bilder. Hab selber eine und die passt super wie ich finde.

 

Gruß Rob

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information