Jump to content

Ohne Schlüssel nur mit Pin starten (Nachteile?)


Erico-Rico

Recommended Posts

Hallo, ich habe in der Beschreibung gelesen, dass das Starten der Ducati nur Zeitweise mit Pin erfolgen soll und anschließend der Händler aufgesucht werden soll. ( Wenn der aktive, als auch der passive Schlüssel nicht erkannt wird)

 

Nun frage ich mich warum kann ich die Maschine nicht einfach so immer mit Pin starten und mein Schlüssel einfach daheim lassen, falls ich mal zum See fahre etc.?

Oder habe ich dadurch Nachteile, dass ich nur ein eingeschränkten Modi fahren kann? Dazu finde ich nichts in der Beschreibung.....

 

Wer hat da Infos für mich???

 

L.G.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dann die Lenkradverriegelung nicht aktiviert werden kann. Bin aber nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dann die Lenkradverriegelung nicht aktiviert werden kann. Bin aber nicht sicher.

 

Guter Punkt. Vor kurzem war bei meinem Schlüssel die Batterie leer. Da musste ich dann auch mit PIN starten. Ich kann mich noch erinnern, dass ich beim Abstellen das Lenkradschloss reinmachen wollte und es irgendwie nett ging. Hatte es da als "mal wieder Rumgezicke" abgehakt. Aber vielleicht hing das mit dem PIN-Start zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich meine. es liegt nicht am Entriegeln mit PIN. Zum Verriegeln muss einfach ein Schlüssel/Transponder in der Nähe sein.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Lenkradschloss ist richtig das kann nur mit dem Schlüssel in der nähe in Funktion genommen werden das war aber das einzige was ich aus der Betriebsanleitung entnehmen konnte.

Aber vielen Danke erstmal für die Rückmeldung

mfg. Enrico

Link to comment
Share on other sites

Bedenke, dass das Eingeben der PIN z.B. 9898 sehr nervig sein kann und einfach Zeit kostet...

Meine Batterie hat bei einem Fahrsicherheitstraining den Geist aufgegeben. Nach gefühlt 30 Mal Pin eingeben gatte ich Hornhaut am Finger :smile:

Link to comment
Share on other sites

Bedenke, dass das Eingeben der PIN z.B. 9898 sehr nervig sein kann und einfach Zeit kostet...

Meine Batterie hat bei einem Fahrsicherheitstraining den Geist aufgegeben. Nach gefühlt 30 Mal Pin eingeben gatte ich Hornhaut am Finger :smile:

 

Nur mal erwähnt: Man kann ja auch rückwärts durch die Zahlen gehen! Also gerade deine 9898 ist dann ratzfatz eingegeben. (Die 5 benötigt die meisten Klicks.)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information