Ilmberger Banner
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Junior Member

Hallo in die Runde aus dem Süden von BW in Sichtweite des ThyssenKrupp Testturmes

Guten Abend,

dann mal zu meiner Vorstellung nach meiner Anmeldung gestern.

Die letzten Jahre habe ich mit einer KTM 620 LC4 verbracht, die mich immer zufriedengestellt hat, auch wenn die Zicke mit ihrem Kickstarter so manches Mal meine Geduld und meine Schienbeine auf die Probe gestellt hat. Geländeausflüge waren nie das Thema, dafür hatte ich schon seit über 20 Jahren zuerst mit verschiedenen Mercedes G und dann mit verschiedenen Unimog meine Erfahrungen gesammelt.
    Wie aber das Leben so spielt entwickelt Mann sich weiter und ich bin durch eine Empfehlung zu einem Ducati Händler mit einer interessanten Auswahl gekommen. Der erste Besuch dort hat mich zu einer Probefahrt mit einer "großen" Streetfighter 1098 gebracht, die mir ein Grinsen in das Gesicht gezaubert hat, das auch nach dem Test fast nicht wegging. Also Vertrag unterschrieben und Spaß haben.......
    Und genau so ging es auch weiter, vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit einen neue Diavel über einen ganzen Tag zu testen und war begeistert. Die Leistung war für mich nicht das Thema, die hat meine Diva mehr als ausreichend, aber die Sitzposition und auch der Komfort sind im "fortgeschrittenen Alter" schon eine andere Nummer.
    Nun musste ich nur noch die Richtige finden....eine vom Händler sollte es sein.....und es wurde eine Diavel Carbon in Rot

Grüße

Ralf

PS. die Umfragen sind beantwortet....

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Waldhessen und viel Spaß im Forum!
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 19. - 21.07.2019 Pfalz

Member Avatar von ITR5976
    Bike
    Diavel Red Carbon
    Hallo und viel spass mit dem Gerät

Gruss Ulli

Junior Member Avatar von RoRaiseR
    Name
    Roland
    Bike
    Diavel Dark 2017
    Moin Moin

und viel Spaß mit der Diavel, ein wirklich geiles Teil.

Gruß R.
    Ducati Diavel italienische Tageszulassung ( 12/2017 ) mit 0 Km, aktuell 2700 km

Junior Member
    Vielen Dank,

zur Zeit steht sie noch beim Händler......mal schauen ob ich die nächsten Tage noch dazu komme sie zu holen.

Grüße

Ralf

Senior Member Avatar von napfekarl
    Name
    Martin
    Bike
    XDiavel S
    Herzlich Willkommen auch von mir!
    Grüße aus Sinsheim
    Martin

Administrator Avatar von Guenter
    Name
    Günter
    Bike
    drei mit zwei Rädern
    Hallo Ralf,
    herzlich willkommen bei der Diavelmeute und viel Spaß hier im Diavelforum. In deiner Heimat mit Schwarzwaldstraßen vor der Haustür läßt sich die Sportlichkeit der Diavel ja ziemlich gut ausleben. Wünsche Dir heute bei diesem Traumherbstwetter eine gelungene Ausfahrt.

Regionale Ansprechpartner findest Du hier, die Sammlung wird gerade ausgebaut.

Saluti
    Günter

Und wenn Du vom Klicken nicht genug kriegen kannst, kannst Du Dich abschließend auch gerne in unsere Nutzerkarte eintragen.

PS: Termin fürs Diavelforumstreffen 2019 in der Pfalz notieren.
    Günter
    Andere tolle Blogs und Foren:
    Alles über Reifen: http://www.moreifen.de/
    Schwarzes Racinggold: http://motorradrennreifen.com/
    Kleber fürs Motorrad: http://motorradreifen.tv/
    Ducati Monster Forum: http://www.monstercafe.de/forum
    Moto Guzzi Portal und Forum: http://guzzisti.de/

Diavel Forumstreffen: 19.-21. Juli 2019 in der Pfalz (zwischen Landau und Neustadt/Weinstraße)