Jump to content

Der große Spiegel-Fred


Diavel

Recommended Posts

Habe mir die Highsider Victory EVO geholt und mit Spiegel nach unten montiert. Der Nachteil ist, dass die Spiegel gegen den Tank schlagen (je nach Einstellung), viel schlimmer ist aber, dass in der Kurve kein voller Lenkeinschlag mehr möglich ist. Wenn ich die Spiegel so verstelle, dass ein voller Lenkeinschlag möglich ist, dann zeigt der Blinker in den Himmel.

[ATTACH=CONFIG]24577[/ATTACH], [ATTACH=CONFIG]24578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24579[/ATTACH], [ATTACH=CONFIG]24580[/ATTACH]

Ich habe die Spiegel jetzt nach oben gedreht - sieht erst mal gewöhnungsbedürftig aus.

Zur Festigkeit kann ich noch nicht viel sagen, die ersten 50 Km haben sie gehalten :-)

 

Fazit: Highsider Victory Spiegel nach unten montiert - möglich, aber mit mit hohem Risiko.

 

Habe das Problem bei meiner Diavel ohne X auch gehabt, die Spiegel drückten immer an den Tank.

Aber die Spiegel nach oben drehen geht für mich gar nicht,:cry:

Ich habe nun einfach die Lenkeranschläge ein wenig raus gedreht und gut ist!

Beim fahren tangiert es ja nicht, nur der Wendekreis ist nun minimal größer, aber damit kann ich gut leben!:smile:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Spiegel weiter nach vorne gedreht so sind sie unten und berühren den Tank auch nicht

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH=CONFIG]24585[/ATTACH]

 

Ich hab leider im Moment kein besseres Foto,

 

So schaut’s bei mir aus!

70840B2F-2A98-481A-AEBA-09877443CA36.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe HIGHSIDER CONERO montiert, allerdings ist auch ein anderer Lenker von LSL montiert

 

Edited by Ingo11
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bernd, kollidieren die mit dem Tank bei Volleinschlag?

 

Kiwi, welcher Hersteller ist das? Aufgrund meiner breiten Schultern und arme scheint das am Sinnvollsten zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Sind das die 94,5 er ?

Lenker Rizoma MA006 ?

Lack ab an der Fassung unten oder Spiegelung?

 

Beides ja und kein Lack ab

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe von einem gehört das er die Highsider victory genommen hat, ein paar China lenkerendenspiegel aus ebay und dann nur die Halterung getauscht hat. Die victory haben e Nummer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 5.7.2016 um 15:46 schrieb DC44:

Hallo

Ich habe gerade ein paar Fotos gemacht. Das erste zeigt die Schraube des rechten Lenkanschlages. Mit einem 13er kann man die Mutter lösen, und danach die Gewindestange mit der Mutter herausdrehen. Mit einem Inbus kann man jetzt die Gewindestange drehen während man die Mutter mit dem 13er festhält. Sie ist mit Sicherungsmittel versehen und kann etwas schwergängig sein. Danach schraubt man das ganze wieder herein und schaut ob es gereicht hat. Wenn man die Anschläge nicht ein wenig verändert, hat man zu wenig Platz zwischen Armaturen und Tankcover. Auf dem Foto ist die Gewindestange nur leicht angesetzt, damit man sie besser erkennt.

image.jpg

image.jpg

 

 

Die Verdrehsicherungen der Schalter habe ich entfernt. Die halten auch so.

Grüße

Servus, was sind das für Griffe?

Link to comment
Share on other sites

Moin. 

Die Griffe gibt es bei Louis. Die sind wesentlich dicker. Ich fahre sie seid ein paar Jahren und bin sehr zufrieden.

 

Grüße

12CB25E1-CA24-46C2-8979-1F0833BE73B5.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab mir jetzt diese Spiegel mal bestellt.

https://motogadget.com/shop/de/m-view-flight.html

Hoffentlich passen die so dran von der Klemmbreite, da ich nicht die bar adapter nutzen möchte, da ich meine Ducabike Lenkerenden weiterhin nutzen möchte.

Und wenn die passen, was meint Ihr, wie rum montieren, nach oben oder unten.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Also nach oben montiert bedeutet super Sicht nach hinten bei recht cooler Optik!
 

Nach unten heißt, Kopf mehr bewegen, weniger sehen bei coolerer Optik.

Ich freue mich über ersteres...

Aber kannst ja experimentieren...

Geil sind sie auf alle Fälle. Viel Spaß jedenfalls damit!!!

Link to comment
Share on other sites

So Freunde, Spiegel sind besorgt und montiert, passen gut und auch die Ducabike Lenkerenden konnten bleiben. Ich finde sieht mit den Rizoms ganz gut aus. Anbei ein paar Bildchen. :) 

Gruß R.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi zusammen,

habe mir die mo.view Sport Spiegel rausgelassen.

leider sind per default M10 Schrauben dabei und moto.gadget hat wohl auch kein passendes Set für Ducati + die Spiegel stoßen an beiden Flüssigkeitsbehältern an und müssten ca 1cm höher.

Welche Adapter von M10 auf M8 könnt ihr empfehlen, die optisch formtechnisch gut auf die Diavel passen? Ich finde bis dato nur billiges / hässliches in sechskantig.

Bin dankbar für Tipps

VG

ilker

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb RoRaiseR:

Moin Moin. Wie sieht es mit den Teilen aus, gibt es in Schwarz und Rot. Wird dann an der Brems und Kupplungspumpe geschraubt.

https://www.carbonworld.de/ducati/cv012-hauptzylinderklemme-spiegelloch-m8-rechtsgewinde-cnc-racing-fuer-ducati/a-20502

 

Gruß R.

 

Das schaut sehr hübsch aus. Genau sowas. Ich denke das Problem mit der Höhe könnte man damit lösen, aber es bleibt dann weiterhin das m10 zu m8 Thema offen. Dafür ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Ilker:

Das schaut sehr hübsch aus. Genau sowas. Ich denke das Problem mit der Höhe könnte man damit lösen, aber es bleibt dann weiterhin das m10 zu m8 Thema offen. Dafür ne Idee?

Die haben doch das M 8 Gewinde, da kannst Du den Spiegel so ,wenn er M 8 ist, rein drehen. Gibt es auch in M 10 , wenn Du mal M 10 Spiegel hast.

Hier auch mit Linksgewinde

https://www.carbonworld.de/ducati/cv013-hauptzylinderklemme-spiegelloch-m8-linksgewinde-cnc-racing-fuer-ducati/a-20503

Und der nochmal mit Rechtsgewinde

ttps://www.carbonworld.de/ducati/cv012-hauptzylinderklemme-spiegelloch-m8-rechtsgewinde-cnc-racing-fuer-ducati/a-20502

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information