Ilmberger Banner
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Junior Member Avatar von RoRaiseR
    Name
    Roland
    Bike
    Diavel Dark 2017

Ein neuer aus HH

Moin moin und Hallo,

ich habe hier schon länger mitgelesen, auch zur Info über die Diavel, vor allem über Mängelschwerpunkte usw. Naja wie man das eben so macht, wenn man vor hat sich ein neues Gefährt zu zulegen.
    Wie bin ich nun auf die Diavel gekommen:
    Ich hab noch eine Suzuki GS 850 aus 1979,als ich mit der so nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, sah ich schon eine ganze Weile so ein fettes Bike im Rückspiegel, aber er ließ es wohl gemächlich angehen und machte keine Anstalten mich zu überholen.
    Kurz vor einer Ortschaft hat er sich dann wohl doch dazu durchgerungen und zog an mir vorbei, ich sah, hörte, staunte und Gedankenblitz-boah sieht die geil aus.
    Dann, an der nächsten Ampel, habe ich mich neben Ihn gestellt und Ihm verdeutlicht, daß ich mir die doch gern mal anschauen würde und er, wenn er Zeit hätte, doch mal bei nächster Gelegenheit rechts ran fahren könnte.
    Er hatte Zeit, fuhr vor und ich hinterher, nächste Ampel Stopp, eine Eisbar mit auswärtiger Sitzgelegenheit, die guckten alle und er riss mal das Gas bisserl auf, ein Sound zu verlieben, dachte wohl nicht nur ich .
    Naja, dann kam Gelegenheit zum rechts ran fahren, wir fachsimpelten bisserl und er beantwortete mir bereitwillig Fragen zur Diavel und er gestatte mir sogar mal mich drauf zu setzen (dank an den unbekannten Fahrer).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte eine haben.
    Dann nach langer Recherche im Netz, Tests, Modellvarianten und eben auch hier, habe ich dann entschieden ein Diavel Dark zu kaufen und habe es im August diesen Jahres getan.
    Es ist eine mit italienischer Tageszulassung von Ducati selbst, mit Zulassung im Dezember 2017 und mit Null Kilometern.
    Ich habe sie dann hier in Deutschland gekauft beim Händler, wie ich denke, zu einem guten Preis und mit 2 Km auf dem Tacho.
    Ich bin mit Ihr bis jetzt 1600 Km gefahren und jeder einzelne davon war ein Genuss.

Zu mir: Ich bin 52 Jahre und mit meinen 180 cm auch gut untergebracht auf Ihr.
    Wohnhaft bin ich in HH
    Ich hoffe es ist OK ,wenn ich ein, zwei Bildchen mit anhänge.

Gruß unbekannter Weise an alle R.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (276,0 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (64,9 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (60,1 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (67,5 KB, 14x aufgerufen)
    Geändert von RoRaiseR (28.09.18 um 20:56 Uhr)
    Ducati Diavel italienische Tageszulassung ( 12/2017 ) mit 0 Km, aktuell 2700 km

Name
    Roland
    Bike
    Diavel Dark 2017
    Oh sorry die Bilder sind bisserl Groß geworden, da muss ich gleich die erste Frage stellen, wie löscht man die wieder.
    Danke

Senior Member Avatar von Artvox
    Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    Willkommen
    Ducati Diavel Dark, Termignoni Race Anlage mit Cerakote Beschichtung, Pipercross Race Filter,BeFaster ECU Tuning Flash,Zylinder Selektive Map auf Dynojet Prüstand,Quick Shifter,Blipper, Andreani Cartridge Umbau von TTSL vorne,Öhlins Federbein exclusiv von TTSL hinten,Verstellbare Race Fußrastenanlage mit Rizoma Pad,Pazzo Race Hebel und Rizoma Spiegel .

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Hallo Roland,

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Waldhessen und viel Spaß im Forum, vielleicht findet sich der große Unbekannte hier im Forum!? Könnte mir gut vorstellen, dass es einer der Kameraden von DNR war, dolle Truppe ��
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 19. - 21.07.2019 Pfalz

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Servus Roland. Schönes Bike. Gratuliere und herzlich Willkommen. Gruß Lakewood

Senior Member Avatar von bernd01
    Bike
    Diavel Carbon Baujahr 2011
    Willkommen aus der Nachbarschaft, wieder einer mehr im Norden.
    Können uns gerne mal auf nen Kaffee treffen, gibt einige verrückte im Norden (u.a. auch DNR, der Norden Rockt)...immer gut für eine tolle Ausfahrt...

Bis denne,

Bernd

Name
    Roland
    Bike
    Diavel Dark 2017
    Danke an Euch.

@bern01, ja, das wäre ein Ding, dann könnte ich Ihm nochmals persönlich danken, für die Infizierung

Administrator Avatar von Guenter
    Name
    Günter
    Bike
    drei mit zwei Rädern
    Hallo Roland,
    herzlich willkommen bei der Diavelmeute und viel Spaß hier im Diavelforum. Das Bessere ist der Feind des Guten! So ist das eben im Motorradleben. Und dafür hast Du jetzt ne Diavel. DA du aus HH bist, kannst Du ja mal die Jungs vom DNR (Der Norden Rockt) hier suchen, da bist Du bei den Richtigen für alle Aktivitäten.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Wo wohnst Du?
    Von welcher Marke bist Du auf Diavel umgestiegen?
    Welche Version der Diavel fährst Du?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Regionale Ansprechpartner findest Du hier, die Sammlung wird gerade ausgebaut.

Saluti
    Günter

Und wenn Du vom Klicken nicht genug kriegen kannst, kannst Du Dich abschließend auch gerne in unsere Nutzerkarte eintragen.
    Günter
    Andere tolle Blogs und Foren:
    Alles über Reifen: http://www.moreifen.de/
    Schwarzes Racinggold: http://motorradrennreifen.com/
    Kleber fürs Motorrad: http://motorradreifen.tv/
    Ducati Monster Forum: http://www.monstercafe.de/forum
    Moto Guzzi Portal und Forum: http://guzzisti.de/

Diavel Forumstreffen: 19.-21. Juli 2019 in der Pfalz (zwischen Landau und Neustadt/Weinstraße)