Jump to content

Pressure System Fehler


H.W.Rehse

Recommended Posts

Hallo,

kann mir einer erklären was das für ein Fehler ist?

Ich bin am Wochenende unterwegs gewesen und plötzlich geht die Motorkontrolle an und rotunterlegt

steht im Display Pressure System!

der Motor lief danach völlig unrund und an der Ampel ging der Motor aus.

Er lies sich wieder starten, aber die Fahrerei war eine Zumutung, nur geruckel und gestotter.

Während des Fahrens, ging der Fehler zwischenzeitlich mal weg, kam aber immer wieder.

 

Bevor ich zum Händler fahre, würde ich gerne wissen um was es hier handelt.

 

Danke

 

 

Gruß

 

Hans Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans Werner,

ja, das hört sich nach Druck-Sensor an - hatte ich vor kurzem. Ein Sensor war defekt - wurde getauscht und alles lief wieder. Wenn er vorrätig ist, kann man drauf warten. Dauert etwas mehr als eine Stunde. Da muss der Tank gelöst werden - vorher natürlich die Anbauteile abbauen....

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen Hans Werner,

Ich hatte auch im Juli diesen Jahres den Pressure Sensor kaputt, ich konnte teilweise (z.B auf dem Weg zur Werkstatt) normal fahren. Ausgegangen ist sie mir allerdings auch ab und an und hat gestottert.

 

Habe bei Ducati angerufen ob ich zur Werkstatt fahren kann, da wurde mir gesagt das das unproblematisch ist da das Motorrad in eine Art "Notlauf" umschaltet bei dem der defekte Sensor der den Umgebungsdruck misst dann einen Standartwert annimmt.

Bei mir hat das so auch funtioniert. Die ersten 5 km zur Werkstatt musste ich dann 2 mal anhalten weil mir der Bock ausgegangen ist. Habe dann komplett ausgemacht und neu gestartet. Die restlichen 70km lief sie ganz normal und der Fehler wurde sogar gar nicht mehr angezeigt.

 

Von diesen Sensoren gibt es 2, einen pro Zylinder. Beim Auslesen wird angezeigt welcher defekt ist. Ein Sensor kostet beim Händler 68,70€ + ne Stunde Arbeit.

Laut Mechaniker ein relativ oft auftretender Defekt an der Diavel.

 

Gruß LU

Link to comment
Share on other sites

Hatte dieses Problem auch schon Mal an meine 1./2011-er Diavel. Selbst Wechseln war kein Problem,halt ein bischen Zeitaufwendig am Anfang, lediglich die Positionierung der Sensoren war halt "italienisch-unlogisch". Würde empfehlen, wie schon von anderen geraten, gleich beide Sensoren tauschen.

 

Grüße

DucTeufel/M.Michael

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch vor kurzem, habe auch direkt beide Sensoren getauscht, tankverkleidung ab, Tank hochklappen und beide liegen auf der linken Seite vom Tank am stehenden Zylinder, hat bei mir da 1,5 Std gedauert inkl zusammen bauen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information