Jump to content

Zentraler Kennzeichenhalter


Tom Diavel

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich habe auch den seitlichen KZH montiert und das Rückrufrohrgestänge bleibt im Karton auf´m Speicher eingelagert. Mein Händler wollte die los werden ... irgendwie wollte kein Diavel-Treiber die unbedingt montieren so kam ein "Hier, nimm das Teil bitte mit ... ich brauch Platz!"

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo

wenn du keine zeit hast vielleicht hättest du ein paar grosse fotos wo man genau alles sieht wie du das kzh gemacht hast,mit anleitung,wenns is....

danke im voraus

mfg

chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

Ich habe mir den rizoma kennzeichenhalter gekauft. Nicht den seitlichen. Er soll den originalen ersetzen.Ich möchte mich an der Montage selbst versuchen sofern sie nicht zu schwierig sein sollte.

Hätte jemand eine Anleitung oder sogar ein Video für mich welches die Montage zeigt/ erklärt. Bei youtube bin ich leider nichts geworden.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Bild ist eigentlich schon alles zu sehen.

Kennzeichenarm wird mit zwei Schrauben auf der Schwinge gehalten. Imbus.

Und das Kabel was bin hin zum Motor eine Leitung ist, wird auf höhe der Schwinge getrennt und mit Steckverbindern wieder zusammen gesteckt, und mit Kabelbinder dann an der Schwinge wie auf dem Bild zu sehen befestigt.

ich würde das "Unter" der Schwinge machen da man dann die Verbinder nicht sieht.

 

Es ist ein wenig kompliziert die beiden Schrauben die den kompletten original Halter fest halten zu lösen. Aber wer einen langen Imbusaufsatz hat kann den rein stecken und dann nen 10er schlüssel oben auf den Imbus stecken und ihn drehen und immer wieder nach fassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich hábe die Felge demontiert. Hatte den "neuen" Originalhalter" (nach Rückrufaktion) montiert. Der Raum zwischen Felge und Halter war so klein dass (auch in derWerkstatt bei der Montage) das Hinterrad ausgebaut werden musste. D.h. eine Auspuffschraube und die Zentralmutter lösen, und man hat genug Platz zum Arbeiten und verkratzt sich die Felge sicher nicht. Der Aufwand: 2-3 min. zum Aus- und das gleiche beim Einbau.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Freunde,

 

Weißt jemand ob der Kennzeichen einer Diavel 2014 auf 2012 passt.

 

kann ich irgendwo in ne ersatzteilkatalog die Teilenummern vergleichen?

Mir ist auf meine 2012 einer hinten daran gefahren und ein Freund hat von seiner 2014 einen rumliegen.

Allerdings wissen wir nicht ob bei Modellpflege was am heck geändert worden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

ich habe eine Diavel 2012 mit einem Rizoma Heck gebraucht gekauft.

 

nun habe ich bei Ebay den originalen Kennzeichenhalter der an der Schwinge befestigt wird gekauft.

 

An dem Bügel des org. Kennzeichenhalters ist auch das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung dabei. ( so ein kleiner, weißer rechteckiger 4 poliger Stecker )

 

Kann mir jemand sagen von wo am Bike das Stromkabel kommt um die KZ Beleuchtung anzuschließen ?

kabel.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich habe eine Diavel 2012 mit einem Rizoma Heck gebraucht gekauft.

 

nun habe ich bei Ebay den originalen Kennzeichenhalter der an der Schwinge befestigt wird gekauft.

 

An dem Bügel des org. Kennzeichenhalters ist auch das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung dabei. ( so ein kleiner, weißer rechteckiger 4 poliger Stecker )

 

Kann mir jemand sagen von wo am Bike das Stromkabel kommt um die KZ Beleuchtung anzuschließen ?

 

Das Kabel verläuft unter der Schwinge nach vorne..

 

Gruß

Hans

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Zentraler Kennzeichenhalter
  • Dirk pinned this topic
  • 1 year later...

Hi,

brauche dringend euere Hilfe!!! Gibt es einen zentral, oben am Heck verbauten Kennzeichenhalter für die 1260S.
Irgendwie finde ich im www nichts außer den EvoTech. Da der ein Rücklicht integriert hat, wäre er nicht erste Wahl...

Wäre für Infos mega dankbar.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Dob187:

Sowat?

 

 

96378B1F-EB43-4986-88BE-8D707E49B1A7.jpeg

...genau!!!
Wurden die Rücklichter entfernt? Falls ja, wie wurden die entstehenden Löcher abgedeckt?
Verrätst du mir den Hersteller des KZH ?
Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Der Kennzeichen Halter ist der universale von Rizoma. Es wurde durch den hinteren Griff gebohrt und mit einer Schraube fixiert. Da wackelt nix. Die Kabel der Blinker wurden verlängert und oben durch gelegt, so dass ich den Griff noch ausziehen kann. Besonders wenn es mal regnet spritzt das Wasser dann nicht an den Rücken.

https://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/en

Ich hab zudem meine Rücklichter blind gemacht (carwrapping Folie in schwarz matt) und Rücklicht+Bremslicht in den Blinkern integriert. Hat mir persönlich besser gefallen.

D8FAE3C0-FF4A-4C46-889D-BCF78CCA7FF8.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Die Idee von Marcus finde ich so genial wie dann auch einfach wenn man weiß wie es geht. Mir gefallen nur die baumelnden Kabel nicht. Deswegen kam der von EvoTech dran. In erster Linie weil am Moped rein gar nichts verändert werden muss. Es ist zu 100% rückrüstbar. Dies war für mich ausschlag gebend.

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Habe mein Kennzeichen auch nach oben verlegt. Dadurch hat sich der Spritzschutz nicht wirklich verbessert!

Nachfolgende werden von mir regelmäßig mit Steinen beschossen. Die halten jetzt immer schön Abstand🤪

Im Trockenen hab ich die Sitzbank jetzt regelmäßig voll mit kleinen Steinchen. 
Habe dann in einer Regenfahrt mal den Haltegriff ausgefahren, hatte trotzdem den Buckel naß. 
Konnte mal jemand beobachten, wo genau das Wasser seinen Weg findet?

Fliegt das ums Kennzeichen herum, oder durch den entstehenden Spalt zwischen Haltegriff und Sitzbank?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information