Jump to content

Diaveltreffen 2019 in der Pfalz: 19.-21.7.2019


Guenter

Recommended Posts

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Wir haben eine neues Ziel für 2019, nämlich die scheeni Palz - die schöne Pfalz. Wir werden von unserer Terrasse in einem Weinbauort über das Rebenmeer in den Rheingraben blicken. Und haben die schönsten und leersten und abgeschiedensten Straßen an der französischen Grenze ebenso vor uns wie die zügigen Strecken durch den Pfälzer Wald. Pfälzer Spezialiäten gibt's ebenso wie Pfälzer Wein (oder Pfälzer Bier). Und die einheimischen Diaveltreiber zeigen uns die schönsten Ecken. Und Naturwunder gibt's auch:

Pfalz2018-29-klein.jpg

 

 

Mehr wird hier demnächst stehen. Aber notiert schon mal den Termin fürs nächste Diaveltreffen: Wochenende 19.-21.7.2019 frei halten!

Günter

 

Der Termin fürs Forumstreffen 2019 stand ja schon länger fest: siehe meine Signatur unten. Und zwar das Wochenende vom 19. bis 21.Juli 2019.

Nach dem Ederland treffen wir uns diesmal im Westen Deutschlands, Stichwort Pfälzer Wald (grob gesagt: zwischen Mannheim, Kaiserslautern und Karlsruhe). Wie immer findet das Diaveltreffen in einer anderen Gegend statt, damit jeder von uns mal eine kurze Anfahrt hat. Diesmal eben die Diavelisten aus West und Mitte.

Das Pfälzer Wald ist eine Diavel-gerechte Gegend. Das Tolle sind die vielen Kurven und die abwechslungsreiche Landschaft: Hier können wir unseren Viertaktpferden Auslauf gönnen und Fahrwerk/Bremsen auf den Zahn fühlen. Gerne hätte wir einen Abstecher nach Frankreich gemacht. Aber dort wurde ein 80 km/h-Tempolimit eingeführt, das auch streng überwacht wird und drakonisch bestraft. Deshalb bleiben wir in Deutschland.

Chefguides beim Diaveltreffen 2019 sind Ducmo-Peter, Rubber Duc-Stefan, Ralf Hofmann und noch ein paar Einheimische
. Die Jungs kennen die Gegend wie ihre Westentasche und haben eifrig geplant. Es wird super!

Wie läuft unser Treffen ab? Ähnlich wie in den Vorjahren, das hat sich bewährt. Für eine gemeinsame Anfahrt zum Treffen kannst Du Dich regional verabreden, gerne im Forum in einem neuen Thread/Thema. Die Bayern und Franken könnten sich am Freitag mit mir z.B. bei Nürnberg treffen, und wir düsen zusammen über schöne Nebenstrecken in die Pfalz.

Wir laufen am Freitag ein, abends gibt es ein Dreigängemenü und viel Zeit für Benzingespräche. Am Samstag entdecken wir den Pfälzer Wald  auf einer rund 270 km langen Tour. Wir fahren in Gruppen von maximal 7-8 Maschinen, in diversen homogenen Gruppen von Jagdgeschwader-zügig bis Nachhut-gemütlich. Es soll für alle Geschmäcker passen, von „möglichst viel fahren“ bis hin zu „Foto-, Kaffee- und Raucherstops sind auch wichtig“.

Vorneweg fährt immer einer, der die Strecke kennt. Stopps, Tankstellen, Eiscafes etc. sind bekannt, weil wir uns vorab im Pfälzer Wald treffen, um alles genau zu erkunden. Es wird fürs Jahrestreffen wie immer alles reibungslos vorbereitet, damit wir maximal Spaß haben. Mit unseren Bellas, mit den Kurven, mit allen Diavelisti.

Am Samstagabend wird bei Pfälzer Spezialitäten zum Schoppen Wein. Das Thema rubberDuc/Stefan und sein Anhänger ist auch geritzt. Unsere heißgeliebte Tradition. Wer schon mal auf unserem Diaveljahrestreffen war, weiß Bescheid. Und Neulinge werden es bald wissen

Ein spezielles T-Shirt speziell fürs Treffen wird auch geben, in Topqualität, mit stimmiger Größe (XL ist wirklich XL und nicht M) und wie 2018: Deinem Namen.

Wir haben ein sehr schönes Hotel gefunden. Mit traumhafter Aussicht. Adresse gibt's für alle, die sich anmelden. Per PN oder info@diavelforum. Aber bitte, psst, den genauen Ort oder Namen nicht im Forum verraten. Denn Feind liest mit. Wir wollen ja am Ende des Wochenendes genauso viele Diavels haben wie am Anfang. Auch in den Vorjahren waren wir über den Ort verschwiegen, das hat sich ausgezahlt.

Wir haben das mit dem Hotel so geklärt, daß es nur einen Ansprechpartner hat: mich. Ich zahle, und Ihr gebt mir das Geld. Im Preis sind dabei: zwei Übernachtungen, reichhaltiges Frühstücksbüffet, WLAN, Garagen und Parkplatz, mehrgängiges Abendmenü (Freitag und Samstag). Ich fände es toll, wenn wir den Guides einen Benzinkostenzuschuß geben und habe das und andere Auslagen bereits im Gesamtpreis berücksichtigt.

Das halbe Doppelzimmer kostet 200 Euro, das Einzelzimmer 240 Euro.

Gebt bei der Überweisung bitte Euren Forums-Nickname an, Eure T-Shirt-Größe, Euren aufzudruckenden Namen und ob Ihr Einzelzimmer (EZ) oder halbes Doppelzimmer wünscht. Die Summe bitte bis spätestens 2 Wochen vorm Treffen überweisen.

Wer zahlt, ist als Teilnehmer gesetzt. Das machen wir nicht aus Schikane heraus: Das Hotel muß ja irgendwann wissen, wie viele Leute ZIRKA kommen. Sonst vergeben sie die Zimmer an Wanderer, Pilzsammler und Mountain Biker, und wir gucken als last-minute-Bucher in die Röhre.

Last minute? Manche Arbeitgeber machen eine genaue Urlaubsplanung im Voraus schwer. Wie gesagt, wir versuchen unser Möglichstes, das Hotel auch. Sollte es ausgebucht sein oder ein anderes Hotel zum Übernachten in der Nähe nötig sein, ist es möglicherweise etwas teurer als oben angegeben.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten frage bitte!

Meine Kontodaten (bitte Forumsname, EZ/DZ/halbes DZ, T-Shirt-Größe und gedruckten Namen angeben)

Günter Wimme
VR Bank Nürnberg

IBAN: DE06760606180101998170
BIC: GENODEF1N02


Ich freue mich jedenfalls schon jetzt tierisch aufs Diaveltreffen 2019 im kurvigen Pfälzer Wald und aufs Wiedersehen mit Euch.

Günter (Guenter)

 

Link to comment
Share on other sites

Schade, wäre auch gerne mal zum Treffen gekommen.

Seit ich meine Diavel habe, sind die Treffen aber IMMER genau in den Sommerferien.:cry:

Da ist dann halt jedes Mal Urlaub mit der Familie angesagt. (und das ist mir dann auch wichtiger!)

 

Warum legt ihr den Termin nicht mal in den Juni oder September?

 

Ich wünsche allen trotzdem wieder ein geiles Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

sorry, weil kein Termin allen paßt. Aber im Sommer das Wetter erfahrungsgemäß paßt - wir haben ja meistens teuflische 30 Grad bei unseren Treffen. Also voll italienisch :smile:

 

Nimm halt einfach die Familien mit zum Treffen, zwinker zwinker, jedes Jahr in eine andere Ecke :cool2:

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, das wäre ja fast vor meiner Haustür. Da werde ich mir mal den Termin freihalten.

Habe bisher nur jedes Jahr die tollen Videos von den Treffen gesehen.

Viele Grüße aus dem badischen Dieter

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dienstlich hinhaut komm ich auch zum Teufelstisch:huh: is ja fast um die Ecke:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hat ihn einer erkannt: Der Teufelstisch paßt doch zur Diavel, oder?

Günter

Link to comment
Share on other sites

Tolle News Günter...

Dann mach ich mal den Anfang:

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

Link to comment
Share on other sites

ich mach mal weiter:

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

Link to comment
Share on other sites

noch eine Anmeldung:

 

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

Link to comment
Share on other sites

Na klar

 

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. ....................

Link to comment
Share on other sites

Da melde ich mich doch vorbehaltlich der Urlaubsplanung mal mit an

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet

6. ................

Link to comment
Share on other sites

Da melde ich mich doch vorbehaltlich der Urlaubsplanung mal mit an

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet

6. ralfhofmann (EZ)

7. ....

Link to comment
Share on other sites

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet

6. ralfhofmann (EZ)

7. Ralf / Panther (EZ)

 

 

Freu Freu Freu

Link to comment
Share on other sites

Da das letzte Treffen ja sooo ein Flopp war, .... Ne Quatsch natürlich, gerne wieder dabei :)

 

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet

6. ralfhofmann (EZ)

7. Ralf / Panther (EZ)

8. Dieter (EZ)

9. Kowalli / Udo (EZ)

Link to comment
Share on other sites

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet

6. ralfhofmann (EZ)

7. Ralf / Panther (EZ)

8. Dieter (EZ)

9. Kowalli / Udo (EZ)

10. Don Mario + Barbara (1 DZ)

Link to comment
Share on other sites

1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...)

2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ)

3. Friedel/Friedel (EZ)

4. Tenno/Tenno (EZ)

5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet

6. ralfhofmann (EZ)

7. Ralf / Panther (EZ)

8. Dieter (EZ)

9. Kowalli / Udo (EZ)

10. Don Mario + Barbara (1 DZ)

11. Petra und Peter ( ducatich ) ( 1 DZ ) T Shirt L und XL

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information