Jump to content

Neues Teufelszeug - Erlkönig Diavel 1260


handstreich

Recommended Posts

Ich sehe es genau so wie Olli, die Marke ist doch egal. Entweder ein Motorrad sieht gut aus oder nicht.

Ist doch wie mit den Frauen. Blond, Schwarz, Braun, ist doch egal. Hauptsache hübsch. :-) :-)

 

Thema Rods von Harley (V und Night): Eine Harley die mit Porsche-Motor fährt ist für mich irgendwie keine Harley. Klingen ja auch nicht wirklich Harley-typisch.

 

Thema Kette vs Riemen. Ich bin technisch nicht sooo versiert, aber ich versehe nicht, wieso Kette sportlicher sein soll. es ist doch m Prinzip die gleiche Technik. Also, ist doch beides direkter Antrieb (Zahnrad) aber statt ner Kette eben aus Kunststoff. Aber das Prinzip ist doch das gleiche, wieso soll da Kette sportlicher sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • handstreich

    9

  • XDS-Olli

    7

  • Tenno

    6

  • Lakewood

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Thema Rods von Harley (V und Night): Eine Harley die mit Porsche-Motor fährt ist für mich irgendwie keine Harley. Klingen ja auch nicht wirklich Harley-typisch.

Nur kurz dazu: Was viele nicht wissen, Harley arbeitet schon seit über 30 Jahren eng mit Porsche zusammen! So ist z.B. der Evolution-Motor schon seit 1984 von Porsche für Harley entwickelt worden. Tja, bin ich dann amerikanisches Alteisen oder deutsches Qualitätsprodukt gefahren?! ;) Verrückte Welt...

Link to comment
Share on other sites

Die haben in den 70ern ein beraten aber doch nicht die Motoren gebaut, oder?

 

Wir hatten auch Porsche Consulting bei uns um die Produktion zu optimieren, aber unsere Medizinprodukte sind nicht Made bei Porsche :-) :-) :-)

Link to comment
Share on other sites

Die haben in den 70ern ein beraten aber doch nicht die Motoren gebaut, oder?

 

Wir hatten auch Porsche Consulting bei uns um die Produktion zu optimieren, aber unsere Medizinprodukte sind nicht Made bei Porsche :-) :-) :-)

Link: de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson

Zitat:

"1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: Evo) erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der von Porsche in Weissach entwickelt worden war. "

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch Porsche Consulting bei uns um die Produktion zu optimieren, aber unsere Medizinprodukte sind nicht Made bei Porsche :-) :-) :-)

 

Au weia… und das ging gut? [OT]

Link to comment
Share on other sites

Nur kurz dazu: Was viele nicht wissen, Harley arbeitet schon seit über 30 Jahren eng mit Porsche zusammen! So ist z.B. der Evolution-Motor schon seit 1984 von Porsche für Harley entwickelt worden. Tja, bin ich dann amerikanisches Alteisen oder deutsches Qualitätsprodukt gefahren?! ;) Verrückte Welt...

 

porsche hatte damals nicht nur den antrieb gemacht, ansaugtrackt gehoerte auch dazu

habe damals viel dieser dinger wieder zusammengeklebt bis zur evolution serie

blieb trotzdem nur ein eisenhaufen aus milwaukee

es gab auch damals shon bestimmte anforderungen die ein moped erfuellen sollte

bin dann zu v-max gerwechselt

da war wenigstens das aggregat ,einfach nur brachial

den rest (fahrwerk usw.) konnte mann mit ein wenig aufwand aufwerten

ohne porsche haetten sie wahrscheinlich den anschluss total verpasst

auch zu seiniger zeit gab es schon bestimmte anforderungen, die ein motorrad erfuellen sollte

obwohl der twin cam das beste ist was die bis jetzt gebracht haben

meine meihnung

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die neue Diavel wäre auch für den V4 prädestiniert......

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die neue Diavel wäre auch für den V4 prädestiniert......

 

Ja, ja, ja...

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht? Früher oder später wird Ducati die V2 aufgeben. Wenn man den V4 etwas weniger kultiviert und mit mehr Druck von unten abstimmt, fänd‘ ich die Idee nicht unspannend...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

2019, dann ist meine 3 Jahre alt...., wenn die Sitzposition passt, warum nicht?

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Passt bestimmt ……… der Typ der das Foto zusammengebastelte, hat ja extra 3 Fußrasten pro Seite vorgesehen!!!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

yep

aller erste sahne

zentrale anlage von duca-bike

originale sozius xdiavel rasten

und last but not least,,,,standart diavel sozius rasten

ganz hervorragend

also wirklich demnaechst zu dritt auf dem bock

tolles foto aus dem upload von herrn ,, vollstrecker,,

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das bisher aussagekräftigste Bild, wenn das Ding so kommt, sorry, ist es keine Diavel mehr...., schade!

Link to comment
Share on other sites

Das bisher aussagekräftigste Bild, wenn das Ding so kommt, sorry, ist es keine Diavel mehr...., schade!
You're right. ?
Link to comment
Share on other sites

Wartet mal das echte Modell ab, in Fleisch und Blut. Messe Mailand Anfang November.

 

Da werdet Ihr sagen: Wie schön im Vergleich zur geplanten Harley-Davidson Streetfighter 975, die ab 2020 kommen soll, siehe

https://www.motorradonline.de/motorraeder/harley-davidson-zukunftsfahrplan-2022.391452.html

 

Harley-fv-streetfighter.jpg

Never ever,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information