Jump to content

Neues Teufelszeug - Erlkönig Diavel 1260


handstreich

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • handstreich

    9

  • XDS-Olli

    7

  • Tenno

    6

  • Lakewood

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Auch wenn diese neue Diavel eigentlich fast schon wie eine xDiavel aussieht, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr denkt, wann eine neue xDiavel rauskommen könnte? Seht ihr da eine Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-3 Jahren. Nicht wirklich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Nö. Was passieren kann ist, dass ein kleines "Facelift" kommt mit Blipper etc.

 

Gibt es bei Ducati solche Facelifts halbwegs vorhersagbar nach paar Jahren?

 

In solche Facelifts fließen dann doch auch technische Verbesserungen ein, oder nicht?

 

Ich frage, weil ich durchaus darüber nachdenke, meine Montagsmodell-XDiavel zu verkaufen, um mir dann eine neuere Version zu holen. Ist noch alles nicht wirklich durchdacht, aber sollte eine überarbeitete XDiavel z.B. nächstes Jahr rauskommen, wäre das ein deutliches Plus für diesen (leicht absurden) Plan. ;)

 

Die neue Diavel hab ich mir auch schon überlegt, aber zum einen ist die vielleicht wieder erst mal voller Kinderkrankheiten und zum anderen finde ich die XDiavel optisch doch noch schöner und eine Kette würde ich auch gerne vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Oft kommt nach 3 oder 4 Jahren das erste Update. Bei der non X fiel das [14/15 ?] etwas üppiger als üblich aus.

Warte mal die Eicma im Nov ab. Mich treiben ähnliche Gedanken um. Ich erwarte aber erst was zu Saison 2020. optisch können Sie ja nicht viel besser machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann es sein das die Zahnriemen Geschichte von der sich die neue Diavel verabschieden soll der Steuerriemen ist - der nun als Kette ausgeführt werden soll und damit wartungsfrei sein könnte? Dann ergibt der Eingangspost mehr Sinn.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Ups - hab jetzt erst die Bilder von der anderen Seite gesehen. Sie hat also ne Kette wie zuvor auch...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by Silverblack
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information