Ilmberger Banner
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Senior Member Avatar von TomHH
    Name
    Tom
    Bike
    Diavel Dark 2014/15
    Ja, hab ich auch schon mal überlegt. Nun fahre ich mit den Jungs schon seit 12J.
    um Vatertag unsere Italientour. Die letzten 3J. haben die sich aber ganz schön verändert.

Irgend wie fehlt die Begeisterung an unsere Tour. Es wird nur noch gemeckert und
    gemotzt. Abends schön beim Bier/Wein und Grappa zusammen sitzen.
    findet nur noch selten statt. Nach der Tour Essen und danach auf Zwang
    noch ein getränk und dann verschwinden die aufs Zimmer.

Aber was soll das Jammern. Ob wir nächstes Jahr noch mal gemeinsam
    fahren, wer weiß....

Wird für mich auch immer schwieriger mit der Anreise seit dem so ziemlich alle
    Autozüge eingestellt wurden.

Zitat Zitat von Sparks Beitrag anzeigen

@TomHH: Ja das habe ich mir auch so gedacht, da hat man wenigstens eine Geschichte zu erzählen. Streitende Mitfahrer ist doch scheiße. Deswegen mache ich mit Freunden keinen Urlaub. ;-)
    Geändert von TomHH (18.07.18 um 19:34 Uhr)
    Gruß
    der Tom

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Zitat Zitat von Kowalli Beitrag anzeigen
    Hallo Sparks,
    danke für den tollen Bericht. Zeh dick dacht ich mir kenn ich irgendwoher ;( Zeh passt in keinen Schuh mehr ist knall heiß und schmerzt mega. Gicht, ok das hat ich schon mehrmals.
    Mit guten Tabletten bekämpft, nach 2 Tagen weg. Vorbeugende Tabletten und ein wenig Einsicht zum Ess/Trinkverhalten machen mich seid 1,5 Jahren ohne Gichtanfall glücklich
    Also auf ein schmerzfreiesTeufel treiben
    Da grüßt das Allopurinol-Chapter
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 19. - 21.07.2019 Pfalz

Senior Member Avatar von Sparks
    Bike
    Ducati XDiavel S; Kawasaki VN 1700
    Ui ganz schön Resonanz. Der Reihe nach .-)

@Olli: Ja habe ich mitbekommen, dass Du auch Probleme hast. Mein Schrauber hat was probiert bezüglich der Luft in Hinterradbremse. Eigenkreation. Aber bisher hab ich keine Luft mehr drin. Ca. 500 km nur gefahren, aber es ging mit dem Fuß ja leider nicht anders. Alles weitere wahrscheinlich lieber per PN bei Interesse.

Cool, dass Deine Frau auch fährt. Meine wartet immer noch auf den blöden Prüfungstermin, hat aber schon mega Spaß in der Fahrschule. Am Samstag machen sie 4 Stunden. Bin gespannt. Ihr Motorrad ist aber schon gekauft (Yamaha MT-07) und wartet auf Abholung beim Händler.
    Was für eine Yamaha fährt Deine Frau denn? Ich war bisher ja auch ausschließlich Cruiser-Fahrer (alles Japaner) aber die XDS hat es mir schon angetan optisch. Hoffe, die qualitativen Mängel halten sich im Grenzen, damit ich es weiter geniessen kann.

Bezüglich Intercom sind wir auch gerade am schauen, was wir holen. Sehe das genau so wie Du, das es nur helfen kann, kommunizieren zu können. Zumal wir hier im schönen Taunus wohnen und mehrfach im Jahr Ausfahrten organisieren (nächste Woche ist z.B. die Ausfahrt mit meiner Firma, da sind wir mit 13 Motorrädern unterwegs). Wenn dann der erste und der letzte kommunizieren können ist das super.
    Was habt ihr denn für eine Anlage, kannst Du was empfehlen? Wir haben beide Nolan-Helme aber ich habe schon mitbekommen das deren eigenes System (N-Com) nicht so gut sein soll. Hat auch nur eine Reichweite bis 500 Meter, Drittanbieter machen da schon locker 1,2 km mit.

Ja Kanada wäre Dienstreise und meine Frau käme dann nachgeflogen. Aber ohne Motorräder, mehr den Indian Summer genießen. Wandern und chillen. :-)

@Kowalli: Danke für die Tipps. Ich habe schon mitbekommen, dass das mit vernünftiger Ernährung ganz gut in den Griff zu kriegen ist. Mein Arzt meinte auch es gäbe Tabletten, aber die haben wohl ziemlich häufig Nebenwirkungen. Erstmal schauen ob es ohne geht. War jetzt 3 Tage dienstlich in Zürich und da wurde wieder viel gegessen (immerhin kein Alkohol) und heute Pocht mir der Zeh wieder ein bisschen. Aber alles noch vertrebar.

@TomHH: Das ist echt schade, wenn man sich so "auseinanderlebt". Wir haben noch nie mit Freunden Urlaub gemacht, weil wir genau vor sowas Bedenken hatten. Aber wer weiß, vielleicht machen wir das ja dann zukünftig mit den Motorrädern mal. :-) :-)

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Witzig. Meine Frau hat auch die MT-07! Ein top Motorrad und vor allem zu dem Preis. Wie gesagt, das teil macht technisch einen deutlich besseren Eindruck als mein Diva. Auch so Kleinigkeiten wie das Display, das halt auch noch gut ablesbar ist, wenn bei der XDS schon lange nichts mehr geht. Klar, ist die MT ein viel kleineres Kaliber, macht aber auch mir als Ausweichmotorrad viel Spaß, wen meine XDS mal wieder in der Werkstatt ist. Das Fahrwerk ist halt etwas weich, was aber einer ziehrlichen Dame viel Komfort bietet und auch auf Touren sehr angenehm ist. Mir ist sie halt leider insgesamt etwas zu klein. Wir haben die MT auch mit Ermax-Body-Teilen noch etwas mehr "Körper" gegeben:

Als "Helmfunke" hatten wir Jahre lang den Cardo Rider. Der war eigentlich sehr gut, Standleitung den ganzen Tag bis zum Schluss. Dann hat er aber nach glaub 6-7 Jahren langsam andere Schwächererscheinungen gezeigt. Jetzt haben wir die Sena 20S-EVO-01D. Auch ein top Teil. Noch mal besser als das alte Cardo. Aber es sind halt auch paar neue Funktionen hinzugekommen (HD Audio usw.). Der Einbau an die Helme kann schon mal etwas kniffelig sein. Zumindest die Verklemmung an der Helmschale. Auch das Einbauen bzw. Positionieren der Lautspecher etwas Feintuning bedürfen. Aber gerade beim Sena hat das auch in beiden Helmen sehr gut funktioniert. Das war beim alten Cardo oft richtig scheiße und hat nicht richtig gehalten.

Für große Gruppen ist ja diese neue "Mesh-Funktion" gemacht. Gibt es sowohl bei Cardo also auch bei Sena. Wie es mit dem Mischen beider Hersteller aussieht weiß ich nicht genau. Könnte schwierig werden, aber das 1:1 Koppelt geht glaub schon bei vielen Systemen auch mit Fremd-Systemen.

Die Angabe der Reichweite ist immer so eine Sache. Das stimmt meistens nicht wirklich. Höchstens auf gerader Linie und Sichtkontakt. Kommt da eine Kurve mit Flesen dazwischen fallen die angeblichen 1,2km mal schnell auf 0,2km runter. Da ist dann das MESH-System Gold wert. Was aber nur die Spitzengeräte (Sena 30k usw.) haben.

Das Gute an den "Anschraubteilen" ist, dass du sie bei einem anderen Helm mitnehmen kannst, egal welche Marke. Außerdem kann man einfach das Hauptteil abnehmen und an USB aufladen. Der Knubbel da am Helm stört eigentlich nicht wirklich.

Noch mal zur XDS: Mit der Hinterradbremse habe ich zum Glück auch schon länger keine Probleme mehr. Eine "gute" Entlüftung scheint da wirklich mal auf Dauer was gebracht zu haben. Toi toi toi. Wie gesagt, ich hoffe dass ich mein XDS mal über den Berg bekomme und hier nicht mehr so viel negatives schreiben muss. Für alle anderen XDiavel-Fahrer, Ducati und mich hoffe ich, dass ich einfach größeres Pech mit speziell meiner XDS hatte und die XDiavel eigentlich besser ist als das was ich jetzt so erleben durfte. Bleiben halt trotzdem so allgemein bekannte Dauerbrenner wie die Hinterradbremsen und Tanksensoren, die bei Ducati halt öfters mal etwas Streicheleinheiten benötigen, die mir schon noch etwas die ungläubigen Sorgenfalten auf die Stirn treiben, aber der Großteil der Leute dürfte hauptsächlich viel Spaß mit den Ducatis haben. Gut so.

Bike
    LOL das ist echt lustig. Meine Frau wollte die Kawa Z650 haben, da es ihr Fahrschulmotorrad ist. Ich hab dann ein bisschen gestöbert und bin auf die MT gestoßen. Zum Händler gefahren, angeschaut, fand sie direkt geil. Von den ganzen kleinen Naked-Bikes sieht sie halt auch am erwachsensten aus. Wirkt etwas bulliger als ne Z650. Auf die (Z650) hab ich mich mal gehokt und habe wirklich erst gedacht, es ist eine 125er.
    Die MT haben wir dann gleich als 2018er Modell geholt. Die wirkt nochmal etwas bulliger als die älteren, hat halt dafür nicht das Starter-Bonuspaket im Angebot (1€ je Kubik für Führerschein-Neulinge).

Ich sehe auf Eurer MT keine Abstandshalter, habt Ihr da also keine Hecktaschen für? Die Soziusabdeckung finden wir auch sehr schick, die werden wir dann vermutlich auch noch dazu holen.

Danke für die ausführlichen Tips bezüglich der Funkanlage. Wir wollten eigentlich auch Cardo holen, das Freecom4 ist wohl derzeit das aktuellste und bietet eigentlich alle Funktionen die wir haben wollen. Schön, dass Ihr da so gute Erfahrungen gemacht hattet. Und 6-7 Jahre ist doch eine ordentliche Lebensdauer für Elektroteile die Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Meine Frau hat mir gerade geschrieben, der Führerschein ist gedruckt und wird jetzt zum TÜV geschickt. Also nächste Woche vermutlich Theorie-Prüfung. Vielleicht klappt es ja noch zum Diaveltreffen, dann sind wir beide am Start. :-)

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Ich sehe auf Eurer MT keine Abstandshalter, habt Ihr da also keine Hecktaschen für?
    Doch, haben wir. Diese hier zum temporär hin clipsen: https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT...2572047743.htm

bc_hta_06_740_10800_b_2_xl_web.jpg

Die sind super und verunstalten das Bike die Zeit wo man "hinten ohne" fährt nicht so. Allerdings meine ich die bei Polo&Co mal deutlich günstiger bekommen zu haben. 299€? ne, das war deutlich günstiger.

Eigentlich fahren wir meistens auf Tour einfach mit so Taschen die auf den Sozius geschnallt werden. Die Koffer sind jetzt eher für Regenklamotten und Picknick-Sachen wenn wir in den Bergen rumfahren.

Ich habe mir übrigens auch diese Tasche/Koffer für die XDS geholt: https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT...2572042601.htm
    Mit diesem Sozius-Laschen-Set (Firma weiß ich gerade nicht mehr. Etwas mit K..) passt die sammt Sisibar perfekt hinten drauf, bietet viel Stauraum und ist wegen der Steifigkeit nicht so ein Sack der da überall runterhängen, wackeln und schleifen kann. Sieht auch durchaus kompakt und schick auf der XDS aus.

Bike
    Sehr geil, die hat sich meine Frau auch ausgesucht. Was wir aber nicht so cool finden ist das dann dieser "Gurt" über den Soziussitz geht. Du weißt was ich meine, oder? Das Teil mit dem Klettverschluss. Wenn das unter dem Sitz wäre wäre schon cooler. Einmal aus optischen Gründen und zum anderen weil man die so ja auch sehr leicht mitnehmen kann. Oder habt Ihr einen Weg gefunden, wie das unter den Sitz geht?
    Die Hepco&Becker C-Bow Dinger sind da schon cooler gemacht, aber die Taschen sind halt auch so fett. Da sind die von sw schon schöner gemacht.

Eine Hecktasche für die Diva hab ich noch von Büse. Hat zwar leider keinen verstärkten Boden wie die von Q-Bag aber sie tut ihren Dienst. Hab auch noch die Ducati-Tanktasche (vom 1.000€ Gutschein geholt).

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Sehr geil, die hat sich meine Frau auch ausgesucht. Was wir aber nicht so cool finden ist das dann dieser "Gurt" über den Soziussitz geht. Du weißt was ich meine, oder?
    Ja, ich verstehe. Aber ich finde das jetzt nicht so wild. Die Taschen sind auch nur bei Touren dran und da finde ich es ganz angenehm, dass man die so einfach abnehmen kann. Beim Picknick einfach die zwei Clips aufmachen, zusammen an den Henkeln nehmen und rumtragen. Klar, vom Diebstahlschutz ist das nicht gut, aber da sind wir entspannt. Wer klaut schon solche Taschen?! Ist ja dann auch nichts wertvolles drinnen. Das Hauptgepäck ist ja dann schon als große Tasche im Hotel.

Junior Member Avatar von st.paulus
    Wow was für ein schöner Bericht. Da will ich glatt auf meine Diva springen und los düsen! Da sind die anfänglichen Schwierigkeiten bestimmt schnell vergessen gewesen

Stichworte