Jump to content

Bei der Ganganzeige ein 'C'!


koroleas

Recommended Posts

Hallo Zusammen, war schon lange nicht mehr aktiv hier, komme jedoch nun mit einem Anliegen. Mein schwarzer Teufel zeigt in der Ganganzeige ein 'C' an welches blinkt, die Kilometeranzeige blinkt mit strichen und die grüne Neutralanzeige blinkt (grün selbstverständlich). Es scheint mir auch so, als könne ich ab dem dritten Gang nicht weiter hochschalten (ohne laufenden Motor, dieser lässt sich ja nicht starten). Hat jemand diesbezüglich Erfahrungsberichte?

Link to comment
Share on other sites

Also, scheint niemand irgendwelche Erfahrungen teilen zu können (bin wieder mal der erste, typisch :smile:)

 

Mein Mech meinte heute, dass es an der Batterie liegen könnte. Ich habe mir eine von Ihnen ausborgen können, ging damit nach Hause und das kam dabei raus:

 

E-Mail an meine Werkstatt:

 

Danke dass ich eine Batterie ausborgen durfte. Ich habe diese in meine Diavel eingebaut, wie ich jedoch vermutet habe, kam ich nicht zum gewünschten Erfolg. Die Displays gingen, wie bereits schon, an, der Anlasser machte jedoch keine Anstalten sich zu drehen, nichts machte irgendwelche Anzeichen sich in irgendwelche Richtungen drehen zu wollen (alles blieb stumm, gemäss dem Video welches ich David (dem Mech) gezeigt habe). Habe die Batterie wieder ausgebaut, meine wieder montiert und im Pannendienst angerufen, welche später auch vorbeikamen. In der Zwischenzeit habe ich die Diavel aus der Garage geschoben und dabei den Motor etwas drehen lassen (Mechanisch).Als ich die Maschine auf dem Platz zum aufladen positioniert hatte startete ich einen letzten Versuch und prompt sprang sie an! Die Anzeigen blinkten jedoch weiter wie bereits telefonisch beschrieben. Nach einer kurzen Testrunde im Quartier und in Absprache mit dem Pannendienst (welcher zwischenzeitlich eingetroffen war) fuhr ich den Teufel zu euch vor die Werkstatt. Auf dem weg zu euch hatte ich keinerlei Probleme, die Maschine fuhr wie immer einwandfrei (ausser eben den blinkenden Kontrollleuchten). Den Schlüssel habe ich euch in den blauen Briefkasten geworfen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr euch bis Donnerstag Zeit einräumen könnt um mir den Fehlerspeicher abzufragen und diesen ggf. zu löschen.

 

So, nun warte ich und hoffe auf eine positive Rückmeldung vom Mech. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

War lange abwesend, nun meine Antwort.

 

Ich halte es kurz (war eine ziemlich anstrengende Angelenheit. Schlussendlich habe ich den Mech gewechselt). Es lag am Gangsensor! 

Edited by koroleas
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab genau das selbe Problem heute , also bist nicht der einzige und erste mit diesem Problem😅, der Gangsensor iwar also defekt, musste der getauscht werden? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information