Jump to content

Shark Evoline Serie 3


bernd01

Recommended Posts

Moin Bernd,

ich fahre zwar das etwas bessere Model, den Evo-One,

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shark-Evo-One-Mat-Helmet/SubProducts/Shark-Evo-One-Mat-Helmet-0002&Currency=EUR&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjw6djYBRB8EiwAoAF6oU32zyk7pbwVMLLPYFvJ_x6C27Wj9SEqF3tF0v1Nd4NwBiOgFCbHwBoCsc4QAvD_BwE

aber viel nehmen die sich nicht.

Ich fahre diesen sehr gern, da er bei mir perfekt sitzt.

Ich wollte einen Klapphelm, da ich sehr gern an der frischen Luft sitze und auch schnell mal auf einen

geschlossenen Helm umbauen kann.

Ein normaler Klapphelm wäre bei mir (bei der Diavel) nie in Frage gekommen, da ich es einfach zu affig finde, wie das ausschaut (seitdem ich keine GS mehr fahre).

Was ist noch zu sagen:

- Lärmentwicklung ist kaum höher als bei Schuberth oder Shoei

- der Lufteinfall bei geschlossenem Visier ist allerdings beträchtlich

- somit nur für Frühjahr und Sommer geeignet

- Visiermechanik ist unauffällig/problemslos

- Kinnteil Meachanik funktioniert einwandfrei

- Kinnteil Verriegelung im Stand ist OK - während der Fahrt (mit einer Hand) schwierig

 

Beim letzten Motorrad Klapphelm Test hat der LS2 FF399 im Vergleich zum Shark besser abgeschnitten.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/LS2-FF399-Valiant-Noir-Flip-Up-Helmet/SubProducts/LS2-FF399-Valiant-Noir-Flip-Up-Helmet-0004&Currency=EUR&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjw6djYBRB8EiwAoAF6oUlknllxVklLJGcyiPLRx9k70lrgWVH7gqdgj9-_NB82D7a7c93pNRoCPvwQAvD_BwE

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, der LS2 IST da.

Macht einen wertigen Eindruck, gute Passform. Ist mit hellem und dunklem Visir und zweiter Folie gekommen.

Sobald ich ihn Probegefahren habe werde ich berichten...

 

20180620_183555.jpg

20180620_183610.jpg

20180620_183622.jpg

20180620_183525.jpg

Link to comment
Share on other sites

...also mir gefällt er gut - besonders der Verschluss des Kinnteiles - läuft deutlich besser als beim Shark und schliesst easy mit einer Hand. Dafür sitzt er im Wagenbereich etwas knackiger.

Alles in allem ein guter Tausch.

FF399_VALIANT_PROX_MATT_BLACK_TITANIUM_503991807_G.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information