Ilmberger Banner
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Junior Member

Umstieg von Harley VROD auf Diavel

Hallo zusammen, ich möchte gern von meiner V-ROD auf die Diavel umsteigen und kenne mich aber zu wenig damit aus, hat jemand Erfahrungen? Mein Budget würde nur eine Gebrauchte mit 32000 km aus 2012 erlauben, die große Inspektion ist gemacht. Ist das für euch ok mit dieser Kilometerzähler? Sie ist scheckheftgepflegt, alles bei Ducati gemacht?? Danke für eure Hilfe 😎👍. Gruß Markus

Senior Member
    Name
    Adam
    Bike
    Diavel G1
    Servus Markus, Willkommen an Board!

Dein Budget hast du noch nicht verraten.. denke mal aber um die 9.000?

...würde jemanden zweiten zur Besichtigung des Mopeds mitnehmen, selber ist man da u.U. etwas Blind.

Scheckheft ist das eine (sehr wichtige..) Zustand der Verschleißteile oder versteckte Mängel das andere: braucht man einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen oder zuckt die fuhre zwecks Elektronik, wird es teuer..

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Hallo Markus, eine herzliches Willkommen aus Waldhessen!

Weise Entscheidung, aber denke dran, Spaß kostet!

Das dürfte aber bei den Landmaschinen aus Milwaukee, insbesondere denen mit dem Motor aus Zuffenhausen, nicht anders sein, oder?

Ich fahre seit über 2 Jahren die X, und hatte noch nie Probleme!
    Geändert von Tenno (26.05.18 um 21:31 Uhr)
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 03.-05. August 2018 Ederbergland

Junior Member
    Top, vielen Dank für eure Hilfe, Budget passt, kriege noch zwei Jahre Garantie,
    Muss da einfach zuschlagen. Freu mich auf die Diavel und
    werde dann sofort hier meinen Vorstellungsbeitrag -dann als Ducati Fahrer- leisten.
    Danke euch und immer gute Fahrt ��. Markus

Senior Member Avatar von Falke
    Name
    Rolf
    Bike
    Diavel Diesel , HD. CVO Breakout, Triumph Cafe Racer
    Hallo Markus,

ich bin auch mal umgesteigen von einer Road auf die Diavel. Du wirst jetzt noch viel mehr Spaß am Motoradfahren haben.
    HD ist zwar Kultig und hat auch was ( ich fahre auch noch eine ) aber vom Fahrspaß her, wirst Du es bald bestätigen können.

Beste Grüße
    Rolf
    ich b
    Mensch sein beginnt im eigenen Herzen

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Du wirst jetzt noch viel mehr Spaß am Motoradfahren haben.
    HD ist zwar Kultig und hat auch was ( ich fahre auch noch eine ) aber vom Fahrspaß her, wirst Du es bald bestätigen können.
    Genau das gleiche hier. Bin von einer Streetbob auf die xDiavel umgestiegen. Das Fahren ist natürlich eine ganz andere Welt. Macht riesig Laune.

Von der Qualität bin ich bei meiner Duc leider noch nicht sonderlich begeistert. Die hat irgendwie ständig irgend was und z.B. der Lack ist total empfindlich und nicht überall ganz sauber usw. aber wenn man fährt hat man immer ein Dauergrinsen im Gesicht.

Ich bin auf deine "Erfahrungen" und Eindrücke sehr gespannt. Allzeit gute Fahrt!

Senior Member Avatar von TomHH
    Name
    Tom
    Bike
    Diavel Dark 2014/15
    Moin,
    mein Freundlicher hat mich bei der letzten Inspektion auch angesprochen
    ob ich mal ne Probefahrt machen möchte mit der XDS - er würde
    mir auch einen guten Preis machen für Meine.

Klare Antwort von Mir: Nö lass mal gut sein. Ducati muss erst mal die ganzen
    Probleme in den Griff kriegen bei der XDS - da bin ich mit meiner besser dran!

in diesem Sinne
    Gruß
    der Tom

Member Avatar von Sparks
    Bike
    Ducati XDiavel S; Kawasaki VN 1700
    Glückwunsch zur Entscheidung, wenn Du sie denn getroffen hast.

ICh denke die XDiavel ähnelt einer VRod mehr als eine normale Diavel, aber wenn Du mehr Abstand dazu haben willst ist die Diavel eine gute Wahl!