Ilmberger Banner
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Jippi, heute wurde meine kaputte Tankanzeige repariert. Kosten gingen komplett auf die Garantieverlängerung.

Langsam wirds es aber bei mir grotesk:
    Zuhause angekommen spinnt die Anzeige schon wieder bzw. immer noch rum...!!!
    Ich wusst nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Was geht da ab? -> Sprachlos. Ich bekomme diesen Bock zum verrecken nicht in einen einwandfreien Zustand. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Kleine Geschichte nebenbei:
    In der Wartezeit habe ich die zwei Multistradas (klein/groß) probefahren dürfen, weil ich für Touren den Windschutz ausprobieren wollte. Bei beiden war meiner Meinung nach die Hinterradbremse defekt! Also nach Ducati-Standard bremste die noch, aber wenn man voll drauf gegangen ist, kam da nur eine mini Bremsleistung. Für mich ist das defekt. Dem Verkäufe drauf angesprochen, meinte er nur, dass man das schon kennt und ja ein Problem von Brembo ist. Nur warum bremsen dann die Brembo-Bremsen an anderen Herstellern einwandfrei? Ich habe nicht gesagt. Kein Bock mehr.
    Die Probefahrt durfte je 30 Minuten lang gehen und versichert war da quasi nichts. Volle Schadenshaftung.
    Ich erwähne das nur, weil ich die Tage auch bei einem anderen Hersteller 2 Motorräder probegefahren bin, da war der Schaden auf 1.500€ gedeckelt und ich durfte 1 Stunde und mehr pro Motorrad unterwegs sein.
    Also Ducati ist für mich schon irgendwie ein sehr spezieller Fall.

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Zuhause angekommen spinnt die Anzeige schon wieder bzw. immer noch rum...!!!
    Also ich hatte neulich auch Probleme: Während der Fahrt: Tankanzeige zeigt leer, Tanksymbol blinkt, bei kmH-Anzeige nur noch 3 blinkende Striche, km-Zähler ohne Funktion, sämtliche Warnleuchten strahlen. ABS ohne Funktion. Gestoppt, aus-ein, Fehler bis auf kleine Motorfehleranzeige war wieder weg. Nächster Tag war auch die Fehlermeldung wieder weg. Nach 20 km wieder das Gleiche.

War ein Sensor am Hinterrad. Somit habe ich ein Bildchen für das Panini-Album der Ducatifehler, welches Du noch nicht hast Sollte der Fehler wieder auftreten können wir ja Bildchen tauschen

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Lakewood Beitrag anzeigen
    Also ich hatte neulich auch Probleme: Während der Fahrt: Tankanzeige zeigt leer, Tanksymbol blinkt, bei kmH-Anzeige nur noch 3 blinkende Striche, km-Zähler ohne Funktion, sämtliche Warnleuchten strahlen. ABS ohne Funktion. Gestoppt, aus-ein, Fehler bis auf kleine Motorfehleranzeige war wieder weg. Nächster Tag war auch die Fehlermeldung wieder weg. Nach 20 km wieder das Gleiche.

War ein Sensor am Hinterrad. Somit habe ich ein Bildchen für das Panini-Album der Ducatifehler, welches Du noch nicht hast Sollte der Fehler wieder auftreten können wir ja Bildchen tauschen
    STICH! Hast gewonnen. Hahaha

Ich muss das erst noch etwas beobachten. Vielleicht pendelt sich das ja noch ein oder so. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Ich habe erst mal keine Lust mehr auf Werkstatt. Für dieses Jahr reicht es. Und wenn ich halt nach Kilometerstand fahren muss. Auf der Alpen-Tour gings ja auch auf die Vorkriegs-Art. Das war auch ein schönes Panini-Bild für mein Ducati-Schrott-Album.