Ilmberger Banner
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Superx Beitrag anzeigen
    Das hab ich bei meiner auch,aber ich kann gut damit leben..beim Tanken stell ich den Tageskm-Zähler auf null und nach +/-200km wird getankt...vielleicht gibs bald mal ne dauerhafte Lösung für das Problem.
    Grüße..
    Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Das habe ich als Notlösung für die Tour auch überlegt, wenn der Sensor halt komplett versagt. Geht ja bei anderen Maschinen auch so.

Ich sehe es aber halt nicht ein, dass ich bei einem 24.000€ Motorrrad mit solchen Fehlern leben soll. Die sollen das Teil jedes mal austauschen wenn es auch nur zuckt. Ducatie soll die Probleme haben mit dem Scheiß was die da zusammenschustern. Nicht ich.

(Diese Ducati-Möhre ist das schlechteste Motorrad das ich jemals hatte. Alles nicht zu fassen, was an der XDiavel alles kaputt gehen kann und es auch tut. Unglaublich. Dann steht da noch eine Harley und eine Yamaha daneben, die seit Jahren einfach nur fahren, fahren, fahren.)

Naja, dann geht es mal wieder zur Werkstatt. Bin jetzt immerhin fast 70km mit Freude und dem Gefühl eines neuen Anfangs gefahren. Bis die Tankanzeige anfing zu spinnen. Da war dann wieder die Freude weg. Ne Leute, ich denke das wird bald meine erst und letzte Ducati gewesen sein...

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    So, ich war eben spontan bei der Werkstatt. Die haben es erst mit einem Software-Reset versucht. Dann haben sie aber gemerkt, dass der Füllstand wirklich rumspinnt. Er zeigte zwar immer was an, aber mal Voll (was der Tank auch war), beim nächsten nachschauen dann halb-voll, dann mal 2/3 voll usw.

Jetzt haben wir wieder einen Garantieantrag gestellt. Hoffentlich geht der wieder durch. Dann kann auch das wieder repariert werden. Hoffentlich noch vor meiner Tour.

Der Mechaniker meinte dann, dass es bei ALLEN Ducati-Modellen öfters vorkommt, das die Tanksensoren kaputt gehen. Unglaublich. Wieder ein schönes Beispiel für die besondere Ducati-Qualität. LOL

Senior Member Avatar von Superx
    Bin vorhin mit meiner 17er SDR losgefahren,Anzeige war auf 3/4 voll und nach ung.35km kam die Reserveanzeige...alles das gleiche Dreckszeug,ist mir aber egal,hauptsache der Motor reisst ordentlich an.. ;-)

Senior Member Avatar von Sparks
    Bike
    Ducati XDiavel S; Kawasaki VN 1700
    Ey noch ein Problem mit der XDS??? :-(

Junior Member
    Bike
    XDiavelS
    Hallo Leute,

bei mir war auch der Tanksensor defekt und ein Hitzeschutzblech übern Endschalldämpfer abvibriert .

Beide Sachen wurden von der Anschlussgarantie übernommen. Immerhin fast 600 Euro.

Was wichtig ist. Den Schaden vor der Reparatur der Versicherung melden. Die geben dann grünes Licht oder auch nicht. Wird ja nicht alles übernommen.

Viele Grüße
    Tom