Jump to content

Gabel: Fragen, Federn, Probleme, Defekte, Zubehörgabeln


Knödel

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Artvox

    12

  • maddin

    5

  • Guido

    5

  • bliksem

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Echt tolles Fahrgefühl,Feinfühliges Ansprechen und Rückmeldung besonders bei schnellen Intervallen .

Mit der Grundeinstellung von Andreani schon sehr gut,mit einer etwas sportlicheren Einstellung sehr gut und trotzdem nicht zu hart.

Dazu besser auf der Bremse

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo , möchte bei meiner 2011 Diavel die Gabel abdichten lassen . Kann mir jemand sagen wo ich auf dem freien Markt simmerringe und pulverabschaber bekomme die auch gute Qualität haben , und wie sind die Anzugsmomente der Gabelklemmung( bremssättel und steckachse hab ich ) Vielleicht hat von euch schon einer das selber gemacht und kann mir Auskunft und Tipps geben ! Danke im Voraus! Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Die Originalgabel der Diavel ist eigentlich nicht so schlecht. Eine deutliche Verbesserung hat bei mir eine Überarbeitung (Feinhohnen etc.) bei FRS gebracht. Das gesparte Geld kann man dann in das aus meiner Sicht ungenügende Federbein investieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So, meine Gabel sifft jetzt auch endlich.

Hat jemand die Teilenr der Simmerringe?

Vielleicht auch einen Link, wo man sie gleich bestellen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute..

mir ist aufgefallen das bei meiner 2012 die gabelholmen relativ weit unten angeschraubt sind.

was wollte der vorbesitzer damit erreichen?

da die meine erste Diavel ist weis ich nicht ob das richtig oder falsch ist.

 

Danke

IMG_20190524_111641.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal,daß er sie damit etwas höher bekommen wollte,eventuell zwecks Schräglage.

Wenn ich falsch liege, an die Profis hier, bitte korrigieren.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Bande,

habe an meiner Diavel G1 die Simmerringe getauscht. Dabei ist die Einstellschraube oben am Holm abgerissen.
Nun würde ich gerne diese Stange, die durch das Dämpferelement geht, an der oben die Schraube befestigt ist, ersetzen.
Leider bekomme ich die nirgends. Scheinbar nur in Verbindung mit einem ganz neuem Dämpferelement. 

Hat vielleicht jemand eine Idee ? Oder sogar noch so eine Stange heile rumliegen?

Besten Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist natürlich voll der Mist, deshalb bewege ich die immer mal ab und an. versuche doch einfach mal über diverse Auktionsseiten, Kleinanzeigen, ob Du für kleines Geld eine Gabel oder ein Teil davon, da bekommen kannst. 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR:

Versuche doch einfach mal über diverse Auktionsseiten, Kleinanzeigen, ob Du für kleines Geld eine Gabel oder ein Teil davon, da bekommen kannst. 

Gruß R.

Darauf wird es wohl leider hinaus laufen. ?

 

Link to comment
Share on other sites

Servus

Das Thema Simmerringe steht bei mir auch demnächst an, weil's vorne suppt.

Gibt's dabei noch mehr spezielle Fallstricke oder Tipps, außer Schraube nicht abreißen?

Gruß Floyd

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Gabel: Fragen, Federn, Probleme, Defekte, Zubehörgabeln
  • 5 months later...

Moin,

 

hab gerade die simmeringe gewechselt da die Rechte leckte. Ich hab die beiden getauscht aber jetzt leckt die andere Seite, auch nach nochmal ein Neue simmering. Was kann das sein? Kein Kratzer auf die gabelrohre oder…

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information