Jump to content

Navigation via App u. Smartphone/Tablet


Tenno

Recommended Posts

Als echte Offline-Karten-App ist Calimoto im Moment leider nicht wirklich zu gebrauchen. Denn die Karten liegen zwar offline auf dem Handy, aber die Routenberechnung findet online über das Internet statt. Ohne Empfang kann man also keine neue Route berechnen. Das ist natürlich schade bis sinnlos, wenn man ein reines Offline-Navi sucht. Ansonsten ist die App nicht schlecht und einen Blick wert.

 

Somit ist mein vorläufiger Spitzenreiter nun Scenic! Gute Routenplanung per Google-Maps, Kurviger usw. und auch in der App selber. Echt offline benutzbar (wenn auch hier irgendwas mit Online passiert, aber ging bei mir trotzdem auch komplett offline). Kosten halten sich stark in grenzen. Mit (nur) Deutschlandkarte und ohne Sprachansagen kommt man sogar komplett um sonst gut durch. Diese "Credits" reichen auch für paar Fahrten mit Sprachansage oder 1-2 kleinere Länder wie Österreich oder Schweiz.

 

Im Vergleich mit meiner Navigon-App können die aber alle nicht mithalten. Navigon ist für mich immer noch mit gutem Abstand die beste Offline-Navi-App überhaupt!!!

 

Absolut unverständlich warum die beste oder eine der besten Navi-Apps vom Markt genommen wird.

 

Jetzt fahre ich erst mal noch 2 Jahre damit weiter. Vielleicht klappt das ja noch länger und vielleicht überlegen die es sich noch mal. Vielleicht haben sich bis dahin auch die anderen Apps weiterentwickelt. Dann ist aber vielleicht auch schon Google-Maps soweit, das man damit auch Routen genauer vorplanen und organisieren kann. Wenn dann noch das Abfahren dieser Routen gut/besser klappt, dann brauche ich eh auch nichts anderes mehr. Denn Offline-Karten (zumindest Bereiche) kann man ja sogar jetzt schon runterladen.

 

@ burner71

Deine Variante werde ich mir bei Gelegenheit auch noch mal genauer anschauen. Das Sygic hatte mir nur irgendwie auf die Schnelle weniger zugesagt, darum hatte ich erst mal die anderen beiden Apps ins Visier genommen. Danke noch mal für den Hinweis.

Edited by XDS-Olli
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information