Jump to content

Wheelie trotz Touring Mode


Der Sachse

Recommended Posts

Hallo Gemeinde .

 

Am Sonntag meine XD aus dem Winterlager geholt . Das Wetter war ja traumhaft . Nach ein paar Kilometern und Frauchen hinten drauf habe ich folgende Erfahrung machen müssen .

Stand an der Ampel in der Stadt . Modus Touring . normaler Ampelstart kurze Gaswegnahme und dann wieder voll auf dabei ist mir die Fuhre hochgestiegen . leichte Schrecksekunde Gas weg und wieder relativ sanft gelandet .

Dazu ist zu sagen meine Frau ist 1,52 gross und wiegt 55 kg .

 

Habe daraufhin ja auch gestern den Händler / Werkstattmeister angesprochen und ihn gefragt wie das passieren kann da er ja einen Gyrosensor und Wheeliekontrolle hat .

 

Er hat geantwortet das kann schon passieren da die Wheeliekontrolle nur aktiv ist bei Power Launch .

 

Er wollte aber nochmal in das System schauen da sie ja in der Werkstatt steht .

 

Habt ihr auch schon so eine Erfahrung machen müssen . Bin partout kein Heizer aber das ist mir bei der Probefahrt und die letzten Kilometer 2017 nicht passiert und da hab ich schon das ein und andere Mal aber richtig am Kabel gezogen . Auch mit Frau hinten drauf .

 

Gruss Der Sachse

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich recht erinnere, sagt der "Touring Mode" nicht zwangsläufig etwas über die Einstellungen die darin abgespeichert sind aus. Das heißt, vielleicht hast du in den Touring-Einstellungen bei ABS oder so eine höhere Einstellung als dir lieb ist, die einen gewissen Wheelie zulässt. Schau mal in deinen Setups nach und vergleiche das mit den Erklärungen im Handbuch.

 

Dass die Wheelie-Kontrolle nur beim Power Launch aktiv ist, halte ich für eine Fehlinformation.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich recht erinnere, sagt der "Touring Mode" nicht zwangsläufig etwas über die Einstellungen die darin abgespeichert sind aus. Das heißt, vielleicht hast du in den Touring-Einstellungen bei ABS oder so eine höhere Einstellung als dir lieb ist, die einen gewissen Wheelie zulässt. Schau mal in deinen Setups nach und vergleiche das mit den Erklärungen im Handbuch.

 

Dass die Wheelie-Kontrolle nur beim Power Launch aktiv ist, halte ich für eine Fehlinformation.

 

Sehe ich genauso

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information