Jump to content

Goretex Kombi


Doodel

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich wollte dieses Jahr endlich mal ne Tour fahren, nur ist die Diva ja nicht unbedingt ein Packesel. Im Moment habe ich lediglich eine Schwabenleder Kombi, mit der ich super zufrieden bin, allerdings ist man auf Touren auch etwas eingeschränkt. Die hält Wasser zwar nen Moment ab und Schauer sind kein Problem aber komplett aus Leder ist sie auch nicht und an den Stellen wird es schnell feucht. Zudem nimmt eine reine Regenkombi zum rüberziehen bei meiner schlanken Statur :rolleyes: auch ne Menge Platz weg. Vom dämlichen Umziehen ganz abgesehen.

 

Bisher konnte ich mich nicht wirklich mit Stoff Kombis anfreunden, die Sachen bei Polo & Co. fühlen sich einfach nicht wirklich "sicher" an. Aber sie sind einfach praktischer. Merke ich besonders, wenn ich mal mit dem Bike zur Arbeit fahre und Stoffhose und Hemd drunterziehen muß. Mit der Lederkombi keine Chance.... Also nur die Jacke und Chino.

 

Lange Rede, komme nun zum Punkt...... Was für Stoffkombis fahrt Ihr so und welche Marke könnt Ihr empfehlen, bzw. habt Ihr praktische Sachen, die man beachten sollte? Danke vorab für Tipps.....

 

Was ich schon rausgefunden habe:

- Bei GoreTex gibt es Membranen innerhalb der Sachen und aussen aufgetragene. Die äußeren sollen wohl besser sein, weil sich das Material dann nicht vollsaugt und man nicht zwangsweise trocknen muss.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man was gescheides will kann ich dir eine Rukka Goretex Kombi empfehlen kostet zwar ne Stange Geld aber zahlt sich aus

Gruß

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich kann Dainese empfehlen. Ich hab die Ridder D1 Jacke+Travelguard Hose. Beides mit GoreTex und wenn’s kalt wird ein Thermofutter zum reinzippen. Membran ist innen, aber selbst bei heftigstem Regen über gut 200km keine Probleme. Rukka fahren Freunde von mir, ist auch sehr gute Qualität.

Grüße Udo

Link to comment
Share on other sites

So gehen die Meinungen auseinander, ich fahre Held, sowohl Textil als auch Leder.

Die haben auch Größen für meinen "Astralkörper"

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke das heutzutage ein "normale" Kombi aus wasserdichter Jacke und Hose eigentlich schon für alles reicht. Da gibt es unzählige. Wasserdicht sind die meisten auch sehr gut. Da kann man schon mal 1-2 Stunden durch einen Monsun fahren ohne dass des durch den Stoff geht. Klar, bei Hals und Ärmeln kann sich auch mal so etwas vorarbeiten.

 

Von der Sicherheit sind die Textilsachen glaub auch mittlerweile sehr gut. Vielleicht noch nicht 100% auf dem Niveau von Leder, aber nah dran. Das Sicherheitsgefühl einer Lederkombi kommt doch vielleicht eher durch die leicht eingeschränkte Bewegungsfreiheit bzw. Steifigkeit. Ob das aber wirklich großartig sicherer IST bezweifel ich etwas.

 

Dafür sind die Textilsachen viel leichter, bequemer und praktischer. Wie du sagst, vor allem auf echten Touren ein riesen Unterschied und Komfortgewinn.

 

Wenn es eine Portion mehr Sicherheit sein darf, dann schau doch gleich mal nach Airbag-Jacken! Ich habe gerade heute diese hier http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Motorradjacken/Motorradtextiljacken/VENTED-Sommerjacke::25.html bekommen und probegefahren. Ich bin begeistert! Leichter, bequemer, luftiger und viel sicherer als meine Vorgänger-Sommer-Jacke für heiße Tage. An kühleren Tagen aber auch fast schon zu luftig.

 

Nur mal so ein Vorschlag von mir...

 

(Nachtrag: Hier http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5796 habe ich jetzt noch mal etwas mehr dazu geschrieben...)

Edited by XDS-Olli
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab mir schließlich etwas von Rukka gegönnt und bin sehr zufrieden bisher. Bei Faba-Autowelt in Mönchengladbach gab es eine Top Beratung, auch wenn es eigentlich ein BMW Autohaus ist. Sehr gute Preise gibt es dort übrigens auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Ich hole den Fred mal hoch.

Ich musste mir nach 72kg Gewichtsverlust neue Motorradbekleidung kaufen. Bei 169cm und aktuell 92kg, kein leichtes Unterfangen. Zusätzlich wollte ich nur eine Kombination für Frühjahr, Sommer, Hochsommer und Herbst, sowie Sonnenschein und Regen haben. Also 01-12 One-for-all!

Habe mich für Hose und Jacke von Dainese entschieden. D-Explorer 2. Gore-Tex Innenhose und  Innenjacke rausnehmbar. Jacke und Hose kann großflächig geöffnet werden, sodass beides im Hochsommer angenehm ist. Gestern bei ~10°C die erste Runde gedreht. mit dünner Funktionskleidung drunter - Top! Nicht zu warm, nicht zu kalt. Somit wären Frühjahr und Herbst sowie Höhenpässe abgedeckt. Bin auf den Sommer gespannt, aber auch hier erwarte ich aufgrund der großen Öffnungen eine gute Klimatisierung.

Preislich sicherlich nicht günstig, da aber die D-Explorer 2 Serie EOL ist, bekommt man sie recht günstig UND in Kurzgrößen. Für Jacke und Hose lag ich bei 668€ anstatt 1240€. Seit vielen Jahrzehnten meine erste Ausstattung, die wirklich passt. Habe sie mir "eng" gekauft, da nochmal 15kg runter gehen werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Saege:

Ich musste mir nach 72kg Gewichtsverlust neue Motorradbekleidung kaufen. , da nochmal 15kg runter gehen werden.

Mach nicht so dolle, dat is auch nicht gesund. Schön langsam machen.  Good luck

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Saege:



 Also 01-12 One-for-all!

 


 

Also ich habe mich für die missionT von Spidi entschieden. Gerade im Hochsommer perfekt. Drunter dann noch die D-Air Weste. Bei meinem Stall aus MultiV4 und Xdiavel finde ich so immer die passende Kombination.

Gruß
Enrico

Edited by enn0h
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information