Moin zusammen,
ich wollte dieses Jahr endlich mal ne Tour fahren, nur ist die Diva ja nicht unbedingt ein Packesel. Im Moment habe ich lediglich eine Schwabenleder Kombi, mit der ich super zufrieden bin, allerdings ist man auf Touren auch etwas eingeschränkt. Die hält Wasser zwar nen Moment ab und Schauer sind kein Problem aber komplett aus Leder ist sie auch nicht und an den Stellen wird es schnell feucht. Zudem nimmt eine reine Regenkombi zum rüberziehen bei meiner schlanken Staturauch ne Menge Platz weg. Vom dämlichen Umziehen ganz abgesehen.
Bisher konnte ich mich nicht wirklich mit Stoff Kombis anfreunden, die Sachen bei Polo & Co. fühlen sich einfach nicht wirklich "sicher" an. Aber sie sind einfach praktischer. Merke ich besonders, wenn ich mal mit dem Bike zur Arbeit fahre und Stoffhose und Hemd drunterziehen muß. Mit der Lederkombi keine Chance.... Also nur die Jacke und Chino.
Lange Rede, komme nun zum Punkt...... Was für Stoffkombis fahrt Ihr so und welche Marke könnt Ihr empfehlen, bzw. habt Ihr praktische Sachen, die man beachten sollte? Danke vorab für Tipps.....
Was ich schon rausgefunden habe:
- Bei GoreTex gibt es Membranen innerhalb der Sachen und aussen aufgetragene. Die äußeren sollen wohl besser sein, weil sich das Material dann nicht vollsaugt und man nicht zwangsweise trocknen muss.