Ilmberger Banner
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
    Senior Member
    Name
    Jochen
    Bike
    XDIAVEL-S
    Ich hab das volle Programm für 3 Jahre genommen.
    Jochen

Wir Badner könne einfach alles! Außer Hochdeutsch!

Senior Member Avatar von Tenno
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Für das Image von Ducati ist dieser Fred sicher nicht gut, für die Nachfrage nach Garantieverlängerungen sicher schon, ein Schelm der Böses dabei denkt
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 03.-05. August 2018 Ederbergland

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Tenno Beitrag anzeigen
    ...für die Nachfrage nach Garantieverlängerungen sicher schon...
    In diesem Sinne hier noch mal der Link zu dem eigentlich Fred dazu: http://www.diavelforum.de/showthread...verl%E4ngerung

Senior Member Avatar von Tenno
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Danke, ich habe schon zugeschlagen
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 03.-05. August 2018 Ederbergland

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Meine Werkstatt muss jetzt Videofilme von dem Problem an Ducati schicken. Ducati sagt erst mal: "normaler Verschleiß". Danke auch.

Die Werkstatt meint aber auch, dass es nach der kurzen Zeit nicht sein kann und pocht auf Garantie.

Member
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Meine Werkstatt muss jetzt Videofilme von dem Problem an Ducati schicken. Ducati sagt erst mal: "normaler Verschleiß". Danke auch.

Die Werkstatt meint aber auch, dass es nach der kurzen Zeit nicht sein kann und pocht auf Garantie.
    mein Fahrzeug hat noch keine 5k runter.
    ein ruckdaempfer ist lose
    jetzt könnte ich alles ausbauen und die masse kontrollieren,
    brauch ich aber nicht
    ducati hat ein problem mit Zulieferanten, die mit ihren Artikeln nicht im tolerance-Bereich liegen.
    ich denke das allen Leuten hier klar ist, das Ducati den Größten teil des Fahrzeuges nicht selber herstellt., die Fahrzeugteile kommen aus allen ecken der Welt
    offensichtlich hat Ducati den wareneingang nicht unter Kontrolle,
    da im werk ist halt reine Komplettierung, units werden angeliefert und verbaut.

Junior Member
    Name
    Frank S
    Bike
    XDiavel Dark Stealth
    Hallo Gemeinde !
    jetzt mal mein Statement zu den ganzen Qualitätsmängeln der XD . Gestern abgegeben beim freundlichen / Rückruf Freilauf / Ansonsten Korrosion aufgrund austretender Bremsflüssigkeit an den Behältern oben - wird aber auch auf Kulanz getauscht . Stand trocken in der Garage oh Mann !
    Ansonsten habe ich 11000 auf der Uhr bei 9000 habe ich sie im Sept2017 gebraucht gekauft .
    Bremse hinten immer noch Standhaft selbst nach Winterlager
    Auch das Pulleyrad nach wackelprozedere hinten Bombenfest
    ja auch ich bin von der Problematik Ölnebel aus Kurbelgehäuse betroffen - da gibt es aber noch nicht neues .....
    Ich bin aber immer noch trotz meiner Skepsishaltung Ducati begeistert . Das Ding sieht halt Hammer aus .

Die Anschlussgarantie habe ich auch abgeschlossen für 12 Monate .

Zu hoffen das nicht noch mehr Mängel kommen .

Also lasst euch nicht entmutigen .

Grüsse Der Sachse

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Na toll. Bei mir spitzt sich die Lage doch tatsächlich langsam zu. Ducati will nur die Rückdämpfer auf Garantie austauschen lassen. Sonst nichts. Der Werkstattleiter sagt aber, dass er nicht glaubt, dass das reicht damit nichts mehr wackelt. Er würde gerne das komplette Zahnrad, Riemen und wenn nötig sogar die Achse auswechseln. Ducati sagt aber NEIN. Nicht auf Garantie.

Jetzt müssen wir hat den Weg gehen, dass erst mal nur die Ruckdämpfer bestellt und ausgetauscht werden. Wenn dann immer noch was wackelt oder keinen guten Eindruck macht (Wovon der Werkstattmeister ausgeht), geht der Kampf mit Ducati wieder von vorne los.

Offensichtlich ist das Thema, auch wegen meinem Fall, nun bei Ducati (ermeinte was von gestern und Köln?!?) in einem Gremium diskutiert worden. Ergebnis sieht wohl leider eher nach Blocken aus, anstatt nach Hilfe, Kulanz oder Recall.

Keine Ahnung wann ich meine XDiavel wieder sehe, aber das ist eh meine letzte Ducati! Ducati sollte besser auf Pizza umsteigen. Das können die bestimmt besser als Motorräder.

Nebenbemerkung(off topic):
    Die Motorkontrolleuchte ist keine Thema mehr. Fehler wird nicht mehr angezeigt und geht bei der Diskutiererei total unter.
    Genau so die Hinterradbremse. Interessiert auch keine Sau bei Ducati.
    Geändert von XDS-Olli (13.04.18 um 16:31 Uhr)

Senior Member Avatar von Nopain666
    Bike
    XDiavel S
    Hmm, ein schena Schas. :-(

Senior Member
    Name
    Jochen
    Bike
    XDIAVEL-S
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist das Thema, auch wegen meinem Fall, nun bei Ducati (ermeinte was von gestern und Köln?!?) in einem Gremium diskutiert worden. Ergebnis sieht wohl leider eher nach Blocken aus, anstatt nach Hilfe, Kulanz oder Recall.
    Natürlich. Die gehen davon aus das das ganze 2 Jahre hält und dann greift eh die Anschlussgarantie. Und die läuft ja über Cargarantie... Dann ist Ducati fein raus.
    Jochen

Wir Badner könne einfach alles! Außer Hochdeutsch!