Jump to content

Umgang mit Händler


asche

Recommended Posts

@Lakewood,

naja, viel wird nicht passieren. Die Kernaussage ist, dass die dazugehörigen Banken generell unabhängig agieren....also, das alte Spiel, einer von beiden lügt..........Und als Kunde sitzt man mittendrin

@dc44, das ganze läuft so oder so über juristische Unterstützung. Bis jetzt ist er erst einmal im Lieferverzug, also muss ich dem Händler eine Frist zur Lieferung einräumen.

Das ist geschehen, da die Frist abgelaufen ist werde ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern. Unter Umständen muss ich das gerichtlich durchsetzten.

Ich denke von Anfang an jemandem Betrug zu unterstellen, geht dann vlt. doch zu weit. Aber klar, letztlich zwingt man mich dazu das ganze juristisch anzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber wohlwissend das er wahrscheinlich nicht mehr ausliefern kann bzw. den Brief nicht zustellen kann, hat er einen Kaufvertrag abgeschlossen und das Geld in Empfang genommen über sein Konto...

Ich würde sofort eine Anzeige veranlassen.Dann kommt zumindest die Wahrheit ans Tageslicht und auch Bewegung in die Sache.

Edited by Falke
Link to comment
Share on other sites

Glaube mir, so ange.... wie ich bin war ich schon kurz davor. Allerdings ist es besser einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich war ja nicht untätig. Allerdings sollte man Vorsichtig sein mit Anschuldigen die man "nicht beweisen" kann.

Die Grundstory das Ducati ihm gekündigt hat, stimmt ja. Warum, weiß ich natürlich nicht.

Wie gesagt, das ganze läuft ja bereits mit juristischer Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit mir wollte er eine ähnliche Nummer abziehen. Ich habe Ihm das Geld nicht gegeben, bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Das Verhalten der Firma ist wirklich sehr befremdend, jeder kann mal in Probleme kommen aber so etwas ist unnötig. Wünsche dir in jedem Fall viel Glück bei der Sache und drücke die Daumen das es noch gut geht. Ich denke in Richtung Ducati etwas Druck zu machen könnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

...und wie sieht es aus? Ob ihm Ducati gekündigt hat oder nicht etc. spielt juristisch für Dich ja erst mal keine Rolle. Da ist ein Mopped, daß Du gekauft hast, aber der Händler den Brief nicht rausrückt, und auch das Mopped nicht??? Das ist Betrug!

 

Vertröstet zu werden macht den Anschein der Insolvenzverschleppung...

Link to comment
Share on other sites

Gibt es nur eins...Anzeigen wegen Betrug und dann wird das sicherlich auch geklärt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die Trennung von Ducati scheint komplett vollzogen sein, der Betrieb dort läuft noch. Allerdings werden keine neuen Ducatis mehr verkauft. Neuer Händler ist StuteHengst in Köln.

Natürlich gehe ich juristisch dagegen vor, alles andere macht ja auch kein Sinn, zieht sich eben.....da kauft man extra ein Motorrad im Winter, und dann das ...:(

Link to comment
Share on other sites

Lösungsorientierter Vorschlag: Ich an deiner Stelle würde da mal mit meinen Jungs auftauchen die Kohle Bar einsacken und dem Typen die Fr*sse einbauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Wollte mich mal wieder melden, wie wahrscheinlich bekannt läuft seit Januar 19 das Insolvenzverfahren. Ich hatte letzes Jahr ein Urteil in meinem Sinne, kurz vor Frist Ende des Gerichtsvollzieher hat man Insolvenz angemeldet...

Anderes Thema, natürlich möchte ich gerne eine Diavel fahren, die 2019 ist auch schick.

Kurze Frage dazu, was genau hat die S Version mehr ? gut Quick shift lohnt sich eventuell, aber die kann man recht günstig nachrüsten. Wo liegen eigentlich genau die Unterschiede ? Falls es schon einen thread gibt, sorry....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information