Ilmberger Banner
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Junior Member
    Bei der Bankt selbst bekomme ich keine Auskunft, laut Händler wurde das Geld zur VAG transferiert, angeblich vor 2 Wochen schon. Genauere Infos habe ich keine, nur das es "irgendwelche" Probleme mit Ducati gibt. Und genau das ist das größte Problem, man kommt nicht umhin zu versichern das man nicht insolvent sei und das Problem täglichst gelöst wird.
    Bei allem Verständnis für eventuelle Probleme mit Ducati, schlimmer ist eigentlich wie der Händler mit Kunden umgeht, das ist unter aller Sau.

Junior Member
    Anruf bei Ducati hat wenig gebracht, der Kollege wusste aber gleich um welchen Händler es sich handelt. Man hat der Fall aufgenommen und legt es dem "Errormanagement" vor. Wird wohl leider auf ein Rechtsstreit hinauslaufen, dabei wollte ich doch nur Diavel fahren ......

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Moin
    Meine Kommissarin schüttelt nur mit dem Kopf und wundert sich. Ihr Tipp: Geh zu ihren Kollegen und mach eine Anzeige wegen Betruges.

Grüße

Member
    Bike
    XDiavel S
    Zitat Zitat von asche Beitrag anzeigen
    Anruf bei Ducati hat wenig gebracht, der Kollege wusste aber gleich um welchen Händler es sich handelt. Man hat der Fall aufgenommen und legt es dem "Errormanagement" vor. Wird wohl leider auf ein Rechtsstreit hinauslaufen, dabei wollte ich doch nur Diavel fahren ......
    Hallo Asche, du musst denen schon ein wenig Zeit geben. Die können dir den Brief ja nicht gleich per Fax schicken. Bin überzeugt dass Ducati das prüft und reagiert.

Trotzdem kann ich dem Tipp von Manni eine Betrugsanzeige zu machen nur zustimmen
    Geändert von Lakewood (03.04.18 um 21:36 Uhr)

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Ich möchte nur mal kurz mein Beileid ausdrücken. Was für eine Schei...! Braucht keine Mensch sowas!

Ich hoffe das klärt sich noch alles halbwegs vernünftig und dass du bald mit Vollgas den ganzen Kram hinter dir lassen kannst.

Junior Member
    @Lakewood,
    naja, viel wird nicht passieren. Die Kernaussage ist, dass die dazugehörigen Banken generell unabhängig agieren....also, das alte Spiel, einer von beiden lügt..........Und als Kunde sitzt man mittendrin
    @dc44, das ganze läuft so oder so über juristische Unterstützung. Bis jetzt ist er erst einmal im Lieferverzug, also muss ich dem Händler eine Frist zur Lieferung einräumen.
    Das ist geschehen, da die Frist abgelaufen ist werde ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern. Unter Umständen muss ich das gerichtlich durchsetzten.
    Ich denke von Anfang an jemandem Betrug zu unterstellen, geht dann vlt. doch zu weit. Aber klar, letztlich zwingt man mich dazu das ganze juristisch anzugehen.

Senior Member Avatar von Falke
    Name
    Rolf
    Bike
    Diavel Diesel , HD. CVO Breakout, Triumph Cafe Racer
    Sorry, aber wohlwissend das er wahrscheinlich nicht mehr ausliefern kann bzw. den Brief nicht zustellen kann, hat er einen Kaufvertrag abgeschlossen und das Geld in Empfang genommen über sein Konto...
    Ich würde sofort eine Anzeige veranlassen.Dann kommt zumindest die Wahrheit ans Tageslicht und auch Bewegung in die Sache.
    Geändert von Falke (05.04.18 um 07:35 Uhr)
    Mensch sein beginnt im eigenen Herzen

Junior Member
    Glaube mir, so ange.... wie ich bin war ich schon kurz davor. Allerdings ist es besser einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich war ja nicht untätig. Allerdings sollte man Vorsichtig sein mit Anschuldigen die man "nicht beweisen" kann.
    Die Grundstory das Ducati ihm gekündigt hat, stimmt ja. Warum, weiß ich natürlich nicht.
    Wie gesagt, das ganze läuft ja bereits mit juristischer Unterstützung.

Junior Member
    Mit mir wollte er eine ähnliche Nummer abziehen. Ich habe Ihm das Geld nicht gegeben, bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Das Verhalten der Firma ist wirklich sehr befremdend, jeder kann mal in Probleme kommen aber so etwas ist unnötig. Wünsche dir in jedem Fall viel Glück bei der Sache und drücke die Daumen das es noch gut geht. Ich denke in Richtung Ducati etwas Druck zu machen könnte helfen.