Jump to content

Scheinwerfer Umbau


Cor Vel

Recommended Posts

Moin

Ich habe gestern auch auf LED umgerüstet. Dauer: 20 Minuten. Könnte einfacher nicht sein.

Ausleuchtung ist viel besser als vorher. Homogenes Licht auf der Straße, im Gegensatz dem fleckigen Bild vorher.

Bilder anbei. Links Halogen, Rechts LED

Gruß Floyd

 

LED.jpg

 

Abblendlicht

Abblend LED.jpg

 

Fernlicht

Fern LED.jpg

Original.jpg

Abblend Original.jpg

Fern Original.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • derHarige

    13

  • rudiraptor

    8

  • ITR5976

    5

  • Dennis

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 4 weeks later...

Würde dir H7 60 Watt und H1 mit 100 Watt empfehlen....

 

H1 unten (Fernlicht)

H7 oben (Abblendlicht)

 

Passt nur einmal, sind unterschiedlich groß...

Edited by bernd01
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
  • 4 weeks later...

Servus zusammen,

zufällig bin ich gerade bei YouTube auf ein Video von einem Diavel Umbau gestoßen.

Die meisten Zubehörteile dort sind bekannt und leicht zu finden.

Besonders ist mir der Scheinwerfer Umbau aufgefallen. In Deutschland wahrscheinlich wieder illegal, jedoch habe ich sowas bei einer Diavel noch nicht gesehen.

Vielleicht hat hier einer Informationen da drüber. Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christiano 

Link to comment
Share on other sites

Au Mann. Das sieht ja nun jeder, das er Elipsoidscheinwerfer verbaut hat. Man beachte die zwei großen Linsen hinter dem Glas. 
Leider weiß ich auch nicht welche Teile verbaut wurden. Ich habe gerade keine Zeit um zu schauen. 
Grüße 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb DC44:

Au Mann. Das sieht ja nun jeder, das er Elipsoidscheinwerfer verbaut hat. Man beachte die zwei großen Linsen hinter dem Glas. 
Leider weiß ich auch nicht welche Teile verbaut wurden. Ich habe gerade keine Zeit um zu schauen. 
Grüße 

Nicht gleich so böse sein :) , jaaaaaaaa jetzt wo Du es sagst. Hab das Bild ohne Brille betrachtet  :)

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo!

Ich interessiere mich für einen Scheinwerfer Umbau meiner 2011er.

Weiß jemand, ob der Scheinwerfer der 1260 montierbar ist? Lässt sich das anpassen?

Konnte dazu noch nichts finden.

Danke im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hab ja nicht dran geglaubt das es möglich ist. War ja schon erstaunt das der Scheinwerfer der 2015er an die 2011 passt, aber dann hab ich vorhin das Video entdeckt. 
 

 

Es scheint zu funktionieren. Und so teuer ist der Scheinwerfer der x Diavel anscheinend garnicht. Ich denke mal mit knapp 800 Euro hätte man für nen Umbau das nötigste zusammen. 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hoffentlich kommt da noch ne Maske dran, was ich durchaus annehme. Da nach oben so offen. Wenn nicht, sieht es in meinen Augen nicht so passend auf.

Ich finde an die normale Diavel passt doch der FL Scheinwerfer ganz gut.

Nur so meine bescheidene Meinung.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt der normale eigentlich auch.

Nur die Lichtausbeute gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn man sich die Scheinwerferverkleidung nun von Limberger Carbon bestellt und noch ein ordentliches Windschild anschraubt, dann könnte so ein Umbau bestimmt klasse aussehen.

Die Frage ist halt auch was der TÜV dazu sagt.

ich muss mir jetzt mal jemanden aus dem Freundeskreis suchen der ein wenig mehr Ahnung von Elektronik hat als ich. Hab jetzt mal die Schaltpläne von einer 2016er xDiavel mit meinem von der 2011er Diavel verglichen.

Auf den ersten Blick sieht es nicht besonders aufwendig aus den ganzen Kram auf einen Fünfpoligen Stecker umzubauen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob meine Vorstellung von der richtigen Verkabelung passen würde.

Ob die Scheinwerferaufnahme überhaupt passend ist, muss ich auch noch rausfinden. 
 

ich warte einmal mal damit und hoffe das jemand aus dem Forum heiß geworden ist und das vor mir ausprobiert :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo, ich hätte auch Interesse den Scheinwerfer umzubauen. Wenn mir jemand verraten kann was man dazu braucht.

Grüße aus Königstein 

Nino😉

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo Zusammen, darf ich mich kurz einklinken und das Thema neu aufgreifen? Ich möchte meinen Scheinwerfer auch umbauen. Eine Diavel Strada 2013. Wo bekommt mal aktuell die LED Leuchtmittel und was benötigt man noch, damit es keine Fehlermeldung gibt. Schon jetzt danke für die Hilfe.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information