Jump to content

Reduzierung des Gasgriffspiels bei der XD


Schrecky

Recommended Posts

Ich freu mich schon auf den Einbau- und Probefahrt-YouTube-Film! ;) (Biiittee...)

 

Bei uns ist allerdings erst mal wieder Winter eingekehrt. Hoffentlich sieht das Anfang April ganz anders (wärmer/sonniger/weniger weiß) aus. Ich bekomme meine XD S auch erst am Donnerstag wieder. Dann schau ich mir am Wochenende das mit den Bits mal genauer an. Aber die werden schon nicht beim ersten Einsatz zerbröseln...

Link to comment
Share on other sites

Meine Spacer sind ja schon länger drinnen. War deppensicher!

 

Hab jetzt einen zweiten Satz für meinen Kumpel bestellt, der mir in der Causa "Federbein" so geholfen hat. Und was die Bits betrifft, die kann man wirklich immer brauchen. Da sind sogar die komischen Hummer-Zangen-Bits dabei, womit ich das Spielzeug von meinen Mädels in Zukunft leichter aufkrieg. :-)

Link to comment
Share on other sites

Meine Spacer sind ja schon länger drinnen. War deppensicher!

Achso, stimmt ja. Schade, hätte mich über das Video gefreut. Weniger als Einbauhilfe (das ist wohl wirklich kein Problem) sondern eher als Spaßfaktor. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe die Spacer auch vor Kurzem verbaut und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Jetzt wurden bei mir aber endlich die lange bestellten Heizgriffe verbaut und damit kam auch die ganze Mechanik für den Gasgriff neu. Die Spacer wurden nicht umgebaut und stecken noch im alten Gasgriff. Irgendwie hat der neue Gasgriff aber deutlich weniger Spiel und schlabbert auch nicht mehr rum. Ich denke, dass ich die Spacer auch erstmal nicht umbauen werde.

 

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass das Spiel nach Einbau der Heizgriffe deutlich geringer geworden ist?

Link to comment
Share on other sites

Das Modul ist bei beiden das gleiche. Würde mir aber neue Spacer bestellen, wär mir das Risiko nicht wert, dass sie zerbröseln.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Hülse strammer auf dem Lenker sitzt und sie daher nicht so rumschlabbert. Jedenfalls ist das Gefühl auch ohne Spacer deutlich besser als bei dem anderen Griff.

 

Warum denkst du, dass die Spacer zerbröseln? Ich habe die ja erst vor ein paar Wochen montiert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die werden bei Aufschieben an den Kanten ein wenig „weiß“. Sind wohl einen Tick zu eng, damit sie stramm sitzen. Würde sie deshalb nicht runternudeln... aber wahrscheinlich passiert eh nix.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi Leute,  gibt es irgendwo noch ein preiswertes Angebot für die Spacer? Ich finde sie nur auf Ebay : 38,- Euro...   Auf Kleinanzeigen finde ich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information