Ilmberger Banner
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Senior Member Avatar von Vollstrecker
    Name
    Holly BlackTripleRider
    Bike
    X Diavel
    Was ist Kälte?
    +10°C
    Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
    Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
    Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
    Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
    Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
    Zu kalt zum Schneien.

-15°C
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
    Der Atem wird hörbar.

-22°C
    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
    Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
    Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
    Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
    Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
    Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
    Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
    Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C
    Helium wird flüssig.

-270°C
    Die Hölle friert.

-273,15°C
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: ?Ja, es ist etwas kühl, gib? mir noch einen Schnaps zum Lutschen!

Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen. Also stellt euch nicht so an!
    Wenn man glaubt, man hat beim Motorrad-fahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

Nur nicht erwischen lassen!

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    @frank
    Danke, Frank, werd ich mir mal die Sonax besorgen

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    @vollstrecker

genau Kälte ist relativ,

Fürchte ich tendiere eher auf die Waschlappen- als auf die Lappenseite. Meine Bikerqualitäten sind halt ein bisschen eingerostet. Wird schon noch

Hoffe du kannst bald deine Liste um eine Themperatureinheit erweitern: ? °C Lakewood traut sich die XDS zu holen

Senior Member Avatar von Vollstrecker
    Name
    Holly BlackTripleRider
    Bike
    X Diavel
    Zitat Zitat von Lakewood Beitrag anzeigen
    @vollstrecker

genau Kälte ist relativ,

Fürchte ich tendiere eher auf die Waschlappen- als auf die Lappenseite. Meine Bikerqualitäten sind halt ein bisschen eingerostet. Wird schon noch

Hoffe du kannst bald deine Liste um eine Themperatureinheit erweitern: ? °C Lakewood traut sich die XDS zu holen
    😂😂😂

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Wenn man glaubt, man hat beim Motorrad-fahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

Nur nicht erwischen lassen!

Senior Member Avatar von Dave0511
    Name
    David
    Bike
    Diavel AMG #259
    Zitat Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
    Ahoi Dave,

hübsche R1. Dein Klapphelm dürfte bei den R1-Jüngern keine Likes erhalten.

Und du gehst wirklich als Eskimo durch!
    Das nächste Diaveltreffen findet trotzdem nicht in Grönland statt

Ein fröstelnder Günter dreht jetzt die Heizung auf
    Wie jetzt, meinste ich darf mit meinem schönen klapphelm auf der R1 nicht zu nem Motorrad Treffpunkt wie der Platte fahren ? Lachen die mich da echt aus? Mir egal, ich mach das.... melde mich dann und erzähle wie es war haha....

Gruß Dave
    Ob Mailand oder Madrid.... --> Hauptsache Italien!!!!

Senior Member Avatar von hawk
    Name
    Frank
    Bike
    XDIAVEL S, Honda Grom
    Hallo Lakewood,

FYI: https://www.hausjournal.net/aluminium-versiegeln

LG

Frank

Zitat Zitat von hawk Beitrag anzeigen
    Hallo Lakewood,

vor einigen Jahren und zu Beginn meiner Diavel Ära kaufte ich mir mal einen "Geheimtipp" bei "Petzoldts".
    Eine Nano Lackversiegelung, Schampoo und Lackpolitur im Set mit Applikationsschwamm.
    Schlechtes kann ich über die Tinkturen nicht sagen - nur, dass diese relativ teuer waren.

https://www.petzoldts.de/shop/index....main/file/main

Ein Motorradfreund kaufte sich die Sonax Nano Versiegelung und ist auch zufrieden damit - besser oder schlechter - Hmm, schwer zu sagen.
    Ich würde nun mit einem Markenprodukt (z.B. Sonax) arbeiten.
    Eventuell hat hier im Forum jemand tiefergehende Kenntnisse und kann besser helfen.

OK?

LG

Frank

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Hallo Frank, Danke für die zusätzliche Info

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    So Leute, das Jammern hat ein Ende: Sie ist zu Hause

Lange hat es gedauert, bis ausreichend Regen das Salz komplett (hoffentlich) von den Straßen gespült hat. Täglich habe ich den Wetterbericht verfolgt und so hieß es noch letzte Woche, am Mittwoch soll es bis zu 12 °C und einigermaßen heiter werden. Leider traf die Vorhersage nicht ein, und heute Vormittag gab es noch reichlich Regen und auch für Nachmittag waren die Aussichten nicht so rosig.

Die weiteren Vorhersagen waren noch mieser, Regen, Frost, ja sogar Schnee solls noch geben. So machte ich mich heute auf den Weg bei 6°C. Eingekleidet in eine Dainese Goretex Jacke, eine gefütterte Baumwollchino (Motorradhose bestellt aber noch nicht da) und meine Uraltmotorradhandschuhe mit Löcher (haben 30 Jahre und etliche Urlaubsreisen bei Regen auf dem Buckel) . Auch hier sind neue Handschuhe bestellt aber noch nicht da.

85 km zu fahren und natürlich wars ziemlich kalt. Knapp über der Hälfte Ortsausfahrt Mengkofen direkt an der Straße ein großes Cafe. Die Fenster leuchteten hell und warm, ich bildete mir ein, den Kaffee bis unter den Helm zu riechen. Welch armer Tropf mit halbabgefrorenen Daumen würde da wohl nicht Halt machen? Genau! Jeder würde hier ne Pause machen.

Aaaaaauuuuuußßer frisch gebackene XDiavel-Fahrer deren Endorphine gerade verrückt spielen. Richtig Jungs (und Mädels); pfeif auf den Kaffee; ich bin weiter gefahren.

Zwischendurch, das muss auf Höhe des Dreifaltigkeitsberges gewesen sein, tauchte ein komisches Zeichen im Display auf. Paar km weiter wars plötzlich wieder weg. Zuhause musste ich bis auf Seite 137 Abb. 58 der Bedienungsanleitung blättern, bis ich es fand:

Zitat: „Ice, Diese Funktion warnt vor Glatteisgefahr aufgrund einer niedrigen Außentemperatur. Die Warnung wird aktiviert, sobald die Temperatur auf 4°C sinkt, und erlöscht, wenn die Temperatur wieder 6°C erreicht".

Ist ne stilisierte Straße mit kleiner Schneeflocke drin, konnte ich während der Fahrt nicht so richtig erkennen.

Na? Wer von Euch alten Hasen hat das Zeichen schon während der Fahrt gesehen? Kaum dabei, dürfte ich da schon einer Elite angehören. Ihr werdet jetzt sagen, der hat noch nicht mal 100 km auf dem Diavelbuckel und schon wird er frech. HHHjjjaaahhh, das macht halt eine Fahrt mit der XDiavel aus einem.

Kalte Grüße Lakewood
    Geändert von Lakewood (14.03.18 um 22:05 Uhr)

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Kalte Fahrt; heißes Teil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lakewood (14.03.18 um 22:00 Uhr)

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Hallo Lakewood,

das Signal kenne ich, bei der Überquerung des Col de la Bonnette, vergangenes Jahr am 06.06.2017, 0 Grad.
    image.jpg

Die Herausforderung war letztendlich ca. 5h später die 32 Grad in Menton.

image.jpg
    Geändert von Tenno (14.03.18 um 22:26 Uhr)
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 2019??????