Ilmberger Banner
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Senior Member
    Name
    Jochen
    Bike
    XDIAVEL-S
    Die meisten US Fahrzeuge muss man umrüsten beim Import / Re-Import.
    Bei manchen ist es nicht möglich die speziell für den US Markt gebaut und zugelassen werden. Da gibt es Ausnahmegenehmigungen die von Typ zu Typ unterschiedlich sind.
    https://www.uscars24.de/Deutsch/TueV...nehmigung.html

Schau dir mal die Europäischen Autos in den USA an. Viele haben ein anderes Heck und Rückleuchten weil ja der Blinker hinten weg fällt. Deshalb die Ausnahmegenehmigungen, weil es einfach zu kompliziert oder nicht möglich ist.

Unsere X hat aber eine Europäische Zulassung / EG Bescheinigung.
    Selbst wenn du dir ein US Modell importieren würdest (mit den hässlichen Begrenzungsleuchten / Blinkern), vermute ich mal das du es umbauen musst weil es die Teile vom Hersteller zu kaufen gibt.

bild 2.jpg
    Geändert von huschdeguzzele (16.02.18 um 14:45 Uhr) Grund: Zusätzliche Infos eingefügt
    Jochen

Wir Badner könne einfach alles! Außer Hochdeutsch!

Senior Member Avatar von Tenno
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Stimmt anbei die Antwort von meinem

Zitat:

"... leider keine Chance, da das Rücklicht keine Typengenehmigung als Blinker hat und 2. der Abstand zur Fahrzeugmitte zu gering ist "

Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 03.-05. August 2018 Ederbergland

Senior Member Avatar von DonKuahn
    Name
    Andreas
    Bike
    xDiavel Emerald S
    Eine Frage, sehe ich das richtig das die normale Diavel die Blinker auch im Rücklicht hat ?????
    Grüße
    Don

Senior Member Avatar von Desmo Donna
    Ja, das ist richtig... darum finde ich dort die Smokegläser nicht optimal ... die Lichter sind schlecht sichtbar.

Senior Member Avatar von DonKuahn
    Name
    Andreas
    Bike
    xDiavel Emerald S
    Hm... dann sehe ich kein Problem das Kit beim TüV durchzuboxen!
    Grüße
    Don

Junior Member
    Ich habe das Teil übrigens gekauft, verbaut und würde es wieder abgeben, da ich doch die Rizoma Lösung bevorzuge. Falls Interesse besteht kannst du mir gerne ein Angebot machen.

Junior Member
    Bike
    xDiavel
    Ich habe auf Facebook in der "Ducati XDiavel Owners Group" einen Beitrag dazu gelesen. Und zwar plant die Firma CustomLED einen Blinkersatz zu produzieren mit EU-Zulassung!
    Leider, so schreibt er weiter, gibt es noch nicht genügend Anfragen um in die Produktion zu gehen.
    Wenn also noch jemand Interesse hat, sollte der Gruppe beitreten oder CustomLED direkt mal anschreiben.

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Shagsaw Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Facebook in der "Ducati XDiavel Owners Group" einen Beitrag dazu gelesen. Und zwar plant die Firma CustomLED einen Blinkersatz zu produzieren mit EU-Zulassung!
    Leider, so schreibt er weiter, gibt es noch nicht genügend Anfragen um in die Produktion zu gehen.
    Wenn also noch jemand Interesse hat, sollte der Gruppe beitreten oder CustomLED direkt mal anschreiben.
    Ich habe denen mal mein Interesse per Mail kund getan...

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Ich habe denen mal mein Interesse per Mail kund getan...
    Und die Antwort ist:
    "We are exploring the opportunities as we speak, but so far the cost of the injection molds is prohibitive. We would need to collect 100 pre-orders at $300 each to proceed. So far we don’t have that much interest."

Sieht also leider nicht gut aus, wenn nicht plötzlich noch viele eine Vorbestellung (Wo? Wie?) machen würden.

Junior Member
    Bike
    xDiavel
    Oh das ist schade.
    Die sollten mal eine Art von Anfrageformular auf ihrer Webseite hinterlegen. So wird es für die auch schwierig nachzuvollziehen wer und wie viele Leute Interesse haben.