Jump to content

Heckhöherlegung, sitzbank und lsl Lenker = sportlicher ?


MV2010

Recommended Posts

Die sieht nicht schlecht aus :D bin gestern das 1. Mal auf net SF 1098 gesessen. Das ist ja aber schon ein Fahrrad.

 

Bist du trotz den umbaumaßnahmen nicht so glücklich mit der diavel?

 

 

 

Es sind halt auch gut 50kg Unterschied zur panigale 1299 das ist echt n Wort.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich schon, nur die Lampeneinheit incl. Abdeckung und Lenkerklemmung gefällt mir überhaupt nicht.

Die SF1098 bin ich selbst noch nicht gefahren, sie gefällt mir nur von der Optik, aber ich könnte mir vorstellen,

dass sie größen- und gewichtstechnisch nicht zu mir passt, wie meine Pani 1199.

IMG_0262.JPG

Link to comment
Share on other sites

@handstreich,

 

Sagst du mir welche Spiegel du dran hast? Gefallen mir immer mehr bzw fast besser als die highsider.

Ist der rizoms Lenker gekröpfter als der lsl?

 

20180218_115851.jpg7

Link to comment
Share on other sites

@handstreich,

 

Sagst du mir welche Spiegel du dran hast? Gefallen mir immer mehr bzw fast besser als die highsider.

Ist der rizoms Lenker gekröpfter als der lsl?

 

[ATTACH=CONFIG]24315[/ATTACH]7

 

Das sind did Rizoma Spy Arm und der MA006 ist mehr gekröpft als der LSL X002.

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich nehme mir eigentlich immer mit der Diavel das Cruisen vor. Mal zum Geschäftstermin in Jeans + Shirt, und schwupps ist doch wieder der 3. Gang ausgedreht. Cruisen im Sinne von cruisen gibt es irgendwie auf der Diva nicht. Du willst immer den Punch aus der Kurve raus spüren und schliesst den Hahn bei 100 nicht, weil es geht ja so schön weiter...

 

Mit der Diavel fahre ich aber leider nicht so oft, weil ist ja Mopped meiner Frau. Eigentlich darf ich sie nur zum Putzen und tanken fahren. Und mal nen Reifen einfahren, dass immer sehr sorgfältig mit mindestens 150 km gemacht werden muss, wie alle ja wissen!

 

Ansonsten sind wir beide gemeinsam unterwegs. Kurz und heftig ca. 150 - 200 km, oder halt auf Touren im Urlaub. Wenn wir Gepäck dabei haben, ist das dann bei Ihr auf der Diavel :smile:

 

Also entspannter vom Rücken + Knochen steige ich von der 1299 nach einer langen Tour ab. Bei der Diva sitze ich zu aufrecht, die Schläge gehen alle in den Rücken und ich sitze zu passiv auf dem Mopped. Auf der Pani läuft alles über die Oberschenkel, Rumpfmuskulatur. Nix auf die Arme. Ist für meinen Rücken deutlich gesünder. Setz allerdings etwas Bewegung voraus. Anstrengend wären nur Autobahn Kilometer, die unsere Moppeds ganz ganz selten mal sehen. Damit ich mit der Diavel etwas entspannter sein könnte, brauche ich einen anderen Lenker.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch,

 

Ja Maddin der Lenker reisst es schon raus. Wie gesagt ohne die umbaumaßnahmen wäre die diavel absolut nix. Evtl noch Fußrasten dazu.

Ich tendiere auch immer mehr zu diavel, natürlich ist die 1299 ein echter Traum und ich würde ihr mit einem Auge hinterher weinen ich denke aber das die diavel besser zu meinem fahrstil passt. Evtl reicht es ja doch irgendwann noch als 2. Bike:D

Jetzt muss ich nur noch schauen ob alte diavel oder neue.

 

Ich melde mich wenn ich was neues hab:D

 

Viel Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich nehme mir eigentlich immer mit der Diavel das Cruisen vor. Mal zum Geschäftstermin in Jeans + Shirt, und schwupps ist doch wieder der 3. Gang ausgedreht. Cruisen im Sinne von cruisen gibt es irgendwie auf der Diva nicht. Du willst immer den Punch aus der Kurve raus spüren und schliesst den Hahn bei 100 nicht, weil es geht ja so schön weiter...

 

Mit der Diavel fahre ich aber leider nicht so oft, weil ist ja Mopped meiner Frau. Eigentlich darf ich sie nur zum Putzen und tanken fahren. Und mal nen Reifen einfahren, dass immer sehr sorgfältig mit mindestens 150 km gemacht werden muss, wie alle ja wissen!

 

Ansonsten sind wir beide gemeinsam unterwegs. Kurz und heftig ca. 150 - 200 km, oder halt auf Touren im Urlaub. Wenn wir Gepäck dabei haben, ist das dann bei Ihr auf der Diavel :smile:

 

Also entspannter vom Rücken + Knochen steige ich von der 1299 nach einer langen Tour ab. Bei der Diva sitze ich zu aufrecht, die Schläge gehen alle in den Rücken und ich sitze zu passiv auf dem Mopped. Auf der Pani läuft alles über die Oberschenkel, Rumpfmuskulatur. Nix auf die Arme. Ist für meinen Rücken deutlich gesünder. Setz allerdings etwas Bewegung voraus. Anstrengend wären nur Autobahn Kilometer, die unsere Moppeds ganz ganz selten mal sehen. Damit ich mit der Diavel etwas entspannter sein könnte, brauche ich einen anderen Lenker.

...dann muß ich auf der Panigale etwas falsche gemacht haben. Sicher ist mir die Diavel im default Setup auch zu "Cruiserisch", aber bei der Pani nicht auf den Handgelenken zu liegen/hängen, ist mir nicht gelungen und deshalb bin ich zur Diavel gewechselt. Etwas traurig bin ich aber schon, da die Pani sooooooo eine schönes Stück Technik ist - mit V4 wäre es nat. noch besser.

Link to comment
Share on other sites

.@Michael: viele denken hanging-off ist auf der LS ne Poser Sache. Aber es hat sehr viel mit einem präzisen und aktiven Fahrstil zu tun und ist nicht immer gleich mit Knieschleifen verbunden. In dem Moment wo du dich auf der Geraden schon umsetzt, spannst Du das Motorrad schon vor (fährst ja noch gerade aus, Mopped möchte aber schon in die Kurve) Gewicht ist aber über Oberschenkel Innenseite am Tank. Beim runterschalten geht mehrGewicht nach vorne, Du stützt dich mit dem Oberschenkel am Tank ab, dabei kein Gewicht auf den Armen. Dann die Spannung rausnehmen, und das Mopped fällt in die Kurve, das ganze noch mit leichter Vorderradbremse bis zum Scheitelpunkt unterstützen. Dabei könnte ich jederzeit die Hände vom Lenker nehmen. Das egal ob RS von 270 au 40 oder auf der Landstrasse. Lenker sind nur zum bedienen da, nicht zum festhalten! Dafür ist der Tank zuständig...

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

Wollt kein Thread öffnen. Wollte nur nachfragen ob es bei der diavel ab 2014 oder 15? Also FL auch rückrufaktionen gab? Oder auf was ich bei dieser speziell achten sollte. EZ 14 Modell 15, 5000km, 1000er Service wurde gemacht 15000km aber net. Von privat.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

Nächste Woche ist es hoffentlich soweit und ich hole ne Diavel.

 

Lenker möchte ich dann auch gleich bestellen allerdings gibt es ja so viele unterschiedliche.

 

Ich bin nur auf der diavel mit dem lsl xd2 gesessen. Der breiteste von allen. Dann gibt es aber noch den lsl x00 und den motacc 4 Bigbar Flat

 

Ich möchte relativ weit vor gebeugt sein. Allerdings weiss ich nicht genau welcher von denen eher zutrifft. Weiss das jemand ?

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Ok danke Ingo, der motacc wird sich wahrscheinlich nicht viel zum x00 geben!?

 

Welchen hast du?

 

Werd wohl den xd2 nehmen

Hi,

da ich auch mehr aktiv auf dem Bike sitzen wollte, hatte ich mir den X002 gekauft. Aber aufgrund der fast nicht vorhandenen Kröpfung, war das für mich ein "nogo". Man sitzt zwar deutlich mehr nach vorn, aber durch die deutlich andere Handhaltung, auch passiver auf dem Bike - meiner Meinung nach. Ich habe mich für den Rizoma MA006 entschieden - deutlich flacher als der Original aber mit identischer Kröpfung.

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

20180407_202945.jpg20180407_202945.jpg

 

So gestern war es soweit. Meine neue diavel :D

 

Spiegel Lenker ect bereits schon am Donnerstag bestellt :D

Höherlegung hat sie schon.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information