Ilmberger Banner
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Member

Heckhöherlegung, sitzbank und lsl Lenker = sportlicher ?

Hi zusammen.

Im Moment bin ich gerade am suchen welches Bike das richtige für mich ist.

Im Moment bin ich zwischen der Panigale 1299, Monster 1200 und diavel am grübeln.

Wobei die neue Monster wohl ausscheidet da der Sound doch sehr lasch ist.

Die diavel meines Kumpels bin ich gefahren. Ich muss aber zugeben original ist das nix für mich. Die aufrechte tiefe sitzposition sagt mir überhaupt nicht zu.

Jetzt ist die Frage ob sich dies einfach durch ne 4cm höherlegung, touringbank und einen lsl Lenker oder ähnliches (weniger gekröpft) ändern ließe? Die Optik der diavel ist klasse doch ich wäre gern etwas sportlicher unterwegs.

Wird es gravierend/spürbar sportlicher?

Leider finde ich nirgends eine zum Probe fahren.

Die panigale 1299 sagt mir zwar im Moment etwas mehr zu allerdings hätte ich gerne was mit der ich auch einfach mal gemütlich von a nach b fahren kann ohne in voller lederkombi eingepackt zu sein. Wie gesagt wäre aber die diavel original so überhaupt nicht mein Fall.

Vllt kann mir ja jemand etwas behilflich sein.

VG Mario

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Moin
    0A64B906-4729-49F9-9D8E-CC99AF2D29A0.jpg

Sie ist 6cm höher und hat einen XD2 von Lsl montiert bekommen. Probesitzen ist kein Problem..... Probefahrt unmöglich!!!
    Grüße
    Manni

Member
    Hallo Manni,
    Uh Celle wäre bissle weit von Karlsruhe

Wie ist das Fahrverhalten? Spürbar anders würdest du sie nochmals original fahren? 6cm? Dachte es gibt nur 2-4 cm höherlegung. Woher bekommt man die?
    Sieht geil aus
    Geändert von MV2010 (12.02.18 um 19:09 Uhr)

Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Fährt genau wie ich es wollte. Ist noch handlicher geworden, durch den kürzeren Radstand und trotzdem noch stabil bei Vollgas. Ich kann sie in der Höhe verstellen. Sie wird aber nie wieder runtergestellt. Ich habe zusätzlich noch ne überarbeitete Gabel und ein Öhlins Federbein verbaut. Natürlich ist sie so nicht zwingend für die dreiwöchige Urlaubstour mit 80 km/h geeignet.

Senior Member Avatar von Artvox
    Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    in der Höhe verstellen ? Wie genau ?

Habe 4cm höher, Gabelumbau von Andreani/Federbein Öhlins fährt sich sehr agil und fällt gut in die Kurve
    Ducati Diavel Dark, Termignoni Race Anlage mit Cerakote Beschichtung, Pipercross Race Filter,BeFaster ECU Tuning Flash,Zylinder Selektive Map auf Dynojet Prüstand,Quick Shifter,Blipper, Andreani Cartridge Umbau von TTSL vorne,Öhlins Federbein exclusiv von TTSL hinten,Verstellbare Race Fußrastenanlage mit Rizoma Pad,Pazzo Race Hebel und Rizoma Spiegel .

Member Avatar von Ingo11
    Bike
    Diavel blue, KTM 1190 Adv., Derbi Mulhacen, Triumph Thunderbird Legend
    Ich habe auch einen LSL drauf, zusätzlich 4cm Heckhöherlegung und wahlweise auch eine Touring oder eine tiefe Sitzbank. Durch die Maßnahmen wird das Moped etwas sportlicher und gewinnt etwas an Schräglagenfreiheit, trotzdem sicherlich nicht vergleichbar mit einem Nakedbike wie z.B. eine Monster oder Superduke, Panigale erst recht nicht.
    Gruß Ingo

Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Streben auseinander drehen, Radstand länger, Heck tiefer. Streben kürzer drehen, Heck höher, Radstand kürzer. Wie sonst?

Senior Member Avatar von Artvox
    Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    dachte du hättest etwas besonderes, was sonst.
    Ducati Diavel Dark, Termignoni Race Anlage mit Cerakote Beschichtung, Pipercross Race Filter,BeFaster ECU Tuning Flash,Zylinder Selektive Map auf Dynojet Prüstand,Quick Shifter,Blipper, Andreani Cartridge Umbau von TTSL vorne,Öhlins Federbein exclusiv von TTSL hinten,Verstellbare Race Fußrastenanlage mit Rizoma Pad,Pazzo Race Hebel und Rizoma Spiegel .

Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Ich kenne nur einen der auch einstellbare Streben hat und das ist mein Kumpel Ralle. Der fährt meine EX.

Senior Member Avatar von Udo1505
    Name
    Udo
    Bike
    Diavel Dark 2014
    Ich lass grad 40mm einbauen. Mein hat mir auch die verstellbaren Streben gezeigt, leider ohne ABE. Hab mich dann für die normalen von Metisse entschieden. Bin sehr gespannt, wie groß die Veränderung sein wird.
    Grüße Udo