Ilmberger Banner
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Senior Member Avatar von Desmo Donna
    Was für Post bekommst du denn aus Österreich, wenn du dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hältst, Norbert?
    Im Voralbergischen ist fast überall auf 60 begrenzt. Da ist ein Überschreiten schnell passiert, habe aber zum Glück noch nie Post bekommen.

Senior Member Avatar von Smutje
    Name
    Norbert
    Bike
    Diavel, Thruxton R, Vespa 250 GTS i.e
    In Österreich sowie in der Schweiz halte ich mich grundsätzlich an die Vorgaben. Im vergangenen Jahr habe ich in Salzburg die Fußstreife aus dem Augenwinkel noch gesehen.Sofort Blick auf den Tacho;45 km/h. Laut Polizei waren es 60km/h. Die Post kam schnell.

Nochmals Kölle Alaaf

Senior Member Avatar von Desmo Donna
    Solche Dinge passieren echt nur in Österreich und sind für heutige Verhältnisse eine Zumutung. Genau aus solchen Gründen, ein weiterer Grund sind die vielen Mautstellen, fahren wir schon lange nur noch sehr selten in Österreich.

Member
    Name
    Sebastian
    Bike
    Carbon R.E.D., Simson Schwalbe
    Lasst es euch nicht vermiesen, soooo viel Kontrollen gibts nun auch nicht, vielleicht werdet ihr nicht eine einzige sehen, achtet nur auf die großen grauen Kästen am Straßenrand (Blitzer) und habt Spaß, es wird euch gefallen!
    Großglockner öffnet übrigens erst Mitte Mai , glaub ich.... weiß ja nicht wann ihr dahin fahren wollt .

Senior Member Avatar von Cati Leipzig
    Name
    Gerald
    Bike
    Diavel Strada
    Ich plane gerade meine Touren. Jetzt habt ihr geschrieben, dass öfter auf niedrigere Geschwindigkeiten begrenzt ist. 60 oder 80.
    Was sind eure Erfahrungen: Wie lang kann so eine Tour durch die Berge sein? Man will ja schließlich auch was sehen und macht mal Pause. Wenn wir in D fahren, dann machen wir auch mal 400 km am Tag. Das hätte ich jetzt so für A nicht geplant. Also, wie ist eure Erfahrung? Bin eher der Mehrfahrenalspausemachenundrumkuckenfahrer. Aber bei den schönen Touren weden wir wohl mehr Pausen machen.
    Alles was zu besitzen sich lohnt, loht auch, dass man darauf wartet.

Name
    Gerald
    Bike
    Diavel Strada
    Habe gerade ein schönes Tourticket gefunden.
    Für 44,50 Euro hat man hier Tagesticket Großglockner, Gerlosspass, Nockalmstraße und Villacher Alpenstraße.
    Und im VVK beim ADAC bekommt man das Ganze dann für 38,50 Euro statt 54 Euro, wenn man in A einzeln kauft.

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Nicht schlecht! Danke für den Hinweis.

Aber ist das nicht für einen Tag recht viel. Da muss man sich aber schon etwas beeilen, um das alles an einem Tag durch zu bekommen, oder?! Zumindest wir machen gerne mal Pausen zum umschauen usw.

Macht dann so ein Tagesticket überhaupt Sinn?

Senior Member Avatar von Smutje
    Name
    Norbert
    Bike
    Diavel, Thruxton R, Vespa 250 GTS i.e
    Man muss die Pässe nicht alle an einem Tag fahren.Tagesticket=1Tag zB.Glockner hoch und runter,hin und her.

Administrator Avatar von Guenter
    Name
    Günter
    Bike
    drei mit zwei Rädern
    Wie Norbert sagt: Einmal den Glockner rauf und runter, dazu einkehren und überall die gewaltigen Ausblicke genießen - da geht schnell ein Tag vorbei. Und die nächste TAge die anderen Pässe fahren, bis an die Kärntner Landesgrenze nach Friaul/Slowenien - einfach herrlich.

Übrigens kann man oben auf dem Glockner auch übernachten. Ich hatte mal gebucht, aber dann kam ein Wintereinbruch, Schneeketten etc. Konnte aber absagen, das war sehr nett vom Hüttenwirt. Die Übernachtung auf 2.700 m werde ich 2018 nachholen
    Günter
    Andere tolle Blogs und Foren:
    Alles über Reifen: http://www.moreifen.de/
    Schwarzes Racinggold: http://motorradrennreifen.com/
    Kleber fürs Motorrad: http://motorradreifen.tv/
    Ducati Monster Forum: http://www.monstercafe.de/forum
    Moto Guzzi Portal und Forum: http://guzzisti.de/

Diavel Forumstreffen: 3.-5. August 2018 im Ederland (zirka Kasseler Berge)

Name
    Gerald
    Bike
    Diavel Strada
    Ja, das KOmbiticket ist nicht nur einen Tag gültig. Sondern halt für alle genannten Strassen. Es hat laut Netz keine Beschränkung auf einzelne Tage oder Wochen.