Jump to content

Lampenverkleidung demontieren


Sagsan_X

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe letzten Samstag meine XDiavel geholt. Hammer. Ich würde nun gern gewissen Teile Mattschwarz spritzen, darunter die Scheinwerferverkleidung. Weiss jemand, wie man diese abmontieren kann?

Danke schon im voraus für alle Tipps und Tricks. :D

 

Gruss

 

Sagsan

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sagsan,

ich kann dir nicht sagen wie die Teile demontiert werden, aber ich würde die nicht spritzen lassen. Bei mir hat der Freundliche sämtliche Silberteile inkl. der gelben Feder mattschwarz gepulvert.

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey Leute,

 

für meine Folierung muss ich noch die Lampenmaske und den Tankdeckel abbauen. Hat jemand ne Ahnung wie das geht? Gibt's da irgendwelche Explosionszeichnungen?

 

Grüße Andreas

Link to comment
Share on other sites

Tankdeckel ist total trivial. Lanpenmaske detto, aber erst wenn mans einmal gemacht hat.

 

Ich versuchs mal so: die Schrauben der Lampemaske lösen und auch den Stecker. Danach nach oben hin mit einem Ruck abziehen. Sie hat zwei Nippel die da in Halterungen drinnen stecken. Ist aber fast zwei Jahre her, als ich sie ab hatte. Kann mich leider nicht mehr 100%ig erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Die Maske geht recht träge ab und ist vom Gewicht schwerer als sie aussieht. Steckt in so gummipuffern drinnen. Mit Nachdruck und etwas Gefühl kann da nix schiefgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären, wie ich die Lampenverkleidung demontieren kann? Meine ist beschichtet, allerdings geht die Farbe ab und ich wollte sie nochmal neu machen. Danke für eure Unterstützung. 

Gruß Karsten 

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to XDiavel: Lampenverkleidung entfernen

Moin,

 

siehe anbei. Einfach die Schrauben (A) Seite 2/5 lösen, Stecker (D) abziehen, dann kannst den Scheinwerfer runter nehmen.

Der ist ja oben nur in die 'Nippel' (E) eingehängt. Ist ne Sache von 10min...

 

Grüsse

Sven

Carbon Lampenverkleidung - Ducati Performance.pdf

Edited by Smon2teR
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Smon2teR:

Moin,

 

siehe anbei. Einfach die Schrauben (A) Seite 2/5 lösen, Stecker (D) abziehen, dann kannst den Scheinwerfer runter nehmen.

Der ist ja oben nur in die 'Nippel' (E) eingehängt. Ist ne Sache von 10min...

 

Grüsse

Sven

Carbon Lampenverkleidung - Ducati Performance.pdf 1 MB · 3 downloads

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe ?

Gruß Karsten 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information