Jump to content

Termignoni Carbon Hülle aufgeplatzt


rudiraptor

Recommended Posts

Hi Leute, sicher sind mehrere hiervon betroffen. Meine Frage ist, habt ihr repariert oder den Topf getauscht bekommen? 746c2f124656ed8f64f2d993b4ba1b0e.jpg

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Moin

Meine drei zerstörten Töpfe sind auf Garantie ersetzt worden. Den Topf wird wohl niemand tauschen. Er ist nicht im Original Zustand.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin

Meine drei zerstörten Töpfe sind auf Garantie ersetzt worden. Den Topf wird wohl niemand tauschen. Er ist nicht im Original Zustand.

Grüße

Ducati hatte bereits abgelehnt zu tauschen da ich aus der Garantie bin.

Jetzt habe ich eine neue Hůlle gefertigt.....

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die Rohre hast du ja auch abgesägt. Ist also klar das er nicht ersetzt wird. Wie sieht deine Hülle aus?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Rohre sind nicht abgesägt, der Vorschalldämpfer lässt sich austreiben.

Ich bin nun fertig mit der Hülle....

Bin mal gespannt auf die Reaktionen ?06e6aadceafdac24c5fb9acc05452bca.jpg

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr ordentlich aus. Wenn er jetzt noch Farbe bekommt und dicht ist, hast Du wohl bald ein neues Hobby und kannst dich vor Anfragen nicht retten.

Grüße

 

Werden die Nähte noch verschlossen? Wäre optisch schöner wenn sie hinten sind. Sieht trotzdem richtig gut aus.

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Ist das Kupferblech?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Hülle besteht aus 4 Einzelstücken. Die Nächte sind verschlossen, da sie von innen verlötet wurden , somit verläuft kein Hartlot auf der sichtbaren Seite. Als Material habe ich Kupferblech gewählt... ich finde das das optisch gut zur Dieselsitzbank passt. Anbei poste ich mal wie es jetzt aussieht.... 4d8ebabb645061487555c64511fe93e2.jpg

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

bei fast jedem anderen Carbon Auspuff ist das Carbon um die eigentliche Hülle verbaut, lediglich als Optik- nur beim Termi nat. nicht

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja bekannt, das die Tüten nach der Reihe wie Popcorn aufplatzen..

 

.. dieses Angebot spricht eher NICHT für die Qualität der Qualitätssicherung und noch weniger für die Ersatzteilversorgung. Diese ist nämlich gar nicht vorhanden. Bisher wurde den Kunden innerhalb der Garantiezeit ein neuer Dämpfer gegeben. Außerhalb der Garantie könnte man das gute Stück an die Wand hängen und sich einen neuen kaufen, da es die Hülle nicht einzeln gab.

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens löst Das Reparatur Kit nicht das Problem. Die Carbon Struktur ist regelrecht von innen verbrannt und hat nicht dem Druck der Gase standgehalten. Hitzebeständige Harze/Prepregs haben ihr Limit bei 350°.

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch nicht verständlich, weshalb Termignoni den Korpus nicht mit einer Metal Hülle schließt bzw. mittlerweile schließt. Man kann gern Fehler machen, aber wenn diese vielfach auftreten, kann man das Problem gern abstellen. Aber Termi bekommt anscheinend zu viel Geld für Ihre Konstruktion und tauscht die Teile lieber im Fehlerfall aus.

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

...gebe dir vollkommen recht, Michael.

Mich hat´s jetzt ebenfalls auf der AB erwischt

 

geplatzter Termignoni.jpg

 

@ rudiraptor: würde mich mal interessieren, ob deine Rep-Version dicht hält. Welche Erfahrungen hast du gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

LOL Ralle, sorry.

 

Schon über 2 Wochen nichts getrunken. Und das trotz 1-wöchiger Vertriebstagung und diverser Grillparties.... :-/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information