Jump to content

Rückrufaktion X-Diavel s Vorderradbremse Hauptzylinder


huschdeguzzele

Recommended Posts

Da muss ich aber mal eine Lanze für die zwei Werkstätten brechen, bei denen ich mit meiner XDS bisher war. Wenn auch nicht alles überzeugend war was die gemacht haben, aber meine Recall- und Garantie-Anfragen haben die eigentlich immer schnell, unkompliziert und in meinem Sinne für mich erledigt.

 

Wer sich jetzt wohl bei der Sache mit dem Antriebszahnrad hinten etwas bitten lässt, ist mal wieder Ducati selber. Wie gesagt, mein letzter Stand war, dass Ducati das Wackeln erst mal als "normalen Verschleiß" abgetan hat. :( Meine aktuelle Werkstatt (Sammelwerkstatt (Schwerpunkt Honda, die aber auch dafür bekannt ist Ducati sehr gut zu können) eines großen Motorradhändlers mit vielen Marken) scheint sich erst mal gut für mich einzusetzen. Mit welchem Nachdruck und Erfolg wird sich aber noch zeigen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • XDS-Olli

    16

  • Sparks

    9

  • huschdeguzzele

    7

  • DonKuahn

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Rückruf erledigt - dauert 20 Minuten...

 

Bremse hinten wurde wie hier schon beschrieben entlüftet und beißt jetzt wieder - mal sehen wie lange...

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier immer was vom Antriebszahnrad, da hab ich noch gar nichts mit gehabt. Ist das ein alter Rückruf? Ich hatte nur einen Brief bezüglich Vorderbremse aber die Aktion dauerte 1,5 Stunden...

 

Ich will nochmal bei meinem Schrauber vorbei, der zufällig Ducati-Fachmann ist (hatte früher eine eigene Ducati-Werkstatt) und werde ihn bezüglich der Bremse fragen. Wenn er nichts weiß wenn ich mich an Ducati direkt.

Link to comment
Share on other sites

Hey Tom,

 

vielen Dank für die Verlinkung. Das ist ja mal heftig. Jetzt ist mein Motorrad natürlich erst von August 2017. Da ist die Frage, ob das Problem dann schon aus der Welt war bzw. ob sie es bei der letzten Aktion grad mitgemacht haben, als sie meine Bremsen repariert haben.

 

Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal in die Garage gehen und schauen ob ich auch dieses Spiel habe. Wenn nicht, gehe ich mal davon aus, dass es in Ordnung ist.

 

Wirklich schade, dass man soviel Geld ausgibt und dann ständig was dran hat. :-(

 

Die einzigen Probleme die ich mit meinen japanischen Choppern bisher hatte, war das mir irgendwelche Schrauben oder Nummernschilder abvibiert sind. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

für dieses Problem mit dem Zahnriemenrad gibt es noch keinen Rückruf. Bis jetzt kannst du nur hoffen, dass nichts fehlt.

Ausserdem hast ja noch eine Weile Garantie.

 

Wenn Ducati da auf "normalen Verschleiß " pladiert, dann würde ich sogar einen Brief ans KBA schreiben. Da müsste man wahrscheinlich öfters den Fall haben, aber so selten ist es anscheinend ja nicht.

 

Wieviel Kilometer hast drauf?

 

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ich habe auch so meine Probleme mit der Werkstatt,die sich einen Dr.... darum schert ,ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. Bsp. Rückruf vordere Bremse; 2x E Mail geschrieben-keine Antwort,Anruf dort ja wir rufen zurück für ein Termin,vor über 2 Wochen -kein Rückruf bis heute. HRB würde bei km 890 entlüftet,jetzt bei 1390 km wieder voll Luft. Ich habe mich via Mail jetzt an Ducati Deutschland gewendet mit Schilderung des Sachverhalts und dem Hinweis auf Mängelfreiheit und Nachbesserung gem BGB und auf Hinweis auf meinen Anwalt der das dann klärt wenn keine Lösung gefunden wird.

So mal ein Update: Heute morgen Anruf der Werkstatt,es gab personelle Änderungen,hab dem neuen Geschäftsführer kurz alles erklärt,heute Abend kam er persönlich vorbei und hat das Moped geholt,haben dabei ein wenig geredet,dabei habe ich ein weiteren Mängel angemeldet,Geräusche vorderer Zylinderkopf und starke Vibrationen-30min fahren -taube Weise Finger/Hände. Mal sehen was rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar danke Tom.

 

Ich hab jetzt so 1900 km runter.

 

Bin gestern an die Garage gegangen und hab mal an dem Zahnrad gewackelt so wie du auf dem Video. Das ganze Motorrad hat gewackelt aber das Ding ist bombenfest.

 

Ist das ein Problem das nach einer Weile Auftritt so das ich das beobachten sollte oder trifft das von Anfang an auf?

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend schlagen die Ruckdämpfer mit der Zeit aus. 1900km sind ja noch sehr wenig. Von Anfang an sollte das eigentlich nicht sein. Darum wäre es nicht schlecht, wenn du mal alle paar tausend Kilometer schaust ob sich was ändert.

 

Aber genieße erst mal, dass bei deiner noch nichts wackelt. Vielleicht bleibt das ja auch so.

Link to comment
Share on other sites

Danke danke.

 

Ich hab zum Glück eine 24 Monate Garantieverlängerung rausgehandelt

Ja, das war glaub ich wirklich Gold wert! Dann solltest du auf jeden Fall erst mal finanziell die nächsten Jahren Ruhe haben. Mit bisschen Glück kommt auch nichts unerfreuliches auf, dann siehst du die Werkstatt nur zu den Serviceterminen.

 

Ich unterschreibe morgen mein 3 Jahre-Garantieverlängerung. Kostet immerhin auch fast 1000€. Ich vermute leider, dass die gut angelegt sind und sich rechnen werden. Ist meine erste Garantieverlängerung. Lieber wäre es mir natürlich, wenn ich wie bei meinen anderen Motorrädern so ein Vertauen in die Zuverlässigkeit hätte, dass ich nicht mal an eine Garantieverlängerung denken würde. Bisher war sowas noch nie nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da stimme ich Dir zu. Es war bei mir auch das erste Mal, dass ich ein Motorrad gekauft habe, was noch so frisch auf dem Markt war. Bisher hatte ich immer "bewährte" Motorräder die schon viele Jahre auf dem Markt waren.

 

Aber so lernt man es eben auch. :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information