Ilmberger Banner
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
    Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Da muss ich aber mal eine Lanze für die zwei Werkstätten brechen, bei denen ich mit meiner XDS bisher war. Wenn auch nicht alles überzeugend war was die gemacht haben, aber meine Recall- und Garantie-Anfragen haben die eigentlich immer schnell, unkompliziert und in meinem Sinne für mich erledigt.

Wer sich jetzt wohl bei der Sache mit dem Antriebszahnrad hinten etwas bitten lässt, ist mal wieder Ducati selber. Wie gesagt, mein letzter Stand war, dass Ducati das Wackeln erst mal als "normalen Verschleiß" abgetan hat. Meine aktuelle Werkstatt (Sammelwerkstatt (Schwerpunkt Honda, die aber auch dafür bekannt ist Ducati sehr gut zu können) eines großen Motorradhändlers mit vielen Marken) scheint sich erst mal gut für mich einzusetzen. Mit welchem Nachdruck und Erfolg wird sich aber noch zeigen müssen.

Member
    Rückruf erledigt - dauert 20 Minuten...

Bremse hinten wurde wie hier schon beschrieben entlüftet und beißt jetzt wieder - mal sehen wie lange...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Member Avatar von Sparks
    Bike
    Ducati XDiavel S; Kawasaki VN 1700
    Ich lese hier immer was vom Antriebszahnrad, da hab ich noch gar nichts mit gehabt. Ist das ein alter Rückruf? Ich hatte nur einen Brief bezüglich Vorderbremse aber die Aktion dauerte 1,5 Stunden...

Ich will nochmal bei meinem Schrauber vorbei, der zufällig Ducati-Fachmann ist (hatte früher eine eigene Ducati-Werkstatt) und werde ihn bezüglich der Bremse fragen. Wenn er nichts weiß wenn ich mich an Ducati direkt.

Junior Member
    Bike
    XDiavelS
    Hallo,
    Schau dir mal diesen Thread an.
    Da ist auch ein Video von mir verlinkt.

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5801

Gruß
    Tom

Member Avatar von Sparks
    Bike
    Hey Tom,

vielen Dank für die Verlinkung. Das ist ja mal heftig. Jetzt ist mein Motorrad natürlich erst von August 2017. Da ist die Frage, ob das Problem dann schon aus der Welt war bzw. ob sie es bei der letzten Aktion grad mitgemacht haben, als sie meine Bremsen repariert haben.

Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal in die Garage gehen und schauen ob ich auch dieses Spiel habe. Wenn nicht, gehe ich mal davon aus, dass es in Ordnung ist.

Wirklich schade, dass man soviel Geld ausgibt und dann ständig was dran hat. :-(

Die einzigen Probleme die ich mit meinen japanischen Choppern bisher hatte, war das mir irgendwelche Schrauben oder Nummernschilder abvibiert sind. :-)

Junior Member
    Bike
    XDiavelS
    Hi,
    für dieses Problem mit dem Zahnriemenrad gibt es noch keinen Rückruf. Bis jetzt kannst du nur hoffen, dass nichts fehlt.
    Ausserdem hast ja noch eine Weile Garantie.

Wenn Ducati da auf "normalen Verschleiß " pladiert, dann würde ich sogar einen Brief ans KBA schreiben. Da müsste man wahrscheinlich öfters den Fall haben, aber so selten ist es anscheinend ja nicht.

Wieviel Kilometer hast drauf?

Gruß Tom

Junior Member
    Bike
    x Diavel S,Kreidler RS+RMC,
    Zitat Zitat von rotaxfan Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe auch so meine Probleme mit der Werkstatt,die sich einen Dr.... darum schert ,ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. Bsp. Rückruf vordere Bremse; 2x E Mail geschrieben-keine Antwort,Anruf dort ja wir rufen zurück für ein Termin,vor über 2 Wochen -kein Rückruf bis heute. HRB würde bei km 890 entlüftet,jetzt bei 1390 km wieder voll Luft. Ich habe mich via Mail jetzt an Ducati Deutschland gewendet mit Schilderung des Sachverhalts und dem Hinweis auf Mängelfreiheit und Nachbesserung gem BGB und auf Hinweis auf meinen Anwalt der das dann klärt wenn keine Lösung gefunden wird.
    So mal ein Update: Heute morgen Anruf der Werkstatt,es gab personelle Änderungen,hab dem neuen Geschäftsführer kurz alles erklärt,heute Abend kam er persönlich vorbei und hat das Moped geholt,haben dabei ein wenig geredet,dabei habe ich ein weiteren Mängel angemeldet,Geräusche vorderer Zylinderkopf und starke Vibrationen-30min fahren -taube Weise Finger/Hände. Mal sehen was rauskommt.

Member Avatar von Sparks
    Bike
    Alles klar danke Tom.

Ich hab jetzt so 1900 km runter.

Bin gestern an die Garage gegangen und hab mal an dem Zahnrad gewackelt so wie du auf dem Video. Das ganze Motorrad hat gewackelt aber das Ding ist bombenfest.

Ist das ein Problem das nach einer Weile Auftritt so das ich das beobachten sollte oder trifft das von Anfang an auf?

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Anscheinend schlagen die Ruckdämpfer mit der Zeit aus. 1900km sind ja noch sehr wenig. Von Anfang an sollte das eigentlich nicht sein. Darum wäre es nicht schlecht, wenn du mal alle paar tausend Kilometer schaust ob sich was ändert.

Aber genieße erst mal, dass bei deiner noch nichts wackelt. Vielleicht bleibt das ja auch so.

Junior Member
    Bike
    XDiavelS
    So sehe ich das auch. Genieße es. Es ist so eine geile Kiste.