Jump to content

MotoGP 2018


Guenter

Recommended Posts

Ducati stellte seine neue Werksmaschine für die MotoGP 2018 vor.

 

Wichtig bei den Bildern: Die Farbgebung stimmt zu 99%, nur ein Sponsor fehlt noch, der TIM ersetzt.

 

Allerdings ist die Technik noch von 2017. Bei der Vorstellung wird noch nicht das allerneueste Material gezeigt, auch die aerodynamischen Hilfsmittel sind alt. Also da dürfte sich bis Saisonstart noch einiges tun. Mich würde interessieren, was sich seit 2017 in der Box im Heck verbirgt. Elektronik? Ein Gyroskop? Ducati schweigt, verständlicherweise.

 

Trotzdem: Genießt die Bilder. Ducatii spricht offen davon, 2018 Weltmeister werden zu wollen.Und gut zwei Monaten geht's mit dem ersten Rennen in Qatar los.

Forza!

Günter

 

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-vorn-hinten.jpg

2018-Lorenzo.jpg

2018-Dovizioso.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-stummel-links.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-heck.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-cockpit.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-rechtsplatt.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Na also, die Saison geht ja ducatesk los. 1:0 für Bologna.

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-vorn-hinten.jpg

18 Runden kommen noch.

 

Ich bin mal mutig und tippe, daß es Dovi dem Marquez dieses Jahr wieder so schwer macht wie 2017. Dovi als WM wäre mir lieber. Aber spätestens im letzten 19. Rennen macht Marquez den Sack zu. Was meint ihr? Tippt einer auf Rossi? Und was wird 2019 aus Petrucci? Aus Lorenzo?

 

Forza,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ich geb dir recht Dovi wird es Marquez nicht einfach machen aber ich denke einer von beiden schafft die WM mir wäre ein Italienischer Meister am liebsten, Vale ist für mich eine unbekannte den ich aber mit auf der Rechnung habe als WM geheim Favorit.

Lorenzo wird meiner Meinung nach völlig überbewertet und ist überbezahlt, klar ein klasse Fahrer am nur durch ...... Weltmeister der MotoGP geworden, die Duc wird er glaube ich nie 100% beherrschen

Petrucci ist ohne Frage der schnellste Polizist der Welt und für „einen“ Sieg sicher gut

Nicht zu vergessen Zarco und Viniales, ersterer wird mit der Yamaha Akzente setzen und zweiter tja der zerbricht an seiner Nummer (46) eins

In jedemfall freue ich mich auf eine spannende Saison

Grüße Barny

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hmmh, wie seht ihr die Saison?

Ducati gewinnt wieder, aber ausgerechnet mit dem Fahrer (Lorenzo), den sie zu Honda gehen lassen. Während Dovi mehr Fehler als üblich passieren.

Wegen Lorenzo: Hat Ducati einen Fehler gemacht? Hättet ihr seinen lukrativen Vertrag verlängert?

Günter

 

PS: Fahrerisch steht dieses Jahr einer über allen anderen. Trotzdem ist die Saison ultraspannend, weil alle sehr sehr eng beisammen liegen. Und alte Gewißheiten (auf der Strecke gewinnt dieses Fabrikat oder jener Fahrer) nicht mehr stimmen. Immer übnerraschend, was wollen wir Zuschauer mehr?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hat heute leider nicht geklappt, in der Höhle des japanischen Löwen zu siegen.

Trotzdem: Forza Ducati!

 

2018-Lorenzo.jpg

Ducati hat ja Lorenzo als Werksfahrer 2019 verloren. Was meint Ihr: Ein Gewinn oder ein Verlust für Bologna?

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ich meine ein Verlust, spätestens nächstes Jahr wäre es homogener geworden zwischen ihm und Ducati. Bin mir sicher das er Dovi davon fahren würde. Auch wenn ich kein über Fan von Lorenzo bin, besser als Dovi isser.... mehr Biss auf jeden Fall... aber nur meine Meinung.

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Letztes Rennen, jüngster Sieg. Dovi ist Vizeweltmeister. Einen Rang hinterm großen Ziel, also zu niedrig geschossen. Trotzdem:

Wie fandet Ihr die MotoGP-Saison 2018? Oder langweilt Euch die Rennerei?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

die Rennerei an und für sich finde ich ganz nett - nur die MotoGP will einfach nicht mein Fall werden - mir gefällt die SBK WM um ein Vielfaches mehr...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich 2019 bei der Fahrerwahl für 2020 etwas mehr Zeit, und urteilen nicht nach Wintertest und 3 Rennen im Frühjahr. Die Ducati-Pleite wird hoffentlich einigen eine Lehre sein. JL kommt nach den kurzen Tests schon so gut mit der Honda klar, das die 2 absolut heisse Eisen am Start haben. Da haben die "B" Fahrer von Duc auf den derzeit besten Moppeds es schwer...

WSBK: Bautista wird es Rea schwer machen in der 2. Saisonhälfte...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information