Jump to content

Lenkergriffe


Ben

Recommended Posts

Genau. Da ich kein Bock hab den Lenker zu kürzen oder die Armaturen zu versetzen werde ich einfach dazu die Lenkerenden Gewichte kaufen, daran kommen ja dann auch die Spiegel.

Links den originalen ab zu bekommen ist fummelig, je nach dem wie fest der ist.. ich bin schon froh sind die nicht mehr geklebt..

Rechts ist er ja auf einer "Hülse" die ja komplett ersetzt wird, einfach richtiger Ring drauf pappen. :)

 

Gruss

vito

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hab dazu mal ne Frage Leute.

 

Egal wo ich mir z.B. die Lux angucke steht, dass die nicht bei Ride by Wire Systemen kompatibel sind. Aber die Diavel hat doch Ride by Wire? Wie habt ihr es dann hingekriegt, auch mein Händler sagte zu mir dass nur die DP Griffe kompatibel wären. Denn wenn die denn doch kompatibel sind, dann würde ich mir eher die Varinate zulegen plus Lenkerendengewichte.

Link to comment
Share on other sites

HI,

kann Dich beruhigen die Griffe sind 100% kompatible - dein Händler erzählt Mist

und will Dir die teuren DP Griffe verkaufen!

 

 

Hab dazu mal ne Frage Leute.

 

Egal wo ich mir z.B. die Lux angucke steht, dass die nicht bei Ride by Wire Systemen kompatibel sind. Aber die Diavel hat doch Ride by Wire? Wie habt ihr es dann hingekriegt, auch mein Händler sagte zu mir dass nur die DP Griffe kompatibel wären. Denn wenn die denn doch kompatibel sind, dann würde ich mir eher die Varinate zulegen plus Lenkerendengewichte.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, was soll dann z.B. der rote Hinweis auf dem Bild 8b5d1a0f6af08cbbd5d1584048f63a04.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich sgefunden! Auf der Rizoma-Seite steht:

 

NOT COMPATIBLE WITH ELECTRONIC RIDE BY WIRE

 

hier gibt es eine gute Erklärung zum dem System Ride by Wire:

http://www.motorradonline.de/teile/ride-by-wire-system/411028

 

Wir an der Diavel haben sozusagen ein Preudo ride by wire System,

da wir noch Bautenzüge haben bei einem echten system ist das integriert

im Griff (siehe Link)

 

 

Ich denke mal wenn Du hier im Forum in die Galerie schaust wie viele

Hier die Rizoma Griffe drauf haben dürfte es eigentlich kein Zweifel geben.

Selbst in diesem Thema findest Du Bilder von den montierten Griffen.

 

http://www.diavelforum.de/attachment.php?attachmentid=11735&stc=1&thumb=1&d=1377849617

 

 

Ich hab bei mir auch welche dran, Dein Einbau war Super Easy. Einzig der Griff auf der

Kupplungsseite hat ein wenig Widerstand geleistet. Hab einfach WD40 zwischen Griff und Gummi

gesprüht schon war das erledigt. Gasgriffseite ist noch einfacher.

 

und selbst Rizoma bietet Ihre Griffe für unser Moped an:

http://www.rizoma.com/street/ducati/ducati-diavel-diavel-2014-15/en

 

Edited by TomHH
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich natürlich verständlich an!

 

Abschliessend noch ein paar Sachen. Also sagst du, dass ich im Grunde genommen nur die alten Griffe runter ziehen muss und die neuen drauf? Sonst gibt es da drunter keine Elektronik, die ich ausstecken muss etc.? Will noch Lenkerendenspiegel von Rizoma verbauen, gibt es da noch was zu beachten? Brauche ich zusätzlich Lenkerendengewichte oder reichen auch nur die Spiegel?

 

Gruß

Amin

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi Amin,

Wie gesagt links mit dem langen Sprühröhrchen WD40 reinsprühen ggf.

mit einem dünnen Schraubendreher ein wenig platz schaffen.

 

Rechte Seite musst Du die Hülse lösen wo die beiden Bautenzüge reingehen

sind 2 Schrauben. Dann kannst die beiden Bautenzüge aushängen.

 

Beim Rizomagriff sind 3 Adapter. da den passenden raussuchen.

der sollte sich ganz leicht in dieser Hülse bewegen - Bautenzüge wieder einhängen

und zusammenschrauben das ganze.

 

Lenkerendenspiegel

da bin ich nicht so der Experte - aber bei dem Model von Rizoma

ist glaube ich alles dabei: http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerendenspiegel-spirit-eg-schwarz-eloxiert.html

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe mir einen flacheren Motacc Lenker zugelegt und möchte jetzt umbauen. Bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich andere Griffe anbaubaue, möchte aber die Originalen trotzdem nicht zerstören. Hat jemand einen Hinweis, wie ich die Griffe am besten ohne Zerstörung runter kriegt?

 

Viele Grüße. Rolli

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise. Ich habe die Griffgummis mit einem Schraubenzieher vorsichtig angehoben und etwas Seifenwasser reinlaufen lassen. Dann ging es problemlos! Hat

jemand noch einen Tipp für ein paar angenehme und optisch gutaussehende Griffe??

 

Viele Grüße. Rolli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolli,

 

mir fallen nur die Ducati Performance und die Rizoma ein. Die Performance waren allerdings meiner Frau zu dick (haben einen größeren Durchmesser) so daß wir auf Rizoma gewechselt haben...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Die Performance teile sind komplett aus Metall? Wie sind da die Erfahrungen mit kühleren Händen als bei gummigriffen?

Wenn Sie dicker sind find ich es sogar besser weil die originalen sind mir etwas zu dünn, die rizomas sind genauso dick wie die Originalen? Hab halt nur bedenken das die Finger schneller frieren.

Danke für die Meldungen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nachbar X

Ich hab die Performance Griffe seit Beginn dran. Temperaturen werden 1:1 an die Hände weiter gegeben. Im Sommer gabs dann am Anfang schon mal ein "Autsch", weill Bike in der Sonne stand. Bei kühlen Temperaturen war ohne dicke Handschuhe bald kein Gefühl mehr da. Zudem muss man eher kräftig zudrücken, ansonsten der Gasgriff in die Nullstellung geht. Ich hab das Problem simpel und günstig in jeder Hinsicht behoben: Griffband vom Tennisschläger umwickelt und alles paletti! Super Gripp, keine Temperaturempfindlichkeit mehr und man kann locker den Lenker halten.

Ich habe grosse Hände (12/13) und kann mit den originalen Griffen gar nix anfangen.

Hoffe geholfen zu haben. Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen.

Habe seid ein paar Wochen eine Diva und suche seitdem ein paar lenkergriffe von Rizoma in rot. Kann mir da irgendjemand helfen. Jedesmal wenn ich vermeintlich welche gefunden habe, steht da "nicht geeignet für elektronisches ride by wire"

Link to comment
Share on other sites

Hi Rizoma geht nicht, da an diesen Griffen die Aufnahme für die Gaszüge festverbaut ist. Du mußt dir welche suchen die die org. Gasgriffhülse verwenden, also nur drübergeschoben und mit Madenschrauben vorsichtig fixiert werden. Da gibt es verschiedene Hersteller.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin,

kann Kiwi nur zustimmen - ich hab an meiner Diavel (ohne X) auch die Rizoma dran (in Rot)

Bei mir lagen Adapter bei für die Gaszüge so das ich den passenden auswählen konnte.

 

kleines Problem gab es trotzdem die Rizoma sind etwas kürzer als die Originalen und nach

der Montage schaute noch ein Stück Lenker raus. Sah nicht so toll aus, aber..

 

Bei Desmoworld gibt es Lenkerendkappen die diese Differenz ausgleichen

 

http://www.desmoworld.com/shop/desmoworld-lenkerendkappen-conus-evo4.html

Nicht ganz billig aber sehen schick aus.

 

 

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Wir reden hier von der XDiavel, die hat keine Gaszüge. Es muss die org. Gasgriffhülse weiter verwendet werden. Ob Rizoma auch einfache Griffe anbietet, also welche die über die org. Gasgriffhülse passen, weiß ich nicht. Wenn ja, dann kannst du diese nehmen.

Ich habe diese Teile in schwarz verbaut:

https://www.louis.de/artikel/lenkergriffe-racing-fuer-22mm-lenker-paar/10019492?filter_article_number=10019492&list=39b9d5237e752a3d8a0249ba011592fa

Kannst aber jeden Griff für ein 22mm Lenker nehmen, z. B. LSL, Puig, usw, da du ja "rot" willst. Schau einfach mal bei den Zubehörketten.

Die Griffhülse musst du vorsichtig anpassen. Da sind Stege drauf, die muessen weg, ansonsten geht die Griffhülse beim Draufschieben kaputt. Ich habe das mit einem Dremel gemacht. Anschließend die neuen Griffe drüber und mt den Madenschrauben fixieren, nicht zu fest da somnst die Freugängigkeit eingeschränkt wird.

Aber es ist kein Hexenwerk, habe das bei der Panigale 1299, der MV F4 und der XDiavel durchgeführt und es gab nie Schwierigkeiten. Auch der Rückbau auf die org. Gummis geht ohne Probleme.

 

Und bitte nicht die Gehäuse öffnen, da geht schnell was kaputt und dann wird es teuer.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

 

hmm.. wenn ich den Beitrag vom Marc lese hat er nicht geschrieben

welches Moped er fährt. Deshalb hab ich ja auch geschrieben das

ich an meiner Diavel (ohne X) die Rizoma habe.

 

und außerdem scheint es auch für die XDiavel Griffe im Sortiment zu geben:

 

https://www.motorcycle-store.de/rizoma/DUCATI/XDiavel-S/RIZOMA-Alu-Griffe-Sport-Ride-by-Wire-fuer-Ducati-XDiavel-inkl-Adapter::3657.html

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information