Jump to content

Kupplungsdeckel


matthias

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    13

  • Dave0511

    9

  • Desmo Donna

    8

  • RoRaiseR

    8

Hey , wirklich saubere Arbeit. Wann kann man Bestellung aufgeben ? Was kostet? Und ebenfalls die Frage zum glänzenden Krümmer

Link to comment
Share on other sites

Servus

 

Bezgl Abdichtung zum Gehäuse , Motordichtpaste .

 

Krümmer schönmachen , mit Auspuff Antiblau von Tante Louise ,

dazu ein Topfschwamm aus Kunststoff , mit der Rauhen Seite und etwas von der Pampe .

 

Keinesfalls mit Bürste und ohne Schutzbrille arbeiten ,

mit einer Bürste spritzt das Zeug unkontrolliert durch die gegend

das Zeug enthält Salzssäure !!!

 

Dannach hab ich mit Seifenschaum neutralisiert ( Autoshampoo geht auch )

Und gut spülen .

 

Mein Krümmer war total braun , hab dafür nur ca 10 min gebraucht mit Schwämmchen .

 

Was keiner glauben mag , Edelstahl das für Auspuffanlagen verwendet wird ,

enthält, wenn auch gering , Rostenden Eisenanteile .

 

Der braune Belag ist Flugrost !

 

Die Salzsäure löst die Eisenpartikel aus der Oberfläche .

 

Die premiumvariante ist polieren ,

je glatter die Oberfläche , umso weniger angriffläche hat die Korrosion

und desto leichter fällt das reinigen .

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Nach Antiblau, S100 Politur und Tennissocken, zum Nachpolieren Bieberbettwäsche (lasst euch nicht von euren Frauen erwischen) :cool2:

 

2014-07-11 17.07.31.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Haltbarkeit ist abhängig in welchem Wetter du unterwegs bist. Bei trockenem Wetter hält die Optik deutlich länger, bei nassem Wetter musst du öfter nachpolieren. Ich mache das bei meiner Diavel so alle 4 bis 5 Wochen, sie soll halt schön da stehen, da bin ich ein wenig gaga :wacko:

Link to comment
Share on other sites

HinAvwn

Etwas gaga schadet ja nicht. Hab meine vor der Rückfahrt in die CH auch gebadet. War vom vielen Kies aweng schmudelig :-)!

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Eventuell wenn Interesse besteht bau ich im Winter eine Fräsvorrichtung,

dann könnte ich weitere bauen :)

 

so könnte man evtl beschädigte Gehäuse wieder hübsch machen,

 

vorher müsste man ein evtl. beschädigtes Gehäuse sichten,

da ja eine Anlagefläche vorhanden sein muss , soll ja auch dicht sein .

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jogo, sorry für das Verunstallten deines Thread :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Eventuell wenn Interesse besteht bau ich im Winter eine Fräsvorrichtung,

dann könnte ich weitere bauen :)

 

so könnte man evtl beschädigte Gehäuse wieder hübsch machen,

 

vorher müsste man ein evtl. beschädigtes Gehäuse sichten,

da ja eine Anlagefläche vorhanden sein muss , soll ja auch dicht sein .

 

Gruß Jogo

dann würde ich das aber Optimieren ;-) hätte da nämlich eine bessere Idee/optimiertere Idee

Link to comment
Share on other sites

Hab auch viele noch viele Ideen ,

das ist ein Prototyp .

 

War auch nicht geplant mehrere zu bauen ,

Wie erwähnt , wenn Interesse besteht , bau ich noch welche,

Design wünsche können mit einfliesen.

 

Erst mal einfach , funktionell , und ganz wichtig , Dicht !

 

Und nicht von der Stange

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Hab auch viele noch viele Ideen ,

das ist ein Prototyp .

 

War auch nicht geplant mehrere zu bauen ,

Wie erwähnt , wenn Interesse besteht , bau ich noch welche,

Design wünsche können mit einfliesen.

 

Erst mal einfach , funktionell , und ganz wichtig , Dicht !

 

Und nicht von der Stange

 

Gruß Jogo

 

Hab interesse , aber könnte man nicht den Ohring direkt in das gehäuse einarbeiten und dann die Scheibe drauf , dann den Ring und verschrauben?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Männer , ich habe mir ein paar Teile für die Optik geleistet unter anderem einen Kupplungsdeckel und Wasserpumpenschutz . Kann ich die Teile problemlos selbst anbringen ohne Mist zu bauen ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schonmal was von Drehmomenten gehört hast, „über-kreuz-anziehen“ und „mit-Sinn-und Verstand-an-die-Sache-rangehen“ keine Böhmischen Dörfer sind ... sollte das klappen.

 

Als Grobmotoriker, Draufklopper und Hektiker würde ich das aufhübschen besser irgendwo beauftragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute, 

ich das clutch cover günstig geschossen.

Hat jemand zufällig die Drehmomente für mich :) ach ja , eine Schraube ist länger als die anderen, weiß jemand vllt. wohin die kommt?

Vorrab vielen Dank!

 

IMG_20190604_201212_737.jpg

20190604_190846.jpg

Edited by Chr1zone
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hey Freunde des guten Geschmacks :) 

Ist hier jemand anzutreffen der die Originale Kupplungsdeckel umbaut auf Glasscheibe ? 

F35FB71E-0BCC-4211-8147-BD22674B3CFA.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Ingo,

ja sieht immer gut aus so ein Klarglas Kupplungsdeckel. Gefällt mir gut, ich würde es auch gern haben, aber der Preis ist schon happig.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der originale Deckel wurde ausgefräst, eine Acrylscheibe eingeklebt und durch einen gedrehten Aluring zusätzlich gesichert. Wurde aber nicht von mir gemacht. 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information