Ilmberger Banner
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Member Avatar von nase30
    Name
    Marcel
    Bike
    XDiavel s
    Hallo Lakewood,

bin 191cm, Fußrasten ganz vorne sonst alles Standard. Passt für mich, Handling wunderbar. War bei der Probefahrt allerdings extrem ungewohnt die Füße so weit vorne zu haben.

Junior Member
    An alle großgewachsenen Jungs die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben vielen Dank. Sind ja nicht gerade wenige, da muss die XDiavel ja Goliathtauglich sein
    Also ich war jetzt bei zwei Ducati Händler und habe probegesessen.
    Variante 1 Standardeinstellung
    Variante 2 Sitz "Super High" (ist eigentlich für den Umbau der Fußrasten gedacht)
    Ich hab mich vom Sitzgefühl bei beiden Varianten total gut gefühlt. Die mit hohem Sitz war noch etwas besser.
    Hab Fotos machen lassen und ausgesehen hab ich ehrlich gesagt eher grenzwertig.
    Ich denke für mich würde passen: Fußrasten vorne, Sitz SuperHigh, vorverlegter Lenker; also eigentlich die Einstellungen von Ennoh, nur mit noch höherem Sitz.
    Hat der vorversetzte Lenker übrigens große Auswirkung auf die Sitzhaltung?

Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter ohne Salz auf den Straßen zum probefahren.

Äääähhm, an alle Forummitglieder: Habe 7 cm Körpergröße preiswert abzugeben, Preis VB

Senior Member
    Also 3cm würde ich dir abnehmen, dann schaff ich wenigstens die 1,80m
    Auf die Fotos solltest du nicht zu viel geben. Fotos wirken immer ganz anders als das, was wir aus unserer Perspektive sehen. Immer wenn ich mein Motorrad fotografiere merke ich, dass es viel schwerer ist einen tollen Winkel zu finden, der das Motorrad auch so zeigt wie ich es mit eigenen Augen sehe. Wenn der Scherge mit der Kamera eher im stehen fotografiert hat, dann sieht der Fahrer immer irgendwie größer aus Das ist zumindest mein Gefühl in Bezug auf Fotos. Kann auch sein, dass das alles ganz anders ist und ich mir das nur einbilde.
    Lass dich nicht beunruhigen.

Member Avatar von DonKuahn
    Name
    Andreas
    Bike
    xDiavel S
    Ich nehme Dir 3cm an den Armen und 2cm an den Füßen ab gegen nen Kasten Bier!
    Grüße
    Don

Junior Member
    Servus Eysh, vielen Dank für Deine Einschätzung. Du hast vollkommen Recht, das ist kein Gefühl und auch keine Einbildung sondern ein photografisches Phänomen. Nur ist es mir nicht auf- oder eingefallen. Mir wurde das mal in einem Olympus-Fotokurs an einem Beispiel vorgeführt: Kamarazoom auf volle Weitwinkeleinstellung, nahe an ein Gesicht und Foto machen. Da bekommst Du ein Gesicht wie ne Spitzmaus. In so fern macht die Perspektive (Handy hat Weitwinkel) sicher ne Menge aus. Der Verkäufer meinte nämlich dass es optisch passt. Ich dachte halt er will nur verkaufen.
    Deshalb wirklich vielen Dank für den Denkanstoss.
    Rein verhandlungstaktisch war Dein Post natürlich ein Fehler. Ich ziehe nämlich mein Angebot zurück und so wirds mit Deinen 1,80 cm nichts werden. Sorry.

Junior Member
    Zitat Zitat von DonKuahn Beitrag anzeigen
    Ich nehme Dir 3cm an den Armen und 2cm an den Füßen ab gegen nen Kasten Bier!

Kasten Bier wäre gut bezahlt. Leider hat mir Eysh die Augen geöffnet (siehe oben) und so muss ich wohl auf das wirklich verlockende Preisangebot verzichten