Jump to content

HP Hydroform Factory black


maddin

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem der Zard einer aus der allerersten Sammelbestellung schon 2x aufgeplatzt ist, muss ein neuer her. Hat jemand den HP Factory black als Komplettanlage drauf? Taugt er was? Ist ja mit 1700€ recht günstig.

 

Klang im Vergleich zur Zard?

 

...muss passen, denn meine Frau akzeptiert ihn als einzige Alternative zum Zard.

 

YouTube sagt nix aus...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider deine Frage nicht beantworten.

Hab aber neugierig mal nach Bildern geschaut und auch ein Video gefunden.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant :)

 

 

0015127_terminale-hydroform-black-race-ducati-diavel-rev1a.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, ja die meine ich. Klingt am Rechner nicht so doll, aber sau coole Optik. Kann auch an den Eatern liegen...

 

Na ja. Projekt Diva 2.0 startet ja jetzt erst. Wird neu lackiert, und ein paar weitere Teile getauscht. Ist ja eine der 1. mit etwas über 33.000 km. Suchen noch nach einem griffigen Design. Neues Mopped kommt für sie nicht in Frage, weil es nix gibt. Die Supersport wäre von der Sitzposition interessant, wenn sie einen g´scheiten Motor hätte. Aber es stimmt halt alles für sie an der Diva. Und für die Renne gibt es ja BMW´s zu leihen :-)

 

By the way, bevor ich lange suche: gibt es mittlerweile schöne Flüssigkeitsbehälter für den Lenker? Oder nur in Verbindung mit den Hebeln - Pumpen?

Link to comment
Share on other sites

Hier hatte doch von ein paar Tagen jemand seine neue Diva gezeigt. Die noch beim Händer auf im Raum stand als das Bild gemacht wurde.

Die hatte einzelne Behälter drauf ... also das was Du suchst glaube ich.

 

Und was die Auspuffanlage an geht. Ja die ist mega geil ... finde ich auch ... aber wie ist es bei zwei Rohren mit der Bodenfreiheit.

Trotz 4cm Höherlegung, den Arsch voll neben dem Bike und extra ein Opferblech, Rasten auch 2cm höher, habe ich meine erste Diva ausgehebelt und weggeschmissen mit original Krümmer.

Und hier bei zwei Rohren habe ich immer angst das es noch tiefer sitzt und ich sie noch schneller aushebeln würde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

Hmm, das mit dem schleifen hatte ich nicht bedacht, aber was machen wenn Frau sich verliebt hat.... wenns problematisch wird, werden wir was überlegen müssen. Krümmer war aber bisher kein großes Problem hat immer schöne Funken geliefert. Ständer und Hebel sind da problematischer um sich zu verhaken...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Lutze,

 

Anlage ist verbaut. Schleifen wird da nix, denn sie sind echt gut geführt. Sehr eng am Motor. Hat viel mehr Platz zur Bremsanlage als Serie. Ich finde sie sieht Hammer aus! Klingt aber Schei...e. Selbst ohne Eater. Sehr laut mit einem Klingelnden Ton. Kein Vergleich zum satten Sound der Zard. Muss man natürlich noch in freier Wildbahn hören. Hab erst mal einen Satz diverser Eater bestellt.

HP 3.jpg

HP.jpg

HP 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

HEy Maddin,

ja sieht echt gut aus ... und was den Klang betrifft kann ich mir das schon vorstellen ... mein Remus ist auch nicht so dumpf wie gewünscht ... da fehlt einfach das Volumen. und das ist bei denen das gleiche denke ich. Aber Optik gibt es kaum was besseres als die komplette Anlage. schon toll.

Link to comment
Share on other sites

Im Netz ist auch noch eine Akrapovic. Da bin ich selber auch noch dran.

 

Leider gibt es zum Sound nicht viel zu berichten. Meine Fresco Vale klingt ganz gut finde ich. Habe aber auch keinen Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist alles net so einfach. Meine Frau hat an Ihr Mopped schon einige Ansprüche. Termi + Akra gefällt ihr nicht. Zard war optisch und klangtechnisch top (nur jetzt im Ar...) Und bei der Suche nach einem neuen Zard sind wir blöder weise über den HP gestolpert. Optisch echt schön gearbeitet, und noch recht selten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nu ist sie zusammengebaut 1. Probefahrt gemacht. Klang auf 2 km deutlich wahrnehmbar. Ohne Eater dumpf - V8 mäßig. Hab noch andere Eater bestellt. Mal sehen wie die sich anhören. Lackierung ist wie gewünscht geworden. Diavel Projekt 2.0 fast abgeschlossen. Nur noch frische Gummis heute Abend vorm Fernseher aufziehen, und dann ab nach Südtirol...9.jpg

1.jpg

10.jpg

6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier hatte doch von ein paar Tagen jemand seine neue Diva gezeigt. Die noch beim Händer auf im Raum stand als das Bild gemacht wurde.

Die hatte einzelne Behälter drauf ... also das was Du suchst glaube ich.

 

...weist du noch zufällig bei welcher Vorstellung das war?

Das hätte ich gern mal gesehen, wie das verbaut wurde, wobei die Rizoma Wave nur für hinten bei der Diavel ein Gutachten bzw. auch eine ABE haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

...so, die 40 mm race Eater sind verbaut, und der Klang ist recht akzeptabel. Lautstärke geht auch...

 

Die erste Tour durch Südtirol hat sie auch schon gemeistert und den Carabinieris ein nettes Lächeln entlockt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information