Jump to content

Südwest Norwegen


bernd01

Recommended Posts

Moin,

 

Ist jemand von euch schon einmal mit dem Moped in Südwest Norwegen gewesen?

 

Habt ihr Tipps oder Anregungen?

 

Hab im Fernsehen einen Bericht gesehen und bin angefixt....

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tempo 80 kommt ja ab Sommer auch in Frankreich :cry:

 

Gut für Radarfallen-Aufsteller.

La liberté - adieu gallische Gelassenheit.

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise sind wir bis dahin schon wieder zurück, dann heißt es wohl adieu Grande Nation!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auf den Schnellstraßen sollte man tunlichst die 80 beachten - wenn nicht wird das richtig teuer. Die Landstraßen sind eher unkritisch - ich habe da noch nie ein Blitzgeräte oder ne Radarpistole gesehen und ich bin jedes Jahr auch mehrmals oben. Die kleineren Landstraßen kann man dann die 80 in den Wind schreiben - die kann man da garnicht fahren wenn man die Strecke nicht wirklich auswendig kennt - es geht nur links rechts und rauf runter.. :-) Das Wetter ist wie hier (hier ist Norddeutschland) und die Preise sind in ganz Skandinavien hoch. Es gilt das jedermans Recht - heißt Zelten geht überall eine Nacht.

 

Anreise am besten durch Dänemark und dann mit der Fähre nach Kristiansand - durch Schweden an Olso vorbei Richtung Kristiansand ist es eher nervig zu fahren. Man muss im Hinterkopf haben das 100 km Luftlinie auch gerne mal 200 km Straße sein können.. Tanken ist unproblematisch wenn man ein bischen plant - zur Not kann man auch in den Häfen tanken aber das ist dann teuer. Es gibt aber nicht in jedem Ort Tankstellen. Zur Ferienzeit der Norweger würde ich da keine Tour fahren - voll und dann auch nochmal teurer.

 

Ach ja - der raue norwegische Teer frisst Reifen - ist der Witterung und den Spikes im Winter geschuldet.. Ducatihändler sind in Südnorwegen glaube ich ausser die beiden bei Oslo keine. Der Nächste ist dann in Trondheim -aber das sind mit dem Moped dann mehrere Tage fahrt.. cu Dirk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information