Ilmberger Banner
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Member

Windschild Alternative? ZB von Ilmberger?

Hallo zusammen,

Nachdem sich jetzt offenbar schon einige mit dem Thema windschild auseinandergesetzt haben hätte ich gerne mal eure Meinung gebrainstormt...

Ich bin bisher auf das Original und auf das puig gestoßen die mich beide optisch nicht umgehauen haben... zudem habe ich jetzt das rizoma und das von ilmberger entdeckt...

Habt Ihr Erfahrungsberichte oder Alternativen entdeckt?

Danke euch
    Bart

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Senior Member
    Bike
    Ducati Diavel Dark, XDiavel S
    Zitat Zitat von Bart Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Nachdem sich jetzt offenbar schon einige mit dem Thema windschild auseinandergesetzt haben hätte ich gerne mal eure Meinung gebrainstormt...

Ich bin bisher auf das Original und auf das puig gestoßen die mich beide optisch nicht umgehauen haben... zudem habe ich jetzt das rizoma und das von ilmberger entdeckt...

Habt Ihr Erfahrungsberichte oder Alternativen entdeckt?

Danke euch
    Bart

Also ich hab das von Rizoma drauf, kostet zwar ne ganze Stange, sieht aber sehr sehr geil aus ob es jetzt wirklich Wind abhält wage ich zu bezweifeln.

Senior Member Avatar von just sail
    Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Ha, ist ja geil, genau die Frage nach nem Windshield habe ich mir auch gerade gestellt und suche auch eins. Es gibt noch eins von CNC Racing. Optisch und preislich so zwischen Duc und Rizoma. Effekt ?
    Werde Deinen Thread mal interessiert verfolgen ! Derzeit tendiere ich zum Originalen
    Geändert von just sail (11.03.18 um 13:30 Uhr)
    Gruß, Hinrich

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Sodele, beim Händler gewesen. Es gibt mittlerweile 2 Varianten vom Originalen. Das bekannte und ein durchsichtigeres, welches auf den Produktbildern auch eine andere Kontur hat. Der Händler hatte nur das meistverbreitete Roadster vor Ort. Kenn jemand das neue und kann Unterschiede beschreiben oder ein Foto im verbauten Zustand liefern?
    Gruß, Hinrich

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    So, ich bin jetzt ein bisschen schlauer. Das neue steht steiler. Im Duc Konfigurator kann man das sehen. Ich habe die jetzt mal bestellt und werde es ausprobieren.

13D61FD0-BFF5-4579-BBE4-E239F2D675BF.jpeg

[25D43A97-A440-4206-8ADE-E7C8A9B2FDC2.jpeg
    Geändert von just sail (27.03.18 um 16:16 Uhr)
    Gruß, Hinrich

Junior Member
    Name
    Jürgen
    Bike
    XDiavel S (davor Multi, Hyper, Monster und diverse BMWs)
    ...das könnte genau das sein was ich suche.
    Hab mir auf der Messe von SWmotech eine Navihalterung gekauft die an den Lenkerklemmen mit angeschraubt ist.
    Und nun reicht aber der Abstand zu meiner Roadsterscheibe nicht.
    @Hinrich:Gib bitte mal Bescheid wenn du die Scheibe montiert hast. Vielleicht bräuchte ich dann ein paar Maße von dir

Grüße
    Jürgen

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Jürgen, bitte sende mir deine Telefonnummer per PN.
    Ich hole die Scheibe heute ab und werde Sie zur Probe montieren.
    Dann rufe ich Dich an und Du kannst mir Löcher in den Bauch fragen.
    Danach kommt Sie wieder ab, da ich es gerne nackt mag und brauche Sie nur für längere Touren.
    Ich habe auch die Hoffnung, dass mein Zumo 590 dahinter passt.
    Gruß, Hinrich

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Sodele, ist dran und passt.
    Evtl. nehm ich es gar nicht mehr ab. Sieht in natura schön und stimmig aus. Das Bild drückt das nur unzureichend aus. Das Navi passt auch hinter die Scheibe. Habe es möglichst weit vorne und tief mit einem angefertigten Halteblech montiert. Bei mir sind dann aber die oberen Kontrolleuchten verdeckt. Bin aber nicht der Kleinste und habe den vorverlegten Lenker montiert. Beim Serien oder Sofalenker könnte das wieder klappen. Oder man bringt das Navi ein Stück weiter nach hinten und höher. Da ist noch genug Spielraum hinter der Scheibe.
    Die Halterungen haben eine dicke Trennnaht. Ich fand das nicht so schön und habe die beigeschliffen und sie dann schwarz beschichtet.
    Test bis 160 auf der LS zeigte auch, dass der Winddruck deutlich abnimmt.
    Von mir wegen der unaufdringlichen Optik und gefälligen Seitenlinie ein klarer Kauftipp!

65A76518-1BEC-428B-800E-4AE7882BDBED.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von just sail (03.04.18 um 20:26 Uhr)
    Gruß, Hinrich

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Ich habe die flache Scheibe drauf und mit ein paar dicken Plastikunterlegscheiben noch mal deutlich im Winkel verändert. Die steht jetzt quasi vom Winkel her zwischen den beiden original Versionen. Finde die optisch sehr gut. Deine steilere Schreibe müsste ich mal in natura sehen. Finde ich aber auch vom Winkel her gut passend zur Gabel usw.

Wie sieht es denn mit dem Wind am Helm aus? Schafft es die kleine Scheibe den zu überströmen? Wohl eher nicht, oder? Du bist ja wohl auch recht groß. Dann wird das noch mal schwieriger.

Ich mag ja auch solche Scheiben, aber man muss immer abwägen ob man weniger Druck auf der Brust haben will, aber dafür vielleicht mehr Wind am Kopf. Kontraproduktiv wird es spätestens dann, wenn es durch die Scheibe zu Windverwirbelungen kommt und die dann am Helm wackeln und es lauter wird.

Wie sieht es bei der Scheibe (und deiner Größe) mit dem Wind/Wirbel am Helm aus?

Dein Cockpit mit dem Navi finde ich super aufgeräumt und schick!

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Danke

Zu den Verwirbelungen kann ich noch wenig sagen. Habe es ja nur ein paar km auf der Landstraße getestet. Bis 160 war alles Paletti und leise. Habe aber auch einen leisen Helm aufgehabt. HJC RPHA 11. Gewackelt hat nichts aber es kommt Wind am Helm an. D.h. die Scheibe bringt Ihn nicht ganz über den Kopf. Gefühlt aber auch hier einiges weniger an Winddruck.
    Gruß, Hinrich