Ilmberger Banner
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Senior Member Avatar von just sail
    Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Moin Olli,
    Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Bis gut 160 kann ich ganz entspannt fahren. Auch länger.
    Ob das bei Dir auch so ist? Keine Ahnung. Hängt ja von mehreren Faktoren ab. Helm, Statur, Sitzposition, etc.
    Ich denke Dir bleibt nichts anderes übrig, als es selbs zu probieren.
    Gruß, Hinrich

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Lakewood Beitrag anzeigen
    Fühlt sich an wie der Schüttel-Würge-Griff einer mittelwütenden Frau.
    LOL! Waaaaas? haha
    Ok, das will ich auch.

Die Buben hier im Forum wissen was ich meine.
    Was? Echt? Was treibt ihr sonst noch so außer Motorrad fahren...?

Den Mädchen sei gesagt: Es ist fester als ihr denkt.
    Scheiße hab ich ein langweiliges Leben...

Abschließend mein Fazit. Ich glaube nicht, dass die Touringscheibe eine signifikante Verbesserung zur Roadsterscheibe bringt. Mit Sicherheit halten beide mehr Fahrtwind ab als das Rizomashield. Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, mach ich Dir gern noch ein paar Fotos.
    Ich denke auch, dass die nicht viel mehr bringen wird. Kann man aber auch nicht erwarten.
    Fotos wären trotzdem sehr cool. Danke.

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von just sail Beitrag anzeigen
    Moin Olli,
    Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Bis gut 160 kann ich ganz entspannt fahren. Auch länger.
    Ob das bei Dir auch so ist? Keine Ahnung. Hängt ja von mehreren Faktoren ab. Helm, Statur, Sitzposition, etc.
    Ich denke Dir bleibt nichts anderes übrig, als es selbs zu probieren.
    Entspannte 160 kenne ich auf der XDS leider nicht. Aber da bin ich vielleicht einfach auch nur ein Weichei. Helm scheiß laut (wird bald ausgetauscht), Motorrad vibriert an Händen und Füssen, Wind schüttelt einen durch, Rückblickspiegel vibrationsblind (eigentlich fast immer) und am Lenker festhalten und Pressatmung. haha. Darum fahre ich lieber 100-120 und fertig, wenn man mehrere Stunden Autobahn bewältigen muss. In den Bergen Pässe fahren ist natürlich ein Traum.

Selber ausprobieren ist halt schwierig. Die Scheibe kaufen, montieren und dann zwei ähnliche Scheiben haben mache ich wohl eher nicht.

Junior Member Avatar von T:on:XDS
    Bike
    XDiavelS, CB1000R, R1100S, R1200C Indep., 2x YZF750R, GSX750R, MZ250
    20180804_141716.jpg20180804_141727.jpg20180804_141920.jpg

PUIG. Ist wegen dem sportlichen Schnitt mein Favorit. Strömungstechnisch ganz angenehm, fahre damit Touren. Mein TomTom hat dahinter gut Platz und die Sicht auf die Armaturen ist uneingeschränkt.

CU
    Ein Leben ohne Motorrad geht, ist aber vollkommen sinnlos!

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Fotos wären trotzdem sehr cool
    Wenns weiter nichts ist:
    Windschild1.jpg

Windschild2.jpg

Windschild3.jpg

Windschild4.jpg

Ausprobieren ist schon ne Option. Du kannst ja online bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Im schlimmsten Fall bleiben dir die Versandkosten.

Hab da was gefunden:

https://www.hood.de/i/ducati-perform...a-72633299.htm

@T:ON:XDS Das Puig sieht besser aus als ich dachte
    Geändert von Lakewood (07.08.18 um 15:59 Uhr)

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Super, danke für die Bilder! Sogar mit paar nützlichen Maßen. Ich mag Leute die mitdenken.

Bestellen und montieren nur zum testen, mit hoher Wahrscheinlichkeit dass die Scheibe wieder zurück geht, bin ich kein so großer Freund von. Ich vermute, dass die Online-Händler das nicht so prikelnd finden.

Aber mal sehen...

Danke auch für den Link.

Die Puig gefällt mir nur mittelprächtig. Da finde ich die originale Scheibe doch irgendwie vom Design her etwas stimmiger. Aber nur etwas. Jetzt wäre die Frage wie viel besser die den Wind abhält. Aber viel besser wird das wohl auch nicht sein.

Senior Member Avatar von just sail
    Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Hallo,

falls Interesse besteht, würde ich meine Ducati Touring Scheibe für 175€ inclusive Versand abgeben.
    Wer möchte, kann auch das Halteblech fürs Navi dazu haben.

Erfahrungen habe ich geschrieben. Kann Sie abgeben, da ich im Winter auf eine PikesPeak wechsel.
    Gruß, Hinrich