Jump to content

Umbau die zweite [emoji108]


Lalelu3195

Recommended Posts

Moin zsm.

War heute früh mal beim Freundlichen und habe mir einen Zwischenstand von meiner XDiavel geholt.

 

Ist schonmal nicht mehr viel übrig geblieben ?

 

Am Freitag hole ich alles ab und Teile es dann wie folgt auf.

 

Pulverbeschichter Schwarz Glanz:

Rahmen

Schwinge

Linker Motordeckel

Fußrasten

Heckrahmen

Gabelbrücke

Lenker / Lenkeraufnahmen

Schwingenaufhängung hinten

Felgensterne

 

Keramikbeschichten:

Kompletter Krümmer + Schallfämpfer (wird leer geräumt)

 

Eloxierer schwarz:

Federbein hinten

Zugstrebe+Federbeinumlenkung

Alle Schrauben und Kleinkram

Innere Gabelrohre

 

Eloxierer Gold:

Äußere Gabelrohre

 

Lackierer Schwarz Glanz:

Alle sichtbaren Plastikverkleidungen

 

Lackierer Grau Matt:

Felgenbetten

 

Polsterer:

Sitzbänke neu in Alcantara mit Rautenstäppung und Farbiger Naht.

 

Bremssättelbeschichten:

Farbe noch unklar...

 

Fahrwerk:

Umbau durch Wilbers vorne + hinten

 

Ggf je nachdem was vom Budget her übrig bleibt kommt noch diesen Winter der Umbau auf Trockenkupplung sonst erst im Laufe oder Ende der nächsten Saison.

 

 

Grüße aus Essen

 

 

e2579ff2cc2e294b0f28f7949b26a377.jpg

[ATTACH]24065[/ATTACH]

c0cf0dd0da8369301f728708af612408.jpg1734f36c60d65e273385a61a43179209.jpg

Edited by Lalelu3195
Link to comment
Share on other sites

Das Bild kenne ich auch, bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe wir sehen uns mal in Essen (Haus Scheppen)

 

[ATTACH=CONFIG]24066[/ATTACH]

 

Oder morgen bei Ducati Bochum?

Hole morgen die restlichen Teile ab.

 

Gruß

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

So, der Pott ist leer ? und ich habe heute alles zum Pulverbeschichter gebracht. Spätestens Dienstag kann ich die Teile wieder abholen. ?

 

 

3f887bd61351e862b4f62b3af92890a9.jpg3bae3595c53636f5247fce3fcd8f6d22.jpge682b2a7a0ee7bc3243f1fabb45fc8e5.jpgea3e639989f01045fb3231b13720f937.jpg

Edited by Lalelu3195
Link to comment
Share on other sites

Der Aufwand in aller Ehren... aber soviel Arbeit nur damit es wieder Schwarz wird (bis auf die Standrohre)???

Bin natürlich auf das Ergebnis gespannt, hatte allerdings gehofft das jemand mal Farbe ins Spiel bringt wenn er schon alles zerlegt... dann werde ich das wohl machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Dann hoffe ich mal, dass du die Schweißnähte außen am Aufpuff richtig gut weggeschliffen bekommt. Sonst sieht das ja ein Blinder mit Krückstock, dass der ausgeräumt wurde... ;)

 

Gutes Gelingen und viel Spaß noch beim Umbau!

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Ja die sind weitestgehend glatt.

Der Pott wird ja auch noch schwarz Keramik Beschichtet aber denke vereinzelt wird man es trotzdem noch bei genauem hingucken erkennen.

Wenn einer sucht findet derjenige eh immer etwas ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Respekt! Bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird :smile: . Nur den KAT im Schalldämpfer hätte ich nicht ausgebaut. Kann gemäß dem Bußgeldkatalog als Steuerhinterziehungen ausgelegt werden. Da ist mir das Risiko zu hoch :huh:

Link to comment
Share on other sites

Steuerhinterziehung wird das geringste Übel sein ?

 

Nur finde ich den originalen von allen noch immer am schönsten.

Und die Strafe ob ich mit einer Termi-Anlage ohne Kat und Zulassung angehalten werde oder dann mit meinem modifizierten Pott angehalten werde ist im Endeffekt das selbe. ?

 

Habe mich dann für die modifizierte Variante entschieden da ich das Geld dann doch eher für die STM-Trockenkupplung ausgebe, welche mittlerweile von STM auch die Freigabe für die XDiavel bekommen hat. ?

Link to comment
Share on other sites

Steuerhinterziehung wird das geringste Übel sein ?

 

Nur finde ich den originalen von allen noch immer am schönsten.

Und die Strafe ob ich mit einer Termi-Anlage ohne Kat und Zulassung angehalten werde oder dann mit meinem modifizierten Pott angehalten werde ist im Endeffekt das selbe. ?

 

Habe mich dann für die modifizierte Variante entschieden da ich das Geld dann doch eher für die STM-Trockenkupplung ausgebe, welche mittlerweile von STM auch die Freigabe für die XDiavel bekommen hat. ?

 

mmh. mit dem originalenstueck,,, das wird wohl so ne ziemlich blechern klingende Geschichte werden. da wird man doch gut mit Dämmung und ev. prallblechen arbeiten müssen.

zu der Trockenkupplung kann ich nur sagen, das es da keine freigabe von stm gibt.

es sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

es gibt einmal die stm dry slipper clutch evo sbk fuer die Standart diavel sowie die evo gp fuer die Standart diavel.

partnumber KIT 0600 fuer die sbk

 

partrnumber Kit 0700 fuer die gp

 

fuer die x diavel gibt es seit einigen tagen auch eine dry slipper clutch von STM

soweit ich weiss nur als EVO GP Version

 

partnumber KIT 1400 als GP Version

es sind also verschiedene Konstruktionen

 

das zu deiner info max.

viel spass beim modifizieren.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nur gut das ich das habe hinterfragen lassen und dies schriftlich vorliegen habe das diese 1zu1 passen sollen und STM diese für die XDiavel freigeben.

Sowohl die SBK als auch die GP.

 

Werden wir ja sehen wenn die ankommt und verbaut wurde....

 

Außerdem kannst du gern mal deinen freundlichen Fragen, die komplette Kupplung etc von der Diavel und XDiavel sind laut deren System identisch....

 

Danke werde ich haben ✌️

Link to comment
Share on other sites

Nur gut das ich das habe hinterfragen lassen und dies schriftlich vorliegen habe das diese 1zu1 passen sollen und STM diese für die XDiavel freigeben.

Sowohl die SBK als auch die GP.

 

Werden wir ja sehen wenn die ankommt und verbaut wurde....

 

Außerdem kannst du gern mal deinen freundlichen Fragen, die komplette Kupplung etc von der Diavel und XDiavel sind laut deren System identisch....

 

Danke werde ich haben ✌️

 

na da freue ich mich aber ueber die info von dir.

die infos die ich oben stehend genannt hatte sind alle von den Italienern selber. also nicht von mir selber bezueglich partnumber/ Modelle/ etc.

dann sollte ich doch einfach die Trockenkupplung(STM) vom Modell Standart diavel mir senden lassen und bei der x verbauen

wenn das alles identisch ist.

die gibt es auch um einiges günstiger als den kit fuer die xdiavel,

ich vergleiche jetzt natuerlich die evo gp Version preislich miteinander. diavel/xdiavel

dann gehe ich mal davon aus, das die Italiener mich verschaukelt haben bezueglich der verschiedenen Versionen/preise und Artikelnummern.

da kann ich dann doch was sparen.

schade das ich das nicht schon früher gewusst habe.

bin mit der Geschichte schon seit länger zeit dran.

dann werd ich mich mal Montag gleich mit den Italienern in Verbindung setzen und fragen warum die mich fuer dumm verkaufen wollen und mir solchen Mist schreiben

bin mal gespannt was die mir dann fuer ne Geschichte erzählen wollen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nach langer Pause geht es endlich weiter. ?

 

Der Zusammenbau beginnt.

 

70d2d99afbefe8626a4429ffe01313c5.jpg7441a473ceeccf6359f8a2ce0298dd2b.jpgf66e27a93aa0418978fa92c23cc565a3.jpg8f6eae1a15ba9acb66c03fd6faa48bef.jpg

 

 

Ich hoffe es geht jetzt alles reibungslos voran und es kommen keine unerwarteten Probleme...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information