Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

Hilft zwar nicht, wenns einen bestimmten Reifen eh nicht in der richtigen Größe gibt, aber das alles ist wieder son typisch deutsches Ding!

Im Grunde weiß niemand wirklich bescheid, auch mein Reifenhändler beharrt auf die Reifenbindung bei Motorrädern! Keine Freigabe, keine legalen Reifen......

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich weiter ober schon geschrieben, dass ich mich vertan hab. Hab leider zu spät gesehen,dass das die falsche Tabelle war :( Da war der Post schon raus.

Man blickt aber auch nicht mehr durch… Rosso 1,2,3 Rosso Corse 1,2… pfff :)

Wäre aber sicher interessant gewesen. Die Beschreibung mit den 3 Mischungen klang nicht schlecht.

Grüße Udo

Link to comment
Share on other sites

Hilft zwar nicht, wenns einen bestimmten Reifen eh nicht in der richtigen Größe gibt, aber das alles ist wieder son typisch deutsches Ding!

Im Grunde weiß niemand wirklich bescheid, auch mein Reifenhändler beharrt auf die Reifenbindung bei Motorrädern! Keine Freigabe, keine legalen Reifen......

 

Da bleibt nur eins, Händler wechseln...

Link to comment
Share on other sites

Servus

 

Schau mal auf

http://www.Mopedreifen.de

da kannst zu Deinem Moped die passenden Reifen, Fahrzeug spezifisch aussuchen.

Dazu gleich die Reifenfreigabe als PDF Downloaden.

Diese gilt wie eine ABE , mitgeführt muß der Reifen nicht eingetragen sein im Schein.

 

Als Tipp , hab den Michelin Power RS aufgezogen, absolut Bombe die Pelle.

 

Fühlt sich wie ein komplett neues Moped an ,super Handlich, kein Aufstellen in der Kurve mehr.

Bin sehr zufrieden damit .

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch einen günstigen Reifenhändler, klickst Du ganz poben in die Leiste unterhalb der roten Diavel :cool2:

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wir haben auch einen günstigen Reifenhändler, klickst Du ganz oben in die Leiste unterhalb der roten Diavel :cool2:

http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/portal.php?site=start&PHPSESSID=14b03e3647819c9d42ee058017f034f3

Günter

 

günstig für 196€ den Michelin Hinterreifen????:verwirrt: Bei Fritzreifen gibts das ganze für 165€!!!

Link to comment
Share on other sites

günstig für 196€ den Michelin Hinterreifen????:verwirrt: Bei Fritzreifen gibts das ganze für 165€!!!

genau ,! ein wenig versandkosten dazu und 20 euro beim reifendienst/ werkstatt nebenan. so ca. 200,- max all together

der kollege braucht dafuer inclusvie wuchten ca. 20 min. .

reifenservice macht das jeden tag. nur darauf hinweisen das das lackierte felgen sind und da bitte zwischen den kunstoff umanteltenden klemmen noch mal nen bischen was sauberes dazwischen gelegt wird, um spuren zu vermeiden. das wissen die aber selber. und der reifen geht runter wie butter, habs schon 2x gemacht.

magnesiumfelgen wird hier ja wohl kaum jemand haben, wo man den luftdruck zum klemmen der felge anpassen sollte. vorher anfragen und erklaeren das man reifen mitbringt, und dann sollte das ok sein

gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich zahle bei Ducati, inclusive Aus- und Einbau 300€ für den Satz Michelin.

Grüße

 

Für den Satz RS????

Link to comment
Share on other sites

Ja. Mit ein und ausbauen. Die Reifenheinis hier haben nicht die passende Nuss und ich habe keine Lust die Räder allein auszubauen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das Pirelli die Preise gesenkt hat? Spürt wohl die Konkurrenz...

Hier mal aktuell von reifen.de

 

jeweils 5 -7 € günstiger bei fritzreifen.de incl. gratis Versand nach Deutschland

 

Ich zahle bei Ducati, inclusive Aus- und Einbau 300€ für den Satz Michelin.

Grüße

Incl ausbau, Montage & einbau ist der preis für den RS aber absolut in Ordnung.

 

Nur zur Info. Ich gehe IMMER zu meinem Reifenhändler vor Ort, bekomme aber die Preise fast wie bei reifen.de, + 5 € Montage incl Wuchten und ein Bier zur Überbrückung der Wartezeit.:smile:

Reifen vorne.jpg

Reifen hinten.jpg

Edited by huschdeguzzele
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Bin noch unerfahren in punkto Diavel und Reifen. Ist der >Michelin RS besser als der Pirelli Rosso II, wenn ja in wie fern besser?

 

Danke für Info!

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Bin noch unerfahren in punkto Diavel und Reifen. Ist der >Michelin RS besser als der Pirelli Rosso II, wenn ja in wie fern besser?

 

Danke für Info!

 

Gruß

Günter

 

Günter, Schau mal hier und hier

Link to comment
Share on other sites

Ja. Mit ein und ausbauen. Die Reifenheinis hier haben nicht die passende Nuss und ich habe keine Lust die Räder allein auszubauen.

Grüße

 

Aus kaufmännischer Sicht müsste ich die Reifen zukünftig bei deinem :smile:wechseln lassen, hier kostets n'en Hunni mehr

Link to comment
Share on other sites

Ich zahle bei Ducati, inclusive Aus- und Einbau 300€ für den Satz Michelin.

Grüße

 

Moin Manni,

Ich hab für meine Michelin PP beim meinem Reifenhändler glaube ich auch 300€ gezahlt

(Räder hab ich ausgebaut) Dein/Unser Duc-Händler wollte 400€ mit Aus- und Einbau

 

Du musst wohl ein besserer Kunde sein oder weil Du die Titanium fährst:verwirrt:

 

 

@Tenno

Hab ich dem Freundlichen auch gefragt, warum er 100€ mehr haben möchte,

zumal Sie sowieso zur Inspektion da war. ...Arbeitszeit für Ein-/Ausbau der Räder....

Edited by TomHH
Link to comment
Share on other sites

So moin Männer mal eine Frage wer hat schon vorn den Rosso 3 drauf und wie zu Frieden seit ihr damit ?????

 

Hallo Gustav,

ich habe den Rosso 3 seid ca. 4000km drauf. Beim Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied festgestellt. Er fühlt sich gut und hält wohl etwas länger als der Rosso 2. Das Profil ist noch gut. Er hat sich auch noch nicht auf den Flanken ungleich abgefahren. Er ist (noch) schön rund.

Ich denke, er wird noch so 1000 - 1500km halten. Das wären dann ca. 1000km mehr als der Rosso 2. Ich finde den Reifen super und werde ihn weiter fahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information