Jump to content

Whisky-Freuden


Guenter

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels,

die ihr alle die guten Tropfen aus Schottland zu schätzen wißt. War im Mutterland und habe da folgendes Chart fürs Tasten entdeckt:

 

Whisky-Chart-klein.jpg

 

Taugt das?

Günter

 

PS: Da ist übrigens Ardberg im Glas, auf der Isle of Skye im örtlichen Pub.

Schottland2017-549-Ardbeg-klein.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mein Favorit ist seit langer Zeit der „Cardhu“, ein milder Speyside.

 

Zumindest der ist auf der Übersicht recht gut einsortiert finde ich.

 

Danke fürs teilen ! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Die erste Destillery, die ich besichtigte, war Glenfarclas im August 1982. Zusammen mit einem Freund machte ich eine mehrwöchige Schottland-Tour. Damals interessierten wir uns allerdings mehr für die hübsche junge Dame, die uns durch die Brennerei führte, als für den Whisky

Schottland mit dem Motorrad steht auch noch auf meiner Liste für die nächsten Jahre. Die single-track roads sind ideal geeignet fürs Motorrad.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das taugt, Günter. Ich mag ja am liebsten die rauchigen, torfigen Whiskys von der Insel Islay - irgendwann fahre ich mit der Ducati hin...

 

Ardbeg macht so richtig tolle rauchige Meisterwerke, insbesondere der Uigeadail hat es mir angetan.

Link to comment
Share on other sites

Leider zu spät! Aber in vier Monaten ist auch was in Nürnberg, am 3. und 4. März die größte Whisk(e)y-Messe in Dutschland:

http://www.whiskey-messe.de/fuer-besucher.html

 

Das Bild im Hintergrund dürfte auf der Isle of Skye sein, The Quiraings. Oder täusche ich mich?

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information