Jump to content

Ein Tag - Viele Kurven - Viele Kilometer


Poatner

Recommended Posts

Servus Diaveltreiber,

 

nachdem ich dieses Jahr dank Nachwuchs nur wenig zeit zum Fahren hatte , wollte ich bei dem schönen Herbstwetter der Diva nochmal ein paar Kurven zeigen .

 

Eine Tagestour musste also her !

 

Donnerstag um 5.30 Uhr ging es von Nürnberg aus los Richtung Süden

 

Erstes Päuschen am Irschenberg bevor es von auf der Landstrasse weiter ging

IMG_6674.jpg

 

Durch die nebligen Täler und Hügel weiter bis kurz hinter Berchtesgaden

 

IMG_6675.jpg

 

Aufwärts soll es gehen .... und so bollert eine einsame Diavel das Rossfeld hinauf .... zwar weit und breit keine Chance auf einen Kaffee , aber dafür

wunderschöne Ausblicke

 

FullSizeRender 25.jpg

 

FullSizeRender 19.jpg

 

IMG_6688.jpg

 

FullSizeRender 16.jpg

 

FullSizeRender 15 Kleiner.jpg

 

FullSizeRender 32 Kleiner.jpg

 

Dann ging es wieder hinab in die Täler des Steinernen Meers und immer in Richtung meiner Heimat

 

Kärnten also in Richtung Grossglockener

 

FullSizeRender 26.jpg

 

Von dort an ging es Kurve für Kurve hinauf die Diva schien echt hinauf fliegen zu wollen ... auf einer fast leeren Strasse

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :

 

FullSizeRender 17.jpg

 

FullSizeRender 34.jpg

 

FullSizeRender 10 Kleiner.jpg

 

FullSizeRender 27.jpg

 

FullSizeRender 30.jpg

 

FullSizeRender 8.jpg

 

FullSizeRender 12.jpg

 

FullSizeRender 9.jpg

 

FullSizeRender 23 Kleiner.jpg

 

FullSizeRender 24 Kleiner.jpg

 

Noch nach Heiligenblut hinab und am Jungfernfall was essen und dann wieder hinauf in Richtung Salzkammergut

 

denn auch der schönste Spass hat sein Ende darum traten wir den Rückweg an ...

 

der führte und über die kleineren Bundesstrassen zum Schliersee und von dort nach Deutschland ... Starnberger See , Ammersee und irgendwann

dann doch noch auf ein Stück Autobahn.

 

am Ende eines tollen Tages knisterte die Diva sich kalt und vermeldete folgendes zu ihrem Tagwerk:

 

IMG_6721.jpg

 

Nie wieder geb ich diese Maschine her !!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

 

Respekt, 44,6 km mehr, und Du könntest bei den Jungs von http://ironbutt.com Karriere machen..., schlaf gut :smile:

 

Wäre gerne dabei gewesen....

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Hut ab! Vor ein paar Jahren hatte ich den längsten Tag genutzt (21.6.). 2018 ist der schon mal im Kalender markiert.

Link to comment
Share on other sites

Wow... tolle Tour und sehr schöne Bilder. Trotz der vielen Km hat es für Schnappschüsse gereicht. Respekt.

Diese Region fehlt mir noch, werde sie wohl nächstes Jahr „erfahren“ ... aber auf mehrere Tage verteilt ;)

Link to comment
Share on other sites

Fast tausend Kilometer an einem Tag, das ist eine stramme Leistung. Und danke für die schönen Bilder, ich würde am liebsten sofort losfahren!

 

Vielleicht sollten wir uns, danke Chris, am längsten Tag 2018 zu so einer grandiosen Tour verabreden :smile: Wer wäre noch dabei?

Günter

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir von den Bildern was kalendertauglich erscheint .... ich habe alle Bilder auch noch in besserer Auflösung .

 

Bin generell immer für Touren zu haben, ich glaub aber dass solche km Leistungen am besten alleine zu absolvieren sind (für mich persönlich )

 

Aber auf den Versuch würd ich s ankommen lassen .

Link to comment
Share on other sites

Fast tausend Kilometer an einem Tag, das ist eine stramme Leistung. Und danke für die schönen Bilder, ich würde am liebsten sofort losfahren!

 

Vielleicht sollten wir uns, danke Chris, am längsten Tag 2018 zu so einer grandiosen Tour verabreden :smile: Wer wäre noch dabei?

Günter

 

Ich wäre dabei

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir von den Bildern was kalendertauglich erscheint .... ich habe alle Bilder auch noch in besserer Auflösung .

 

Bin generell immer für Touren zu haben, ich glaub aber dass solche km Leistungen am besten alleine zu absolvieren sind (für mich persönlich )

 

Aber auf den Versuch würd ich s ankommen lassen .

 

"Nur 48 Stunden" täten es auch, quasi zum Sammeln

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information